HundeJacke anziehen

  • Halli Hallo


    da es immoment draußen so kalt ist möchte ich mein klein Chiwawa Terrier
    (5Monate alt) eine Jacke anziehen leider einfacher gesagt als getan ...
    denn sobalt ich die jacke über ihn leg und seine Beine durch die Ärmel stecken will beginnt er heftig zu Knurrer und zu beissen ,
    meine Hände sind schon ganz durchlöchert :hilfe:
    das gleiche problem gibs auch beim Halsband anlegen ,
    es geht nur wenn man zu zweit ist und der eine ihn ein leckerlie hinhält
    alleine ist das unmöglich , hat einer ne tipp für mich wie ich das alleine hinbekomme ohne das er mir seine klein aber sehr sehr spitzen Zähne in die Hand rammt =)



    Gruß Heiko

    • Neu

    Hi


    hast du hier HundeJacke anziehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Einem Chi dem du nicht alleine ein Halsband anlegen kannst ???


      Sorry, aber das klingt schon sehr lustig :D



      du musst das langsam üben, wie auch das anziehen eines Mantels. An das Halsbnad sollte er sich aber eigentlich schon gewöhnt haben, das benötigt man ja in der Sauberkeitserziehung schon ziemlich oft ;)

    • ja hört sich lustig an er ist ja auch nicht größer wie ein Schuh und dadurch auch schwer festzuhalten das halsbad besser gesagt hab ich ein Geschir um hat er ja jetzt immer um, ich weiß und auch nicht mehr weiter ,was ich noch tun kann.
      Zu Zweit haben wir ihn die jacke schon öffter angezogen und er ist damit auch problemlos draußen rumgelaufen doch sobald ich den knopf berühre um ihn die jacke wieder auszuziehen wer die Zähne geflätscht und geknurt
      und dann hab ich wieder aua aua.. :???:

    • Vielleicht mal in Ruhe üben...


      Ersteinmal üben, dass Du den Kopf anfassen kannst - ist es abgesichert, dass er keine Schmerzen dort hat? - dann mit dem Geschirr üben und dann irgendwann das mit dem Mantel. Alles über ganz viel Belohnung.


      Ich finde es übrigens ziemlich schlimm, wenn ein Hund soviel Stress mit so einer Sache hat, dass er sich mit Zähnen zur Wehr setzen muss. Hättest Du einen Rottweiler, würdest Du die selbe Geschichte wohl nicht so erzählen... Was ist nur passiert, dass Euer Kleiner so eine Not hat, wenn ihr diese einfachen Dinge tut?


      Viele Grüße
      Corinna

    • wir haben den klein erst seit 2woch . Wir haben ihn von einem Züchter ( möchtegern Züchter ) daher kann er auser sitz das ich ihn beigebraucht hab noch nichts . Sonst ist das ein ganz lieber verspielter kleiner kerl
      der sonst auch nicht beisst wenn dann in meine latschen ^^ und den kopf kann ich anfassen under auf den rücken drehn und streichel alles kein Thema ,und wenn die jacke auf dem boden liegt spielt er auch damit ..
      kannst du mir das mal genauer beschreiben wie ich das anstellen soll..

    • Bring ihm bei, dass er seinen Kopf selber durchsteckt. Ersteinmal mit dem Geschirr.


      Das Ding hochhalten und mit Leckerchen ersteinmal so weit Locken, dass er das Geschirr mit der Nase berührt. Dann mit Belohnung langsam vorarbeiten, bis er es selber über den Kopf streift. Das wird aber einig Übungseinheiten brauchen und Du darfst es ihm nie wieder mit Zwang anziehen, sonst ist alles wieder hin...


      Das selbe würde ich dann mit dem Mantel machen.


      Viele Grüße
      Corinna

    • jup alles klar danke, nur das problem ist das das bein zerst durch muss und dan wird es am halst umgelegt und mit ein klip geschlossen und dann um bauch rum und wieder mit ein klip verschlossen feritg.

    • Braucht er den Mantel wirklich? Wie wäre es denn mit einer etwas leichter anzuziehenden Version? Es gibt welche, da schiebt man den Kopf durch und muss nur unten am Bauch schließen...


      Viele Grüße
      Corinna

    • Benötigt er den Mantel nun wirklich ?


      Wenn er in Bewegung ist gehts doch meistens mit der Kälte.


      Und wie schon beschrieben, zwinge ihn nicht.
      flying-paws: Der Vergleich mit dem Rotti ist prima !!!


      also üben, üben, üben ....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!