border collie ?????

  • Hi
    Ich würde auch Jagen nicht als Sport bezeichnen. Glaube kaum, dass ein Jäger mit seinem Hund in den Wald geht mit einem Gewehr, um Sport zu treiben. Und den Begriff Jagdsport kenne ich eigentlich nur vom Schützenverein her. Also, wenn man auf Modelle oder Zielscheiben schießt.
    Pferdesport ist wieder dasselbe wie Hundesport. Dort gibt es den Menschen als Führer und das Tier als Begleiter und beide betätigen sich körperlich an toten Gegenständen.
    LG Maren

    • Neu

    Hi


    hast du hier border collie ?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi!


      Ich lese gerade den Coppinger (habt Ihr wahrscheinlich alle schon vor 20 Jahren ;) ).


      Demzufolge *muss* die Jagd ein reiner Sport sein, da die gemeinsame Jagd weder Mensch noch Hund einen energetischen Nutzen bringt, sondern nur Spass.


      Fand ich interessant.


      OT: Gut übrigens, dass ich einen BC habe, mit dem ich hüten kann *lach*. Sonst würd ich nämlich mit unserem Dackel (Jagdlinie, wurde beim Vorbesitzer nicht ausgelastet zum bissigen Problemhund, ist jetzt Ball-Junkie und Jagdtrieb ist "umgelenkt") auf die Jagd gehen. Ich bring sowas wirklich *g*

    • Maren, was ist denn dann mit Cutting? Ist ein Sport mit dem Pferd an Kühen. Wird auf jeden Fall als Sportdisziplin gesehen. :freude:


      Na es gibt ja auch noch den Schachsport. :lol:
      Um das Chaos jetzt völlig zu vollenden...


      Aber letzendlich ist mir die Bezeichnung egal.


      Viele Grüße Tanja

    • Hi
      Ich selber halte den Begriff Sport in Bezug auf Tiere, die körperlichen Stress aushalten müssen, damit Mensch, Hund oder Pferd ihren Spass haben, einfach für bedenklich. Irgendwie empfinde ich es als herabwürdigend in Bezug auf Schaf, Kuh, Wild oder wie auch immer!
      LG Maren

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!