Sollte ein Yorkie im Winter Mantel tragen ?

  • Da ich in Sachen Hund Erstlingstäter bin, bin ich in vielen Dingen noch sehr verunsichert.


    Bei den jetzigen Temperaturen, tritt in meinem Umfeld gehäuft die Frage auf, ob ein Yorkie bei Temperaturen um den Gefrierpunkt einen Mantel tragen sollte, oder nicht.


    Ist das Tragen eines Mantels bei meinem Yorkie-Mix angebracht, oder verweichliche ich meinen Hund damit nur ?

  • Hast du den Eindruck, dass ihm kalt ist? Zittert er? "Trappelt" er anders, zieht zB beim Laufen die Beine höher, kneift den Po zusammen, schmiert er sich draußen stärker an dich, zB wenn er stehen bleibt?
    Wenn er sich wie sonst verhält, würde ich ihm nichts anziehen, wenn du den Eindruck hast, dass er friert (manche Hunde wollen dann gar nicht mehr raus, bleiben in der Tür stehen): Mantel!


    Guten Rutsch!

  • ICh kenne mich mit Yorkies nicht aus ...
    Hat Dein Hund Unterwolle?
    Friert er draussen?


    Paco müsste einen Mantel tragen, der friert sich draussen den A*** ab ... nur finde ich keinen passenden.
    Carina trägt kein Mantel!

  • Hallo,


    früher habe ich auch immer gedacht dass Hunde keinen Mantel brauchen, aber seit meine Schnöggi da ist sehe ich das mit ganz anderen Augen.


    Sie trägt auch einen Mantel bei Minusgraden, mir ist es piepegal ob jemand denkt das ich meinen Hund verweichliche. Bei einer Schulterhöhe von 21 cm ist die Gefahr eine Blasenzündung oder Erkältung zu bekommen größer als bei einem größeren Hund. Mal trägt Schnöggi eine Bomberjacke, mal einen Wintermantel. Sind beide unten am Bauch zu weil sie da kaum Fell hat.


    Und Deine Flocke ist ja noch ein ganzes Stück kleiner, also lass Dich nicht verunsichern und geh einfach nach Deinem Bauchgefühl.

  • Frag Deinen Hund.