Hilfe, Hund wimmert im Schlaf

  • hallo zusammen
    mach mir große sorgen um meinen süssen labrador rico
    seit zwei Tagen Wimmert er sehr oft meistens nachts und beim schlafen wen wir drausen sind benimmt er sich normal
    was könnte das sein?Könnte es sein das er schmerzen hat?Hab auch schon beim TA angerufen aber die sind zur zeit in urlaub.
    Was kann ich tun ? mach mir wirklich Große Sorgen.
    Liebe Grüße eure besorgte Hannelore

  • Vielleicht träumt der Gute einfach nur !
    In Tiefschlafphasen kommt es oft vor, daß die Hunde "laufen", also die Pfoten bewegen und dazu jammern, knurren, sogar leise bellen.


    Gabs denn etwas neues, stressendes oder einfach nur spannend anderes die letzten Tage, was er jetzt im Schlaf verarbeitet ?


    Gruß, staffy

  • Tz, ich les grad deinen Wohnort :roll:
    Fahr zu Anne Penz, die hat heute von 16-18 Uhr Sprechstunde. Die Praxis ist in Drabenderhöhe, im Burzenland. Tel. 02262 / 692079


    Gruß aus der Nachbarschaft,
    staffy

  • Hallo Lorelei, ich sehe das wie Staffy. Auch unser Hund träumt anscheinend sehr Fantasiereich. Er " läuft " im Schlaf, er knurrt und er bellt(hört sich jedenfalls so an). Er macht das immer dann, wenn er mit seiner Hundefreundin gespielt hat oder mit anderen Hunden generell.
    Ist dir das denn noch nie aufgefallen wenn ihr Abends z.B. vor dem Fernseher sitzt und Hundi bei euch liegt und schläft?
    Wie lange habt ihr ihn denn schon und wie alt ist er?
    Liebe Grüße Marion

  • Hallo, mein Hund macht auch manchmal "seltsame" Geräusche wenn er schläft. Vor allem wenn wir kuscheln und "es" einschläft, fängt er oft das Träumen an. Sorgen mache ich mir deswegen keine, weil er sehr glücklich aussieht wenn er Träumt.




    Viele Grüße Marc & Santos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!