Hilfe, Hund wimmert im Schlaf

  • Hallo zusammen :???:
    also hab richtig getippt Rico hat tatsächlich schmerzen :| vermutlich eine blasen entzündung und das allerschlimste eine gelenkentzündung.Die Ta sagt es könnte womoglich HD sein was ich nicht hoffe,soll ihm jezt pillquan oder Canosan geben.Wer kent sich aus damit.Hat jezt eine Spritze bekommen und schläft jetz selenruhig,war auch total übermüdet das arme Kerlchen


    Danke nochmal für eure Antworten


    Gruß Hannelore

  • Gut, daß du gegangen bist. Ist dir denn nicht ein vermehrtes Pinkeln aufgefallen ? Wegen dem HD Verdacht wirst du vermutlich im neuen Jahr röntgen wollen, dann haste Sicherheit.


    Bei welchem TA warst du ?


    Gute Besserung !


    Gruß, staffy

  • Hallo staffy


    war bei Anne Penz Dankeschön nochmal.
    Es war doch keine Blasenentzündug wurde heute morgen urin untersucht
    war alles ok.Werde ihn nächstes jahr mal ganz untersuchen lassen mit blut proben und so weiter und röntgen natürlich auch .
    hoffe er ist bald wieder fit.


    Wünsch euch noch allen einen guten Rutschund ein frohes neue Jahr


    viele liebe Grüße aus Wiehl


    Hannelore

  • Also, unsere Hündin ist auch manchmal sehr unruhig, macht dann " wuff-wuff-wuff-" und so. Aber das im "Schlaf". Ansprechen kann man sie dann nicht. Die schläft!!! Und das ist für mich eigentlich ein Zeichen von "Vertrauen". Die fühlt sich bei uns sicher. (Hat auch ihr "Körbchen" bei uns im Schlafzimmer.

  • Hallo Athaba Rico hat sein Körbchen auch bei uns im Schlafzimmer(schläft sogar manchmal mit uns im Bett ;) )
    Ich weis das Hunde wen sie Schlafen manchmal auch Träumen und dabei auch Geräüsche machen,Rico macht es ja auch.Nur das mit dem Wimmern war sehr extrem und ich hab geschpürt das da was nicht in ordnung ist.Aber jetzt geht es ihm wieder besser (Gott sei Dank)


    Gruß Hannelore

  • Zitat

    Hallo Athaba Rico hat sein Körbchen auch bei uns im Schlafzimmer(schläft sogar manchmal mit uns im Bett ;) )
    Ich weis das Hunde wen sie Schlafen manchmal auch Träumen und dabei auch Geräüsche machen,Rico macht es ja auch.Nur das mit dem Wimmern war sehr extrem und ich hab geschpürt das da was nicht in ordnung ist.Aber jetzt geht es ihm wieder besser (Gott sei Dank)


    Gruß Hannelore


    Sorry, war nicht böse gemeint. Das "wimmern" kam geschrieben vielleicht nicht so extrem rüber, wie es war. Das ist das blöde am schreiben. Gesprochen hört es sich immer irgendwie anders an.
    Verzeihung,
    aber schön, das es deinem Hund wieder gut geht :roll:
    Gruß Athaba (lieber spät als nie, bin ja noch neu hier und muß erstmal rausfinden, wie das alles hier funktioniert.)

  • ich denke auch das es nur ein traum war......


    bei meinen beiden is das ganz unterschiedlich und ich denke auch hunde so wie wir verarbeiten im traum und haben gute träume wie auch alpträume...:)


    manchmal läuft der kleine im traum...jault ganz fürchterlich komisch und rollt die augen.....
    der grosse zb schläft meisstens ganz ruhig und wenn er mal träumt gehen nur leicht die leftzen hoch udn runter oder es wird mal gebrummelt...;)


    aber wichtig is man sollte den hund nie ruckartig in seiner traumphase aufwecken sprich anfassen....lieber wenn man angst hat es könnte ein schlimmerer anfall sein laut in die hände klatschen um ihn zu wecken
    denn manche hunde je nach dem was sie träumen ( und ich glaube das kennt jeder wenn man aus dem tiefschlaf gerissen wird ;) ) packen in der situation auch mal zu denn je nach dem wie feste sie was geträumt haben brauchen auch sie wie wir menschen eine zeit um die realität wieder zu realisieren...;)


    aber würd mich trotzdem freuen wenn du uns auf den laufenden hälst was der ta gesagt hat...:)


    glg

  • Zitat

    ich denke auch das es nur ein traum war......


    Das vermute ich auch. Unsere drei rennen und bellen und schanrchen im Schlaf und manchmal wimmern sie auch.
    Macht übrigens der Mensch neben mir auch (bis auf das Bellen) :D

  • Zitat

    Das vermute ich auch. Unsere drei rennen und bellen und schanrchen im Schlaf und manchmal wimmern sie auch.
    Macht übrigens der Mensch neben mir auch (bis auf das Bellen) :D



    Habt ihr die letzten Beiträge gelesen? ;) Es war doch ein medizinisches Problem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!