Swiss Natural Futter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Swiss Natural Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, ich füttere das.
      Das Fresh ist identisch mit dem Platinum aus DE.
      Ein wirklich gutes Futter, das gerne genommen wird.
      15kg sind knapp 100 Franken.


      Ich kann es sehr empfehlen. :D


      Edit: An den Inhaltsstoffen (vom Fresh, die anderen kenn ich nicht) gibt es, meiner Meinung nach, nichts zu mäkeln.

    • Leider kann man nicht erkennen, in welcher Menge Fleisch und Getreide darin in enthalten sind.
      Ansonsten liest es sich nicht schlecht.
      Wenn du der Meinung bist es auszuprobieren, dann tu das.

    • Das ist aber der Frischfleischanteil, besser wäre es wenn es in der Trockenmasse angegeben wäre.
      Das hört sich immer toll an, aber in der Trockenmasse bleiben dann weniger als ein Drittel davon, übrig. ;)

    • Oh, das wusste ich nicht...
      Geh mal gucken, ob auf meiner Packung was steht...


      Edit:


      Frischfleisch Hähnchen 70%
      Kartoffeln
      Fischöl
      Pflanzliche Ballaststoffe
      Bierhefe
      Vitamin und Spurenelementvormischung



      Rohprotein 26%
      Rohfett 16%
      Maximale Feuchtigkeit 20%
      Rohfaser 2.5%
      Rohasche 6.5 %
      Kalzium 1.5%
      Phosphor 1.0%
      Kupfer 24.8 mg/kg


      Vitamin A
      Vitamin D3
      Vitamin E




      mehr steht da nicht :???:

    • Ich füttere auch das Fresh, als Leckerchen und Abwechslung zum MM. Es entspricht im Herstellungsverfahren und Fleischanteil dem Platinum, ist aber getreidefrei. Rhian liebt es! Als Alleinfutter würde ich es nicht geben bei einem gesunden Hund, da zu einseitig in der Zusammensetzung (nur Huhn und Kartoffel). Es wird wie Platinum in Spanien hergestellt.


      Die übrigen Swiss Natural Futter sind normale Extruder und werden in der Schweiz hergestellt, weitgehend mit CH-Zutaten. Vor allem die Sportfutter (Windhund- und Schlittenrennen) haben einen guten Ruf. Zutaten sind soweit in Ordnung, allerdings dürfte der Fleischanteil bei den Extrudern nicht allzu grosszügig sein. Es ist eindeutig das beste CH-Futter, besser als Iso-Dog, Biomill und Lecky. Sehr ähnlich ist übrigens das Dogdog, wird in der gleichen Mühle gemacht.

    • vielen Dank schon mal für die Antworten.


      Ich füttere nicht ausschliesslich Trockenfutter, in der Regel gibt es 3-4x die Woche Rohfütterung, da ist also schon Abwechslung da. Ich suche ein gutes Trofu für eben dann wenns mal pressiert. Leider verträgt mein Junghund das Lupovet nicht, das wäre eigentlich mein Favorit.


      Ich werde sonst mal das normale Adult ausprobieren, das tönt ja auch nicht schlecht.

    • Anette
      Wenn es wie Platinum Natural ist, dann ists kein Trockenfutter sondern ein Halbfeuchtes. (18%) Dann ist der letztendliche Fleischanteil auch höher (klar - es bleibt mehr Wasser drin) - bei PN liegt der bei rund 50%. Das wäre bei dem Schweizer Futter ja dann auch so. Insofern: Ich würde es füttern.

    • Danke Hummel.
      Ja, es ist auch halbfeucht.
      Sieht und riecht und fühlt sich auch so an, wie Platinum. :D
      Dann wären 70% Frischfleischanteil wieder besser, im halbfeuchten Zustand?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!