Beiträge von Nubia

    mein Bube ist auch so empfindlich - und bei ihm hat nur eines genützt, nämlich kein Fertigfutter mehr. Ich habe sovieles probiert, es war alles nix. Den Kot einmal abklären lassen macht sicher Sinn, evtl. Giardien oder sowas können auch vorhanden sein. Aber sonst, probier mal ein paar Tage frisches Fleisch kurz angedämpft, pürierte Karotten kurz angedämpft und Kartoffelflocken, dazu ein Schuss hochwertiges Öl.
    Wenn er dann mal eine stabile Verdauung hat kannst Du immer noch variieren mit dem Gemüse, oder auch mal statt Kartofelln mt Getreide probieren. Einfach etwas auf die Menge Fleisch und die Aufteilung von Fleisch, Gemüse und Kartoffeln achten.

    Hi
    Probier doch mal homöopathisch dranzugehen. Reines Lavendelöl (aufpassen dass Du nicht irgendeine Duftmischung nimmst) draufsprayen, das kannst Du auch auf die offenen Stellen machen. Nimmt die Entzündung und den Juckreiz. Viel Glück!

    hi lillydog
    Vielen Dank für Deine Infos. Damon bekommt im Moment fast doppelte Ration an Futter und er sieht jeden Tag besser aus! Die Antibiotika wegen seiner Allergie schlagen voll an es ist sozusagen abgeheilt. Ich habe am Donnerstag nochmals einen Termin in der Klinik, ich hoffe sie entlassen uns dann ohne Folgetermin ;-)


    @ bungee, ich stelle bei Gelegenheit nochmals ein paar Bilder ein :smile:


    schöner Tag wünscht Nubia


    Hi
    Hier ein paar Fotos vom Wölfli:





    :D Liebe Grüsse / Nubia

    Guten Morgen allerseits
    Ich habe nun nach bald 2 Jahren verschiedenen Tests und wälzen von x-Büchern festgestellt, dass unsere 2 Hunde und ich keine Barfer, keine Büchsenfütterer, keine Trockenfutterfütterer oder sonst was sind. Aber was sind wir dann? :headbash:
    Beide Hunde obwohl grundverschieden, mögen am liebsten das Fleisch kurz angebraten, das Gemüse püriert und kurz mitgekocht (wirklich nur kurz, es muss einfach etwas angedünstet sein) vermantscht mit noch etwas Flocken/Kartoffelflocken, evtl. etwas Joghurt oder Hüttenkäse. Voilà.
    Beide fressen es so am liebsten und die Verdauung ist top. Erst seit mein jüngerer Hund das so kriegt stimmt endlich die Verdauung/Kotabsatz.


    Was mich aber immer wieder verunsichert ist die Menge. Rechne ich wenn ich so "koche" die selben Fleisch/Gemüse-Obst/etc. Mengen wie beim barfen? Gibt es hierfür allg. gültige Regeln an die man sich halten soll? Kalzium übrigens füttere ich als Eierschalenpulver oder Algenkalk mitzu. Knochen gibts selten, sie mögen zum nagen viel lieber getrocknete Straussen/Pferdesehnen.


    Fragen über Fragen - aber vielleicht finde ich hier ein paar Gleichgesinnte :smile:


    Liebe Grüsse von Nubia

    Guten Morgen an alle :)
    Vielen Dank für die Antworten. Leider verwirrt mich das alles nur noch mehr.
    Ich habe 2 Barf Bücher an die ich mich halte. Ich werde die Mengen nochmals überprüfen.
    Ansonsten halte ich mich lieber wieder zurück.


    Liebe Grüsse / Nubia


    Du entschuldige, ich habe mich sehr gut informiert was meine Hunde fressen sollen und was nicht. Ich habe ja geschrieben dass das was er kriegt an der oberen Grenze ist. Unsere ältere Hündin die 43 kg schwer ist kriegt auch nicht mehr als 250gr Fleisch, da sie sehr gut genährt ist.
    Ich habe aber den guten Tipp erhalten dem Rüden mehr Fett zu geben statt mehr Muskelfleisch. Das werde ich jetzt mal versuchen.

    Zitat

    hui...


    also irgendwie gerade voll OT aber: deiner bekommt nur 500g + gimmicks? :shocked: ich habe ja einen saluki mit stolzen ~19kg und der frisst ja schon 800-1000g am tag... und der muss ja auch so dünn sein, bist du denn der meinung deiner bekommt genug zu fressen? ich kenne mich da überhaupt nicht aus, also nicht böse sein :gott: das ist mir halt gerade so spontan in den sinn gekommen als ich das gelese habe, da musste ich jetzt einfach mal nachfragen :ops:


    lg


    Hi!
    Also die 500gr sind reines Muskelfleisch. Da kommt noch eine grosse Portion Kartoffelbrei (aus Flocken) und Gemüse püriert dazu.
    Gemäss Barf Anweisung ist diese Menge schon eher genug.
    Was fütterst Du denn Deinem Schönen?


    Hi
    Ja ist Klein-Wölfchen :)
    Ich bin sicher dass er nicht dick sein muss und auch nicht wird. Er ist schon topfit, alls was man an ihm sieht sind Muskelpäckcken an den Oberschenkeln.
    Ich habe noch Pferde und Damon kommt viel mit zum reiten. Er läuft gut an der lange Leine mit in allen Gangarten. Da habe ich ihm ein Zuggeschirr an damit es ihm nicht immer am Hals rumzuckelt. Er geht wirklich ab wie ein Ferrari.
    Ich habe leider keine Fotos von ihm Online.


    @ alle - vielen Dank für Eure Inputs. Ich schau mal ob ich beim Pferdemetzger zusätzliche auch etwas fette Stücke kriege.