so, jetzt habe ich also meine erste Lieferung Solid Gold Futter erhalten, super Service, Preis ist auch im Rahmen. Zudem taste ich mich jetzt mal langsam ans barfen ran, habe auch ein Buch dazu gekauft. Ich glaube am Schluss werde ich dann ein Teilbarfer, je nachdem halt. Mein Partner geht heute mal zum Dorfmetzger und schaut, was man da so kriegen kann. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Beiträge von Nubia
-
-
Zitat
Hallo Barfer,
heute haben wir einen BARF Plan bzw. Futterplan in Excel erstellt.
Man kann das Gewicht des Hundes eingeben, wieviel Prozent des Gewichtes die Tagesration sein soll. Der Plan ist für 2 Wo. vorbereitet. Es gibt eine Spalte für Fleisch, eine für Knochen, 3 für Obst u. Gemüse, 1 für Milchprodukte, 1 für Öl u. 1 für sonstiges. Es könne jeweils die Prozente eingegeben werden die gewünscht sind.
Aus den einzelne Felder können verschiedene ZUtate gewählt werden.
Am Ende kann mann noch sich eine Einkaufsliste anzeige bzw. drucken lassen.
Ist das was für Euch?
Bitte melde, bei Bedarf stelle ich die Liste gerne (kostenlos) zur Verfügung(ohne Virus).
Salut,
RobHei Rob
Meinst Du Du könntest mir die Liste auch zustellen? Bin völliger Beginner und wäre dankbar um so eine Hilfe!
[email='horsenest@gmx.ch'][/email]Lieben Dank / Martina
-
Zitat
Vielleicht hilft das Dich noch meht zu motivieren
http://www.hundeschule-lustig.…me/c_er_c/c_ernahrung.htm
Stefan
Danke Euch allen, da wird mir nicht langweilig im Moment!
-
Zitat
Wir haben wir am Anfang auch gedacht das Barfen viel Arbeit macht - unserer Meinung ist das gar nicht so. In Deinem Fall kannst Du ja Hunde und Katzen damit versorgen. Wenn man ein bisschen was vorbereitet und einfriert, z. B. püriertes Gemüse, ist das auch nicht so viel mehr Zeitaufwand.
Wir sind dazu gekommen weil unser Louis allergische Reaktionen auf s. g. Premium-Futter bekommen hat.
Seit wir barfen ist Ruhe damit.
Probiers doch mal aus ...
Stefan
ok ich werde es wirklich mal noch etwas genauer studieren, danke für den Tipp!
-
Zitat
Wenn Du Dir schon so viel Gedanken machst dann nehm doch auch mal Barfen mit auf. Da hast Du es selber im Griff was Dein Hund bekommt.
Stefan
Ja das habe ich mir schon überlegt, aber um ehrlich zu sein finde ich den Aufwand sehr gross. Wir haben 2 Hunde, 3 Katzen und 2 Pferde, und ich muss da meine Zeit schon einteilen. Und wenn ich ein Hundefutter kriege das auch gesund ist und weniger Aufwand bedeutet dann nehme ich doch lieber das.
-
Zitat
Für diese Antwort könnte ich dich Knutschen
oh danke!
ist doch aber wahr oder.
-
Zitat
wieso willst du eigentlich umsteigen? deine Hunde vertragen das Futter doch prima! Was sind deine Überlegungen?
und wer sich Sorgen über Inhaltsstoffe macht, der soll bitte konsequent keine Salamit, Wurst, Käse, Teigwaren, Schinken, Belohnungskekse etc etc etc mehr füttern.
Alles andere ist inkonsequent!
Im Übrigen sind die Hersteller nicht verpflichtet alle Inhaltsstoffe aufzulisten, erst ab einer gewissen Konzentration. Bestimmte Stoffe sind überhaupt nicht deklarationspflichtig.lg wildsurf
ich denke wenn das Grundfutter schon mal gut in der Zusammensetzung ist, mag es zwischendurch ein Wurstrugeli mehr vertragen. Die Menge ist ja das was schadet. Zudem warum soll ich nicht für den selben Preis besseres Futter kaufen? Es ist einfach interessant das man sich von einer Marke blenden lässt und gar nicht hinterfragt, ob es fürs selbe Geld vielleicht was besseres gäbe.
-
Zitat
Ne, SG ist nicht so gut, nur Mittelmaß
Es enhält in allen Sorten u.a. EG-ZusatzstoffeWürde ich dir davon abraten.
echt? ist aber nicht deklariert auf dem Produktebeschrieb, wie finde ich das denn heraus?
es steht: "Die in Solid Gold eingesetzten Produkte stammen aus kontrolliertem Anbau und selbstverständlich verzichtet Solid Gold auf chemische Konservierungsmittel und Antioxidantien (BHT, BHA) jeglicher Art. "
-
oke eben doch gell. Was ist mit Solid Gold? Das bekäme ich auch in der CH und das tönt sehr vernünftig wenn ich mir anschaue was da so drin ist.
-
Zitat
Hallo Nubia
Wir füttern unserem Golden (6 Monate) von HILL's, das Welpen/Junghundefutter für grosse Rassen. Kaufe ich jeweils im 15kg Sack für 90 Fr. im Qualipet. Wir sind zufrieden, der Futterberater hat uns sehr genau erklärt welches Futter wie zusammen gesetzt ist und ab wann man z.B. auf ein anderes non-premium Futter umsteigen kann.Nach der Beratung hatte ich ein gutes Gefühl und darum machen wir es halt jetzt so. Aber Futter ist halt immer so eine persönliche Ansichtssache...
lg wildsurf
Ja weisst Du, ich wurde meiner Meinung nach auch gut beraten und hatte ein gutes Gefühl, als ich das RC gekauft habe. Wenn ich hier aber so lese wird es gar nicht gerühmt...