Sommerferien 09 Hundeurlaub auf Rügen

  • Hallo,


    wir möchten gerne nächstes Jahr in den Sommerferien mit Hund und 3 Kids nach Rügen.


    Kann uns jemand hundefreundliche, gute und preiswerte :-))) Unterkünfte empfehlen?


    Wäre super!

  • Wir sind im Februar da und dann kann ich über unsere Unterkunft was sagen. Jedenfalls soll diese Hunde geeignet sein mit eingezäuntem Garten und unser Haus kann mit bis zu 6 Personen bewohnt werden und mit 45 Euro pro Nacht fand ich es auch nicht teuer.


    Unser Vermieter ist bei Ostseeparadies.de

  • Zitat

    Naja wenns im februar schon 45 euro kostet dann in den sommerferien mit sicherheit mindestens 60 pro nacht wenn nicht noch mehr.


    Für drei Menschen und zwei Hunde. Mit nur einem Hund wäre es noch billiger geworden und es ist schon auch etwas Luxus, wie Kamin und voll ausgestattete Küche mit Geschirrspüler und Mikrowelle und ein Bad mit Wanne und nicht wie üblich nur mit Dusche.

  • Empfehlen kan ich dir auf Rügen selbst jetzt nichts, da ich dort noch nicht mit Hund geurlaubt habe.........aber warte nicht zu lange mit dem Aussuchen, denn die Quartiere wo Haustiere erlaubt sind, sind deutlich weniger und auch sehr schnell weg.


    Ich hab schon Ende Oktober eine Wohnung reservieren lassen und musste schon von unseren eigentlich geplanten Urlaubszeiten abweichen (nach vorn verlegen) weil schon so ziemlich alles belegt war.


    LG - Doris

  • Hallo!


    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das Rügen nicht so super Hundefreundlich ist...ABER wenn Ihr nach Rügen wollt, dann nehmt Euch eine Pension Zimmer etc auf jeden Fall in Göhren, das ist auch der Schönste Teil der Insel an der einen Seite
    UNsere Wohnung hieß iregndwas mit Villa...und war auch nicht teuer...
    Aber oben beim Cap Arcona ( ich glaub so heisst dass) soll es auch toll sein, ruhig und einsam...


    Auf keinen Fall Binz buchen!


    Wuff
    Der Wilde

  • Wir hatten letztes Jahr ne Fewo in Middelhagen gebucht. Das liegt im Mönchsgut. Ist wunderschön da.
    Allerdings waren wir in der Vorsaison dort und da konnte Nico noch so richtig schön am Strand toben. Das ist in den Sommerferien leider nicht mehr drin.

  • Wir waren schon oft auf Rügen, auch in der Hauptsaison. Da wir einen kleinen Hund haben ist das nie ein Problem gewesen. Da wir Binz lieben, wohnten wir immer am Schmachtersee in Binz.


    In der Hauptsaison sind die Unterkünfte nicht so günstig, wie fast überall.


    Die schönste Zeit ist aber vom 1.Oktober bis 30. April. In der Zeit ist kein Leinenzwang. Mit größeren Hunden, würde ich auch Mönchsgut, Göhren, Zickerberge oder Cap Acona empfehlen.


    Hundestrände gibt es überall, die aber im Sommer recht voll sind.


    Wie gesagt, mit unserer Fußhupe konnten wir fast überall an den Strand, auch über den Hundestrand hinaus. Wo sehr drauf geachtet wird, das Du die Hundehaufen wegmachst (ist ja eigentlich selbsverständlich).....Automaten mit Tütchen stehen überall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!