kreuzbandriss
-
-
hallo, unere schäferhündin hatte einen kreuzbandriss (es dauerte 8 monate bis die richtige diagnose gestellt wurde), der vor 4 wochen operiert wurde. nun darf sie erst mal 9 wochen nicht schnell laufen,
nicht springen und auch nicht mit anderen hunden spielen. sie soll am
tag nur 2 x für ca. 10 min. langsam gassi gehen. es ist sehr schwierig,
da unser hund besonders lebhaft ist und nun merkt sie, dass ihre pfote
nicht mehr ganz so schlimm ist und will nur noch raus und toben. hat jemand erfahrung mit so einer situation? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kreuzbandriss schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde mich strikt an die Weisungen des TA halten.
Hab ne Bekannte, deren Riesenschnauzer auch grade nen Kreuzbandriss hatte, kann sie mal fragen, wie's bei ihnen war
-
Hallo,
ich bin neu hier. Hat das bei deiner Hündin wirklich 8 Monate gedauert bis es festgestellt wurde?? Hat Sie auch Lahmheit oder war alles normal?? Ich habe nämlich eine 3 Jährige Labbi Hündin, die seit ca. 1 Monat immer ab und zu Probleme hat bei starker Belastung, Knie ist aber auch nicht in Ordnung. Jetzt wird die Lahmheit immer schlimmer aber es ist nicht so das Sie auf 3 Beinen läuft. Falls es wirklich ein kreuzbandriss ist wollte ich es eigentlich noch bis Ende Januar rausziehen bevor ich sie operieren lass. Was meinst du??Christine

-
frohes neues an allen.kann mir jemand einen guen tierarzt bei aachen empfehlen.einen,der sich mit kreuzbandrissen auskennt.bitteeeeeeee,wichtig!
-
hallo christine,
warum willst du noch so lange warten, wenn es dem hund offensichtlich nicht gut geht?fragende grüße marion
-
-
Ich würde auch nicht so lange warten wollen!
Vor allem gibt es verschiedene OP Techniken,mittlerweile bewährt hat sich ein OP Verfahren,da kann der Hund schon 14 Tage nach OP wieder normal laufen und belasten.In dem Verfahren wird Titan eingesetzt.
Renormierte Tierkliniken wenden es an.Bei konventioneller OP Technik sowie bei der Schäferhündin muß man leider längere Ruhezeiten in Kauf nehmen.Wäre Kopfarbeit vielleicht eine Alternative für DSH Hündin?Ich würde es probieren sie über die Schiene sie zu fordern!
-
Hallo zusammen also halte dich unbedingt an die kurzen Gassizeiten und ausgelastet haben wir unsere damals mit Fährten. Das Fährten könnte jetzt aber bei Frost ziemlich schwer werden. Ich würde es aber einfach mal versuchen sie über "die Nase" auszulasten.
Foeschi wir haben unsere in Duisburg operieren lassen in der Tierklinik Kaiserberg und können nur gutes berichten. Ich bin damals auch 150km hingefahren weil es bei uns nichts gibt.
-
und wie ist die staudacher klinik in aachen?weisst das jemand?
-
Hallo Halla,
also der Goldi von meiner Freundin hatte auch einen Kreuzbandriss. Und die Kapsel ist kaputt. Das Kreuzband wurde op. Leider hat sie es nicht so ernst genommen mit der Schonfrist, deshalb humpelt ihr Hund leider immernoch. Schmerzen scheint er keine zu haben. Er macht mir nicht den Eindruck als hätte er welche. Sie war bei mehreren TÄ um sich Meinungen einzuholen. Eigentli. müsste ihr Hund nochmal op. werden. Der Arme, hat mit grad mal 3 Jahren auch starke Arthrose. Und ich finde er ist ein wenig übergewichtig.

Also ich würde dir auch raten dich an die "Leinenpflicht" und kurzen Gassirunden zu halten. Mit dem fährten ist eine gute Idee, so kannst du ihn Kopfmäßig forden solange er nicht toben darf.
Gute-Besserungs-Grüße Feli
-
aachen!!!ist jemand aus dem raum aachen da? welchen tierarzt könnt ihr empfehlen.wichti!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!