Beiträge von halla

    danke euch allen erstmal. wir haben unsere lilly zurückgegeben - aber es ging uns dabei so schlecht, ich habe die ganze nacht geweint und mich sehr geschämt. ich hab die arme kleine in einer ecke sitzen sehen und auch weinen. am nächsten tag haben wir sie wieder geholt und sind nun sehr glücklich - wir glauben der hund auch. er ist herum gerast und hat alles gleich wieder in besitz genommen. es war uns eine grosse lehre. die theorie sieht immer ein wenig anders aus als die praxis. wir werden an uns arbeiten und hoffen, dass alles gut geht. danke nochmals.
    liebe grüsse, halla

    wieviel weiss ich nicht genau, aber es ist ein grosser tierhof mit hunden, katzen, hühnern, kühen etc.. neue welpen sind auch wieder dort von anderen eltern, die ebenfalls da sind. die züchterin bildet tiere für film und fernsehen aus .

    hallo vor 7 wochen haben wir unsere damals 9 wochen alte lilly (labradoodle) vom züchter geholt. wir sind ein älteres ehepaar, hatten bereits 2 schäferhunde, die beide viel und lange kank waren (der 1. hd, der 2. kreuzbandriss). nun hat unsere lilly sehr viel temperament und wir hätten uns besser keinen welpen geholt, sondern ein etwas älteres tier, aber gut. unser hund hat sich ständig gejuckt. der züchter sagte bei ihm war das nicht!! nach ein paar tagen sahen wir bei lilly 2 kreisrunde flecken, 1x am innenschenkel und 1 x an der schulter. tierarzt meinte es könnte eine lebensmitteiallergie sein oder "hoffentlich nicht" ein pilz. er verschrieb surolan-half nicht. der nächste ta meinte kein pilz, aber was dann wusste er nicht. wir sind dann zum tier dermatologen. dort wurde eine pilzkultur angelegt und tatsächlich ist es leider ein sehr übler hartnäckiger pilz. dermatologin hat uns keine gute prognose gestellt. wir sind nun total überfordert. züchter nimmt unseren hund zurück.mein mann war sofort dabei. ich weine nur noch. was ist besser für den hund? in professionelle hände geben (die haben etliche hunde und auch versprochen unseren hund nicht zu verkaufen, sondern zu behalten), oder bei einem überforderten herrchen und frauchen zu bleiben, die mit allem nicht zu recht kommen. Bitte helft uns
    liebe grüsse halla

    vor ca. 4 jahren. aber das tut nun nichts mehr zur sache. was ich gerne wissen möchte, ob mein hund noch ein bißchen leben kann trotz schmerzen. oder ob ich ihn einschläfern lassen muss; habe grosse angst davor, will ihn aber nicht leiden lassen. vielleicht sollte ich auch mal ein anderes schmerzmittel probieren, was besser greift, als rimadyl, habe aber auch angst vor schlimmen nebenwirkungen. danke für eure hilfe.

    hallo melde mich heute mal wieder. halla wurde nach allem hin und her nun doch in lörrach bei herrn dr. kasa (kreuzbandriss) operiert. war alles sehr schlimm; aber darauf möchte ich nun nicht mehr eingehen. nun zu heute: sie wird anfang oktober 10 jahre. humpelt sehr stark (auf der op seite), liegt nur noch in ihrem versteck, kommt nur noch zum fressen raus - das aber auch nicht immer-, guckt ganz traurig, spielt nicht mehr, gass gehen geht nur 5 minuten zum grossen geschät machen, da bleibt sie wimmer wieder stehen. sie bekommt 2 x 1 rimadyl am tag. sie leidet und wir mit. ist es an der zeit sie einschläfern zu lassen oder heisst es nicht, wenn hunde noch fressen ist es noch ok. bitte helft uns. danke.

    hallo, wir wohnen in einem haus mit garten und haben eine schäferhündin, 7 jahre alt, die keine anderen hunde mag. sie hatte verletzungen und operationen und durfte daher nicht zu anderen hunden, da eine erneute verletzungsgefahr zu gross war. dadurch ist es wohl gekommen, dass sie nur noch ganz wenig hunde mag. weibchen mochte sie früher aber auch schon nicht. nun zieht mein sohn mit familie zu uns ins haus und die haben auch eine schäferhündin, 1 jahr alt. vergangenen sonntag haben wir die beiden hunde im garten zudammmen gelassen und es gab sofort eine beisserei, die glücklicherweise gut ausgegangen ist. wie sollen und können wir das in zukunft machen, wenn nun beide hunde hier wohnen. unsere hündin ist sehr dominant und bislang war das hier ja alles ihr revier. ob die andere hündin auch dominant ist, weiss ich nicht. im hundevereien sagte man aber, sie ist sehr verträglich. nur mit unserer geht es anscheinen nicht. brauchen dringend hilfe. danke im voraus und liebe grüsse, halla