Beiträge von pololine

    Hallo,
    Es gibt viele Möglichkeiten. Du kannst es Vermindern in dem spezielles Dieät Fuuter gibst zum Knochenaufbau, z.b. Hills Prescription Diät j/d und zusätzlich grünlippen Muschelextrakte wie Flexivet Go oder Canosan. Goldakupunktur gibt es auch, man muss nicht gleich eine neue Hüfte einsetzten lassen.

    Ich finde man sollte egal ob Hündin oder Rüde immer sobal wie möglich Kastrieren, als vor dem 6 Lebensmonat. Eine Hündin entwickelt überhaupt keine Hormone, ist verpielter und jugendlicher, kein Gesäugekrebs und Gebärmuttervereiterung. Warum sollte man einen Hund das alles antun wenn man eh nicht Züchten möchte. Natürlch gibt es auch Nachteile aber es ist so gut wie alles mit Medikamenten in den Griff zu bekommen. Ein Rüde entwickelt auch keine Hormone, geht nicht streunen, ist verträglicher mit anderen Rüden, Erziehung fällt leichter udn man hat im Alter keine Probleme mit der Prostata oder Hodentumoren. Diese OP´s kann man sich dann auch sparen.

    Dem Hund geht es schon gut die ist genauso wie sonst auch, wenn ich nicht sehen würde das sie ab und zu Lahmt würde es man nicht mal merken.
    Hab mich in der Tierklinik Hofheim erkundigt, die Raten zu einer TBLO die kostet aber 1.500€. Das ist eine Menge Geld.

    Hallo,
    ich bin neu hier. Hat das bei deiner Hündin wirklich 8 Monate gedauert bis es festgestellt wurde?? Hat Sie auch Lahmheit oder war alles normal?? Ich habe nämlich eine 3 Jährige Labbi Hündin, die seit ca. 1 Monat immer ab und zu Probleme hat bei starker Belastung, Knie ist aber auch nicht in Ordnung. Jetzt wird die Lahmheit immer schlimmer aber es ist nicht so das Sie auf 3 Beinen läuft. Falls es wirklich ein kreuzbandriss ist wollte ich es eigentlich noch bis Ende Januar rausziehen bevor ich sie operieren lass. Was meinst du??


    Christine :???: