Wie gefährlich sind Kabel & Co. für Welpen???
-
-
Hallo in die Runde,
für unseren 15 Wochen alten Havaneserwelpen hatten wir kurz vor seinem Einzug unser komplettes Haus welpensicher gemacht. Dies beinhaltete auch das Entfernen bzw. Höherlegen von Stromkabeln, Steckdosen etc.
Morgen muss ich den Burschen jedoch mit auf Arbeit ins Büro nehmen. Da wimmelt es geradezu von Kabeln (Computer, Drucker, Netzwerk, Telefonleitungen ...). Manche davon kann man kaum mehr verlegen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Hunden und Kabeln? Haben sie unwiederstehliches Interesse daran? Wie gefährlich können sie einem kleinen Welpen werden? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie gefährlich sind Kabel & Co. für Welpen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also meine Kleine hat sich nie für Kabel interessiert.
Ich hab damals auch alles so gelassen wie es war. Zuhause und auf Arbeit. Ich hab nur darauf geachtet, dass nicht unnötiges herumliegt.Wenn sie irgendwas gemacht hat, was ich nicht wollte, hab ich ihr das klargemacht und dann hat sie das begriffen.
Damals lief sogar das Telefonkabel direkt unter ihrem Kissen entlang aber auch das hat sie gar nicht gemerkt...
Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten und schauen, was der kleine macht. solange sie für dich uninteressant sind, werden sie zu 99% auch für den kleinen uninteressant sein
-
Zitat
Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Hunden und Kabeln?Meine Großen haben sich niemals für Kabel interessiert, meine Katana kam erst mit 6 Monaten zu uns und hat schon einige Kabel auf dem Gewissen......von Internetkabeln bis hin zu Staubsaugerkabel, die mehrfach durchbissen wurden, war alles dabei und ich musste mich mit ihr sehr umstellen.
Der Hammer war als sie mir freudig meine Nachttischlampe im Sommer in den Garten brachte........allerdings hat sie den Kabel fein säuberlich in der Steckdose belassen.ZitatWie gefährlich können sie einem kleinen Welpen werden?
Ein Stromkabel kann tödlich für einen Hund enden, besonders für einen Welpen!ZitatHabt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?
Aufpassen, aufpassen und noch mal aufpassen und ein anknabbern...anlecken SOFORT unterbinden!!! -
Also wir haben als unser Welpe eingezogen ist keine besonderen Vorkehrungen getroffen.
Nur immer gleich die Sachen weg geräumt die nichts für Hundi sind. Kabel haben sie nie interessiert. Da fand sie Topfpflanzen interessanter. :^^: -
Oh ja, Topfpflanzen
das konnte ich meiner bis heute nicht abgewöhnen...
Aber ansonsten muss ich Silke rechtgeben: Aufpassen, Aufpassen, aufpassen!
aber das musst du nicht nur wegen den kabeln. Hund im büro ist eh ein abenteuer für sich... meine fand es immer ganz klasse, den mülleimer unterm tisch umzuwerfen... meistens zwei minuten bevor ein kunde kam...
-
-
gerade gestern hat mein lieber hund das keben meiner externen festplatte zerteilt. passiert ist nix, ausser verfall einiger nerven. wenn etwas an den strom angeschlossen ist, wegtun,bzw absichern. bei uns hiess es jeden abend "so,alles woody sicher machen".
d.H alle kabel beum hauptstecker ausstecken und zusammenrollen und irgendetwas drauf. ich habe hier 3 laptop's und 2 pc's, und aufgerollt habe ich von allen die kabel (weil an allen mind 1 mal pro tag sitze) bei mir ist das kabelsalat vom feinsten *g*
sicherheit geht vor
LG nina
-
Bisher hat sich Balou (6 1/2 Monate) überhaupt nicht für Kabel interessiert. Doch vor einigen Tagen ging abends die Weihnachtsbeleuchtung nicht mehr an. Der Lausbub hat irgendwann untertags das Kabel durchgebissen. Zum Glück war die Zeitschaltuhr dran und die Beleuchtung zur Tatzeit nicht unter Strom.
Dies war uns eine Warnung, es heisst also Wachsam bleiben!
-
-nicht lesen, fehler,error....*g*(nur diesen beitrag nicht den thread gel) kann mir das jemand rauslöschen?
-
Also prinzipiell sind herumliegende Kabel die zerkaut werden für Welpen (und auch erwachsene Hunde) wie ja auch für Kleinkinder tödlich.
Ob euer Welpe sich aber dafür interessiert ist fraglich. Es riecht ja nach nix und wenn es jetzt nicht mitten im Zimmer rumliegt, lädt es auch nicht zum spielen ein.
Ich würde ein Auge darauf haben aber eigentlich auch nicht groß was daran ändern.
Sollte der Kleine doch rangehen, kann man gleich das "Nein" trainierenLG
Zuckermaus -
Ayu war zwar bereits ausgewachsen als ich sie bekam, aber sie hat 3 Handykabel, 1 Leuchtschlauch, 4 Telefonkabel und 1 Antennenkabel vom Fernseher auf dem Gewissen. Die wirklich gefährlichen Stromkabel waren Gott sei Dank gut versteckt.
Hast du die Möglichkeit, die Kabel auf der Arbeit in so einen Kabeltunnel zu legen? Sie gibt's ganz billig und da müsste der Hund erst einmal das Plastik zerkauen, bevor es gefährlich werden würde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!