Warze am Kopf

  • Sunny hat auch eine Warze, aber es ist nichts entzündet oder blutig. Vielleicht stört sie deinen Hund, so das er ständig hin geht, könnte dies sein?
    Und sie sich deswegen entzündet?
    lg Tine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Warze am Kopf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also bei Blacky scheint es nicht so zu sein, dass sie ihn stört, er kratzt auch nicht absichtlich
      joyface: hast du vllt ein Foto?
      um 16:30 ham wir jetzt erst den Termin
      ich hab angst davor, was die ärztin sagt..


      EDIT:
      soo, war jetzt beim TA. und nun kann ich dir nur einen Tipp geben: Geh sofort zu nem andren Arzt!!! lass dich ordentlich beraten, auch wegen Narkose. Blacky hat eine leichte Epilepsie und trotzdem ist die narkose nicht gefährlich. Aber lass dich bloß gut beraten!


      Wo wohnst du denn? Vielleicht kennt ja jemand hier nen Arzt in deiner Nähe, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat!


      Bei Blacky haben die schon gleich, als wir reinkamen, gesagt: "das ist keine Warze!"


      Er wird jetzt unter Vollnarkose am nächsten Dienstag operiert.
      ist seine erste op, bitte drückt uns die daumen.. hab trotz allem ein mulmiges Gefühl


      es ist ein Tumor, der aber eigentlich per lokalanästhesie entfernt werden kann.
      aber dadurch, dass blacky nicht kastriert ist, kann er immer wieder tumoren am po bekommen (aber der hat nix mit dem am kopf zu tun) und deswegen wird er gleich mit kastriert, deswegen vollnarkose.


      Bitte melde dich, hab gesehen, du warst länger nicht on, kannst ja auch mal ein foto zeigen
      for so long, caddy

    • hey Cati,


      das mit dem Tumor , wird schon alles wieder. Ich glaub da ganz fest an dich und blacki, Ich werde dir ja gesellschaft leisten, solange bis er wieder aufwacht.
      Das wird schon

    • bei meinem bosco war auch eine warze am oberen hinterkopf - er schlug sie sich mal versehentlich an der kofferraumklappe auf.
      dieses warzending sonderte permanent flüssigkeiten ab - entzündete sich aber nicht und blutete nach der kofferraumklappe auch nie wieder. er hatte sie ca 3 jahre am köpfchen und sie ist nicht gewachsen und hat ihn auch nicht gestört - wenn nicht not am mann ist - lassen - ansonsten 2. tierarzt fragen was du tun sollst. - hab öfter mal eine 2.te meinung eingeholt.


      hoffe hilft dir etwas....javascript:emoticon(':hust:')

    • Also ich würde die entfernen lassen. Die Stelle ist ja ziemlich blöd da der Hund sie sehr leicht erwischen kann wenn er sich mal am Kopf kratzt und so. Deshalb nehme ich an blutet/eitert sie ab und zu weil dein Hund sie sich regelmässig irgendwie verletzt. Und Warzen wachsen ja auch oft (abhängig vom Typ), d.h. falls sie noch weiter wächst wird sie sich noch öfter verletzten. Wenn sie sich dann mal nen dummen Erreger einfängt und sich die ganze Geschichte entzündet und auch aufs Auge ausstrahlt... Das muss natürlich nicht passieren aber die Möglichkeit ist da.


      Ich glaube nicht, dass ne Vollnarkose für sowas notwendig ist aber da solltest du dich mit dem Tierartzt besprechen da neben dem Auge natürlich auch eine zum entfernen heikle Stelle ist.


      Von Abbinden, ob selbst oder TA rate, ich ab. Ein ordentlicher TA sollte dieses Vorgehen meiner Meinung nach auch nicht in Betracht ziehen da das erstens extrem weh tut (ne Warze ist nämnlich durchblutet und mit Nervengewebe versort und wenn sie durchs Abbinden abstirbt tut das scheissweh). Und zweitens entfernt man dadurch nicht die Warzenbasis und die Warze wächst nach.


      LG

    • Dusty hatte auch mal eine Warze, aber ich habe auf eine OP ohne Vollnarkose bestanden.
      Sie hat nur eine örtliche Betäubung an der Stelle bekommen und das Ding wurde weggeschnitten.
      Hat super geklappt, geht allerdings nur, wenn der Hund auch völlig still liegen bleibt!!

    • OT Fido Pes:


      Ich mein dass das mit dem Abbinden eigentlich gängige Praxis ist!? Zumindest vor ca 10 Jahren als ich Tierarzthelferin gelernt habe hat man bei Fohlen die Nabelbrüche abgebunden, die Warzen mit Stiel abgebunden und wenn ich mich Recht entsinne wurden sogar (weiss nicht mehr genau) Hammel oder Böcke so kastriert: Hoden abgebunden und gut ist...


      Ich müsste mich echt arg täuschen!

    • Zitat

      Na, wie ist die OP verlaufen?
      War es jetzt ein Tumor?
      Gutartig oder bösartig?


      LG
      Zuckermaus


      Ich hoffe er hat die Narkose gut überstanden


      Jaa, alles wieder ok. :D
      Ja, war ein Tumor, aber wir habens nicht einschicken lassen, um zu testen, ob es bösartig war. ist irgentwie untergegangen. Aber da er den ja schon ne Weile hatte und auch alle Organwerte und die Blutwerte ok waren, hoffe ich mal, dass es gutartig war; ich meine, es würde ja wohl Anzeichen geben, oder?
      Und die am Po, die waren ja, weil er nicht kastriert war, und die würden auch immer wieder kommen, wenn er nicht kastriert worden wäre, deshalb ist er jetzt auch kastriert und somit hoffentlich alles gut.


      Die Narkose hat er auch gut überstanden. und auch mit der Epilepsie gabs keine Probleme.
      Es verheilt auch alles supi.
      Nur die Halskrause stört ihn ziemlich ^^ er stößt ständig irgendwo gegen und beim spazieren gehen ärgert er sich tierisch, weil er nicht so schnüffeln kann wie er will ^^ (am Anfang wollte er auch gar nicht machen, weil er einfach nicht vernünftig schnüffeln konnte XD)
      seit Freitag können wir die Krause auch schon mal ab lassen.
      aber gestern hab ich mir echt Sorgen gemacht, denn erst hat er sich übergeben und später beim Gassi hat er sich alle 10m hingehockt, bis nur noch durchfall war und 2x sogar gejault dabei, was ich bei ihm noch absolut nie erlebt hatte. Er lag dann auch hier zu Haus und sah so elendig aus...war schlimm. aber nach ein paar Stunden gings ihm wieder gut. ich denke mal, dass das Reste von diesem Silberspray waren, die er sich abgeleckt hatte und deswegen.


      lieb, dass du nachgefragt hast :winkiss:


      wüsste nur gerne mal, ob joyface das schon gelesen hat und ob sie (oder er?) schon bei nem 2. TA war...


      und zu dem abbinden: das hatte uns einfach mal jemand gesagt, so nach dem Motto, könnte man ja tun, weil die angebliche Ärztin ja gesagt hatte, man müsse da nix tun.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!