Warze am Kopf

  • Hi,
    unsere Golden Retriever Hündin 13 Jahre alt,hat am Kopf eine grössere Warze.Ich habe den Tierarzt auch schon gefragt ob es nur eine Warze ist oder vielleicht etwas schlimmeres.Es wäre nur eine Warze die ab und zu entzündet wäre.Leider hatte Amber vor ein paar Wochen ein Vestibular Syndrom und ich weiß nicht ob man bei so einem älteren Hund noch eine OP zumuten kann.Ich würde diese Warze gerne entfernen lassen, weil sie oft ein wenig blutet oder Eiter absondert.
    Was meint ihr dazu
    Gruß joyface

    • Neu

    Hi


    hast du hier Warze am Kopf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich hab jetzt noch nicht gehört dass sich Warzen selbst entzünden oder Eiter absondern.
      Sie sind doch normalerweise parasitäre Hautwucherungen von anderen übertragen aber innen weder flüssig noch weich.
      Bei meinem Hund wurde eine von ein paar Jahren mit einer leichten Sedierung und Eisspray weggeschabt, ohne große Blutungen oder andere Verletzungen. Diese ist aber auch auf der Haut gesessen und hat sich von dort eine Art Kanal gemacht um vom Wirt zu leben.
      Ich weiß aber nicht ob es da auch Warzen gibt die evtl. von innen nach außen wachsen und daher tiefer sitzen und mit OP entfernt werden müssen.
      Lass dich von deinem TA beraten, ob eine Entfernung ratsam ist, nun wo sie Probleme macht.


      LG
      Zuckermaus

    • Habe noch nie gehört das Warzen eitern, müßte etwas anderes sein. Würde einem alten Hund keine Narkose mehr zumuhten, wenn das Ding unbedingt weg muß dann nur örtlich Betäuben.


      Gruß Sigrid

    • Na das nenn ich jetzt mal eine neutrale Antwort deines TA.
      Er muss doch was zu der Entzündung und dem Eiter gesagt haben?
      Seltsam, sehr seltsam. Hol dir einen zweite (oder eigentlich erste) Meinung.
      Mit Eiter ist nicht zu spaßen, dass kann in die Tiefe gehen und dann wird es richtig eklig und langwierig.


      LG
      Zuckermaus

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!