Warze am Kopf

  • Es gibt ja bei Hunden die "Alterswarzen", das wird wohl so ein Kandidat sein. Meine Tierärztin hat gemeint nur wenn sie den Hund stören sollte man sie wegmachen. Wie wär es mit Thuja-Globuli!? Vielleicht fällt sie ja ab!?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Warze am Kopf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dir Globuli sind homöopathisch, die gibt man einfach dem Hund auf einem Leckerchen oder so mit ein. Absolut harmlos. Bekommst in der Apotheke. Nur die Dosierung kann ich Dir nicht sagen, ich weiss nur dass die Warzen dann einfach abfallen (wenn das das Mittel der Wahl ist) - zurück bleibt ein kleines Loch das aber nicht blutet.

    • Huhu..


      also unser Senior hatte auch eine Warze..und zwar an der Schnautze. Erst war sie ziemlich klein sah aus wie eine Zecke..wurde aber von Zeit zu Zeit größer. Wir waren dann auch beim Tierazt, die sagte aber solange es nicht stört brauchen wir sie nicht weg machen, weil er halt auch nicht mehr der jüngste ist. Leider ist diese aber viel größer geworden, weil Buddy sich halt immer mit der Pfote an der Schnaute gekratzt hat. Dann ist sie leider auch immer öfter aufgegangen und es hat geblutet..und nicht gerade wenig. Wir haben uns dann doch entschieden sie weg machen zu lassen, weil das ja sonst keinen Sinn hatte..zum Schluß hat es fast jeden Tag geblutet. Das alles ist jetzt ca ein halbes jahr her und er hat alles gut überstanden...

    • Ich behandel Warzen grundsätzlich mit Thuja - aber nicht alle Warzen sprechen auf Thuja an, nur die blumkohlartigen trockenen Warzen sprechen sehr gut darauf an. Bei uns in einer niedrigen Potenz 3x am Tag 3 - 5 Globulie.
      Je nach Größe sind sie in bis zu 2 Wochen komplett verschwunden. Das erste Eintrocknen sieht man meist schon nach 2 - 4 Tagen. Sie fallen aber nicht ab, sondern sie trocknen aus und ziehen sich dann zurück. Bedeutet sie werden kleiner und sehen verschrumpelt aus.

    • Von Thuja hab ich auch schon von mehreren HH gehört, und soll sehr gut gewirkt haben.
      Was mir aber immer noch zu denken gibt ist die beschriebene Entzündung und der Eiter, immerhin nicht warzentypisch.


      LG
      Zuckermaus

    • hallo!!
      mein hund hat das auch!
      auch am Kopf, aber hinterkopf


      Der tierartzt meinte auch, das wäre eine Warze, nicht weiter schlimm und man muss die wegoperieren, das aber "nur, wenn er eh grad operiert werden muss", sonst wäre es ein unnötiges risiko


      aber das ding ist riesig groß!!! ca. faustgroß und es wächst noch immer, hab ich das gefühl. es is auch nicht mehr rundlich, sondern an der seite noch ne 'beule' rausgekommen.


      alle sagen, dass kann unmöglich eine warze sein.


      und das blutet auch manchmal, wenn er sich aus versehen kratzt oder so. und in letzter zeit eitert es auch manchmal. eben genau so wie bei deinem hund.


      und das ding ist auch nur an nem kleinen stück mit der haut verbunden, so dass das auch auf dem kopf hin und her wackelt.
      wir haben uns auch schon überlegt, dass man das abbinden könnte, denn dann müsste es ja einfach absterben, aber das will ich nicht ohne tierärztlichen rat machen. manche leute haben auch schon gesagt 'schneid es doch einfach ab!' aber das ist mir zu gefährlich, denn das ding ist ja scheinbar durchblutet.


      außerdem hat er am hintern etwas, das ist noch miniklein, aber ich befürchte, das ist noch so eine angebliche 'warze'


      ich habe vor ein paar tagen erfahren, dass die 'ärztin' bei der wir waren eigentlich nur die arzthelferin ist!
      nun will ich nachher noch einmal zu nem andren arzt. wir haben vorhin erst beschlossen, dass wir nachher da hin fahren.
      ich melde mich heute abend, was der gesagt hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!