Vegane Ernährung beim Hund

  • HAAALLOOOO!!!


    Von Ineresse wäre, aus welchen Zutaten ihr ein vollwertiges, wenngleich nicht artgerechtes Hundefutter zusammenstellt!
    Nicht wie ihr euch oder eure Kinder ernährt... mal kurz abschweifen ist eine Sache, aber es wäre nett, wenn wir mal wieder zum Thema kommen könnten.
    Unabhängig davon, dass ich meinen Hunden diese Ernährung nicht zumuten würde, war das die letzte themenbezogene Frage.

  • ach ganz vergessen.... wenn es Hundefleisch essen möchte... Ganz ehrlich ich wüsste ja nicht wo es das herbekommt.
    Aber wenn es meint im Chinaurlaub das mal zu probieren.
    Das ist dort eben nahrung wie hier, genau wie Meerschweinchen in Peru.
    Solche abgrenzung Haustier oder nahrungsmittel gibts nicht überall.
    Natürlich muss man grenzen abstecken bzw. sorgen das es nicht zu einer schädigung kommt.
    Wenn ich nicht will das mein Kind nen schokoriegel bekommt kriegts den heute auch nicht.
    Ob ich dazu nen grund habe oder es einfach nicht will.
    Trotzdem würde ich es dem kind aber nicht dauerhaft verweigern aus eigener lust heraus.

  • Zitat

    ich denke eh,des mensch des thema schliessen kann,weil mensch sich n bissl im kreis dreht....kommt mir wengst teilweise etwas so vor :???:


    das denke ich allerdings auch....Mich würden tatsáchliche Fakten interessieren, was Ihr eurem Hund vegan füttert?????

  • Zitat

    das denke ich allerdings auch....Mich würden tatsáchliche Fakten interessieren, was Ihr eurem Hund vegan füttert?????


    Chemisch aufbereitetes Trockenfutter. Sonst kann ein Hund die pflanzlichen Bestandteile ja nie so verwerten, das er alle Nährstoffe bekommt.

  • Zitat

    Bitte liebe Moderatoren.... schließt hier. Das hat hier nichts mehr mit dem eigentlich Ausgangspost zu tun.


    Jupp, ist genug. Wissenschaftlich, kritisch, reflektiert und objektiv wird hier sowieso nicht argumentiert. Die entsprechenden Fragen dazu werden gekonnt ignoriert und es kommen ewig Verweise auf Literatur oder sogar nur Internet-Seiten, die an Subjektivität und Eigennutz kaum noch zu übertreffen sind. So macht Diskutieren keinen Spaß!



  • sorry, aber da steht eindeutig als


    Eine gesunde Alternative für Hunde, die unter einer Futtermittelallergie leiden.


    dann ein Futter das für Katzen und Hunde gleichermaßen gut ist? Hunde haben einen ganz anderen Náhrstoffbedarf wie Katzen, also irgendwie stimmt da ja was nicht.


    Gibts da auch ne Trockenfutteralternative? Da meiner Meinung nach, NaFu auf Dauer nicht gut fürs Gebiss ist, oder wie fördert man in der veganen Hundeernáhrung den Zahnsteinabrieb?


    Also sorry Pulverchen hier Pulverchen da-das hat für mich nix mit ausgewogener Ernáhrung zu tun.

  • Also ich muss sagen, dass mich die Mengen absolut umhauen. :shocked:


    Ich müsste also pro Tag 9 Dosen verfüttern oder alternativ ungefahr 4kg selbst kochen. :hust:
    Wobei ich da bei Arbeitshunden nichtmal hinkommen würde.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!