Bin noch auf der Suche...

  • Beagle sind lieb und nett und verschmust.
    Meiner bellt fast gar nicht, auch nicht, wenn es klingelt. Es gibt allerdings auch Beagle, die die reinsten Kläffer sind.
    Mit Leckerlies lassen die sich ganz gut erziehen.
    Sie haaren wie die meisten anderen Hunde auch.
    Der Jagdtrieb allerdings ist nicht zu unterschätzen. Bei uns im Ort gibt es mittlerweile 14 Stück und alle müssen an der Leine laufen, weil sie sonst von jetzt auf gleich weg sind. Es gibt Geschichten von Beagles, die im Winter auf einer Spur ausgebüxt sind und erst drei Tage später sozusagen mit Eiszapfen an den Ohren zurückgekommen sind.

  • @ lunanuova:
    Kannst auch du deinen Beagle gar nicht ohne Leine laufen lassen?
    Wenn ich so überlege, dann sind die meisten Beagle die mir so begegnen auch immer angeleint, aber ist es bei ihnen nicht auch nur eine Erziehungssache wie bei allen anderen Hunden auch?
    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Du hattest Französische Bulldogge gesagt. Ich kann mich seit kurzen auch zu einer Besitzerin zählen.


    Bei der Rasse muss man sehr darauf achten was man nimmt. Zum Thema würgen... einfcah ein Finger in den Mund schieben, da wo es verkrampft ist, dann geht das sehr sehr schnell vorbei. Dein Hund darf nicht Treppensteigen wenns geht, bzw ganz wenig und auch nicht zb immer aufs sofa hoch und runter... Sehr viele dieser Rasse bekommen Bandscheibenvorfälle. Also du musst dich sehr informieren was es da alles gibt, was du nicht tun darfst, bzw worauf du ahcten musst... Sonst ist die Rasse meiner Meinung nach super. Sie sind eigentlich sehr faul (also die ich kenne) können aber im Gegenzug wirklich sehr agil sein und sind verdammt schnell ;) Sie sind auch mal handlich auf den Arm genommen... Platz brauchen sie nicht sooo viel... Erziehung? Hmm... *grins* Also ich kenne einige Französische, nicht viele sind gut erzogen... Aber ich glaube das lag auch oft an den Besitzern, die haben da nicht so drauf geachtet. Sie sind sehr intelligent, aber wenn du sagst du hast schon erfahrung, wirst du denke ich schon damit klar kommen... Dreck? Naja, im Gegensatz zu meinem anderen ist sie ein Traum.In den kleinen Füßen sammelt sich nicht so der Dreck und Haaren tut sie auch eigentlich kaum :D Sabbern tun sie eingeltich auch nicht....


    Also ich finde diese Rasse einfach klasse... Sie sind irgendwie einzigartig und so anders als die anderen kleinen Hunde ;) Überzüchtungen und so weiter gibt es immer und eigentlich bei fast jeder Rasse. Du musst nur darauf achten was für einen Wurm du nimmst... ;)

  • Hallo,
    würde Dir auch zu `nem Tibet-Terrier raten. Die haaren kaum. Im Frühling + im Sommer wird unserer immer geschoren (habs letzte Woche schon gemacht), dann sind die Haare bis im Winter wieder schön lang.
    Ist ein recht unkomplizierter und gelehriger Hund. Hassan war in jüngeren Jahren recht sportlich im Haus jedoch ruhig und unauffällig. Seine Jahreszeit ist natürlich schon wegen seinem Fell, der Winter. Schnee liebt er über alles. Wenn man das Fell wachsen läßt ist es natürlich super wichtig ihn jeden Tag zu kämmen. Aber unserer fühlt sich sobald es über 5 Grad ist mit kurzem Fell wohler. Die meisten sagen zwar das sich das für einen Tibet nicht schickt, aber der Hund fühlt sich wohler und das ist mir wichtiger als das chicke Aussehen mit langem Fell. Auerdem bleibt in dem Fell wirklich alles hängen.
    Ne Nummer kleiner als der Tibet ist der Lhasa Apso gleicher Charaker nur kleiner. Hatte ich vor dem Tibet war auch ein super Hund!!!! Ist leider mit 5 Jahren an den Folgen einer Arzneimittelallergie gestorben.


    Liebe Grüße
    Franzi

  • Sleipnir
    Das Problem ist, daß ein Beagle in dem Moment, wo er eine Spur hat völlig taub und blind wird. Er besteht nur noch aus Nase. Rufen, schreien, ihm was vor die Schnauze (auf den Boden!) oder ans Hinterteil werfen nützt nicht viel. Er bemerkt es einfach nicht. Rennt trotzdem los.


    Ich war mit meinem und seinen drei Lieblingsfreundinnen unterwegs. Die Hund spielten und tobten immer schön im 5 Meter Radius um uns herum. Mitten im schönsten Spiel klappt mein Hund die Nase auf den Boden und ist weg. Er war nur einen Meter neben mir. Und ich habe sowieso immer meine Augen auf dem Hund. Aber so schnell konnte ich einfach nicht reagieren.

  • @ slide
    Bei der Beschreibung von dir viel mir spontan die Hunderasse Cockapoo ein.
    Das sind Cocker-Pudel-Mix-Hunde.
    Die Haaren nicht (Pudel) sind sehr intelligent (Cocker) und es gibt sie in verschiedenen Farben und Größen.
    Wenn der Cocker mehr durchkommt dann kannst du wahrscheinlich auch mit denen Fußball spielen. (Unsere Cocker haben es geliebt, man muß nur einen relaiv weichen Ball nehmen.)


    Hier ist ein Link mit Fotos von dieser "Rasse" (In Amerika ist es schon eine anerkannte Rasse.)
    http://images.google.de/images…=&sa=X&oi=images&ct=title


    Oder aber auch ein Kromfohrländer könnte auch zu dir passen. Sind sehr angeblich sehr Anpassungsfähig.


    Hier auch ein Link
    http://www.kromfohrlaender.info/


    Viel Glück bei der Suche.


    Schau doch auch mal in Tierheimen nach, da sind viele süße Hund die auf ein neues Herrchen warten. Dadurch das sie meistens auch schon älter sind ist es bestimmt auch ganz praktisch für dich, denn einen Welpen zu halten in der Wohnung,2. Stock und Teppichboden ist sehr anstrengend.

  • Also wenn du dich fuer einen Cockapoo entscheidest, bitte kauf dir keinen beim zuechter sondern guck ins TH da gibt es alle moeglcihen poos und doodles usw. Ich finde nicht,dass man die Vermehrung von mischlingen noch mit viel geld unterstuetzen sollte.


    lg

  • Irgendwie hat es mir der Zwergpinscher ziemlich angetan, könnte noch mal jemand was zu ihm sagen, könnte er zu mir passen? Was muss man bei ihm beachten?


    Danke slide

  • Puh.. also Zwerpinscher kann ich Dir nur das sagen, was in meinem schlauen Büchlein steht:


    Zwergpinscher waren schon vor der Reinzüchtung aller Schnauzer- und Pinscherrassen beliebte Salonhunde. Die Damen der Jahrhundertwende schmückten sich mit den Winzlingen, die nicht klein und zart genug sein konnten.
    Heute wünscht man sich den Zwergpinscher weder zerbrechlich noch ängstlich, sondern einen robusten Pinscher im Kleinformat. Er schließt sich eng an seine Familie an, gibt älteren, alleinstehenden Menschen Gesellschaft und Zuneigung. Er ist spielfreudig und lustig, zärtlich und selbstbewußt. Der unbestechliche Wächter ist Fremden gegenüber mißtrauisch. Kupierte Rute (was ja nicht mehr sein darf...), Pflege mühelos, ca. 30cm.


    Tja... Ich kenn persönlich auch keine Zwerpinscher. Sorry, dass ich Dir nicht sehr viel weiterhelfen konnte :(


    lg
    schnupp

  • Ich kenne leider nur zwei Zwergpinscher persönlich. Ob die von Natur aus so sind, oder ob da Erziehungsfehler vorliegen: die zwei sind furchtbar hektisch, halten keine Minute Ruhe, kläffen alles und jedes an (und das mit ziemlicher Ausdauer), jede Hündin gehört ihnen. Wehe dem Schäferhund, dem Retriever, der Dogge, die auch mal schnüffeln will!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!