Beiträge von Slide

    Bei mir war es der zweiter Versuch.


    Jedoch ist die Fragestellung "wewr ist der Kampfhund" wohl nicht ganz richtig. Oder was der Test sagen will, dass ganz viele Hunde so schlimm aussehen, denn z.b der Bullterrier sowie noch ein paar Hunde die auf der Page vorkommen sind durchaus auch sogenannte "Kampfhunde" oder wenigstens auch schon durch Angriffe auf Menschen bekannt geworden...

    Die Dobis die ich kenne sind auch überhaupt nicht nervös oder hektisch, natürlich sind sie sportlicher und aktiver als ein verschlafener Golden-Retriever, das stimmt. Aber die Pinscher die ich kenne, sind da schon hektischer auf den Beinen...

    Ich hatte ja schon einen Thread über die französische Bulldogge geöffnet. Nur da stellte sich ja heraus, dass diese Rasse leider ziemlich krank ist und von manchen sogar beinahe als Qualzucht angesehen wird.


    Nun bin ich auf den Boston Terrier gestoßen. Da mir diese ruhige Wesen generell zusagt und ich auch das Aussehen sehr toll finde.


    Könnt ihr mal eure Erfahrungen zu dieser Rasse sagen? Leider findet man ja über ihn nicht annähernd so viel wie über die Bulldogge…


    Hat diese Rasse auch so starke Probleme mit der Hitze oder ist es nicht ganz so schlimm? Sprich könnte sie im Sommer auch in einem 30 Grad-Raum überleben?


    Und ist sie generell nicht so krank? Also nicht so Atemprobleme? Nicht dieses zu große Gaumensegel? Das Schnarchen soll ja auch nicht so stark sein…

    "Diese Rassen unterscheiden sich lediglich vom dem Format her"


    Also das denke ich stimmt so nicht ganz. Der Dobermann ist ein Schutzhund, besitzt folgendermaßen auch eine leichter naturelle Schärfe, was z.B beim Zwergpinscher überhaupt nicht zu finden ist. Dafür ist er richtig hektisch und teilweise ein extremer Kleffer, was wiederum beim Dobermann nicht zufrifft...

    Was ist eure Meinung zu dem Vergleich Zwergpinscher und Dobermann?


    Oft hört man ja, der ZP sieht aus wie ein Mini-DM. Aber auch sonst haben sie ja einige Gemeinsamkeiten. Meine jetzt das sie beide recht intelligent und aufmerksam sind usw. Beide auch schon mal ein wenig aggressiv sein können. Soweit ich weiß steckt in dem Dobermann ja auch ein wenig Pinscher…


    Schreibt doch mal, was sie eure Gedanken oder euer Wissen zu diesem Vergleich?


    Finde das ist ein ganz interessantes Thema!


    Gruß Slide

    Ihr habt ja sicher schon gemerkt gehabt, dass ich recht begeistert von der französischen Bulldogge bin, würde sie vielleicht auch zu mir passen?
    Da mache ich mir nur bei folgenden Punkten Sorgen:


    Sie Verträgt keine große Hitze (wie gesagt bei mir werden es im Sommer schonmal 30 Grad)


    Die Probleme von der Rasse an sich, das er halt Atemprobleme hat, oft Würgen usw. muss.


    Dass er alleine schon von seinem Mundaufbau nicht sehr reinlich ist und viel schlabbert...



    @ schnuppchen, danke gucke mir den Pinscher jetzt auch mal genauer an.

    Erst einmal Danke für diese nette Beratung.


    Und ja, dass bei dem Pudel viele aufschreien, ist bei mir leider nicht anders.
    Ich weiß, dass klingt sehr egoistisch und klingt als wenn ich nur aufs Aussehen wert lege, so ist es jedoch nicht. Jedoch ist in meinem Kopf der Pudel einfach so als alter Oma eingeprägt und ich kann mich auch mit seinem Aussehen gar nicht anfreunden…
    Vorhin ist mir noch der Wippet eingefallen und habe ein wenig über ihn gelesen, könnte er eventuell auch in Betracht gezogen werden?


    Freu mich natürlich auch noch über weitere Vorschläge :)


    Gruß Slide

    Wie sicher schon einige bemerkt haben bin ich noch auf der Suche nach meinem zukünftigen Hund.
    Ich besitze schon Hunde-Erfahrung, auch wenn das nicht alt zu viel ist, so ist sie schon vorhanden…


    Ich schreibe einfach mal über mich, damit ihr als Außenstehende am besten sehen könnte, welcher Hund am meisten zu mir passen würde.



    Ich lebe in einer Wohnung im 2. Stock, nicht sehr groß und überall liegt Teppich.
    Im Sommer kann es hier oben (da über mir direkt das Dach liegt) schon mal richtig heiß werden, bis zu 30 Grad.
    Ich wohne nicht direkt in der Stadt, etwas außerhalb, hier gibt es eigentlich schon ganz gute Spaziermöglichkeiten…
    Ich persönlich bin recht sportlich. Jedoch bin ich kein Jogger oder so. (Spiele Fußball usw.)


    Was den Hund angeht, da bin ich eigentlich für alle Ideen offen.
    Was halt schon klar ist, dass er nicht alt zu groß sein sollte (wegen der kleinen Wohnung) Auch währe ich sehr froh wenn er nicht zu der sturen Sorte gehört und nur schwer zu erziehen ist. Auch kommt eigentlich für mich kein Terrier in Frage, da diese mir viel zu hektisch sind, und ich gerne ruhigere Hunde mag.


    Sehr wichtig ist mir auch (da meine Wohnung schon sehr sauber ist) dass der Hund nicht wie ein Dalmatiner haart oder wie ein Boxer sabbert :) Und ich möchte ich noch anmerken, dass mir klar ist, dass ein Hund Dreck macht (hatte ja schon welche) Aber da gibt es ja eben schon Unterschiede und da sehe ich keinen Grund warum man das nicht auch als Kriterium sehen kann, wenn natürlich auch nicht als wichtigster Grund..




    So lange rede kurzer Sinn, ich freue mich sehr auf eure Vorschläge, vielleicht lerne ich so ja noch die für mich am besten passende Rasse kennen :)



    P.S Man sollte noch hinzufügen, dass es bei uns keinen Aufzug gibt! Also müsste der Hund dann schon selber laufen können, oder eben so klein sein, dass ich ihn immer tragen könnte. Auch könnte er halt wegen der kleinen Wohnung nicht alt zu groß sein...