Hund wird geschlechtsreif

  • Guten Tag an alle.
    Unser 15 Wochen alter Labrador wird nun Geschlechtsreif und fängt an immer und immer wieder alles mögliche zu besteigen :kopfwand: . Wir unterbinden es aber es wird immer schlimmer. er gedht nicht mehr spazieren, nicht so gerne wie vorher. Hören funktioniert nicht mehr wirklich, also sitz platz usw geht nur noch manchmal ist dass normal und wie lange dauert diese fase? :hilfe: :hilfe:


    Schon mal vielen dank für eure antworten


    LabbiLucky

  • das tun sie alle. die einen mit 5 wochen, die anderen mit 4 monate, welche nie, andere mit 2... das ist einfach eine normale entwicklung.


    gut das es nicht zulasst. rammelt er zuhause irgendetwas? ich habe für meinen hund ein stoffpony, das rammelt er paarmal die woche,das war's.


    LG nina

  • Huhu :)


    Kommt ganz auf den Hund an. Wird sicher noch ne zeitlang so gehen ;)


    15 Wochen ist übrigens fürs "geschlechtsreif" werden recht früh.


    Besteigen kann durchaus auch eine Übersprungshandlung sein.


    Bei Gordon wars so, dass er ab 6-7 Monaten anfing alles zu vergessen, er gaberte draußen NUR noch, in eienr tour und kam aus dem Schnüffeln nicht mehr raus...mit 10 Monaten wurde er kastriert (da er dann zusätzlich unter ständigem Stressdurchfall litt, sonst hätte ich noch gewartet). Dann war erstmal Ruhe, er rammelte nicht mehr, fing wieder an sichauf mich zu konzentrieren - aber er fängt gerade nochmal an bissl "aufzubrausen" und zu testen (ist jetzt 1,5 Jahre alt).



    Wichtig ist, dass ihr konsequent weiter mit ihm übt und nichts durchgehen lasst so nach dem Motto "naja, ist halt jetzt so...".


    Es geht vorrüber, wir musste dan alle durch (ich gerade mitm Kurzen auch *hehe*).

  • ähm also ich hab auch gehört, dass es ein Dominanzverhalten sein kann, wenn der Hund einen anderen Hund oder den Menschen besteigt. Aber er machts ja nicht bei dir, oder? Sondern nur an Gegenständen? Dann eher nicht, ist mir nur so eingefallen. Jaja, ich weiß schon, "Dominanz" ist hier ein ganz verschriehenes Wort, auch zurecht! Aber man kann nicht abstreiten, dass es Dominanz unter Hunden gibt, auch wenn irgendwie - leider - so ziemlich jedes Verhalten beim Hund als Dominanz gedeutet wird, was ja dann meißtens nicht stimmt.

  • Zitat

    also zu hause versucht er alles zu rammeln was nur geht!! schrecklich keine 2 min ruhe. :kopfwand:


    Dann danke erstma


    Wenn es so extrem ist, dann könnte es auch eine Übersprungshandlung sein. Viele Labradore juckeln, wenn sie gestresst sind...


    Viele Grüße
    Corinna

  • wenn ein rüde,einen rüden besteigt, dann ist das für mich ein dominanzverhalten. er zeigt, ich bsteige dich, ich bin stärker. manch ein rüde lässt sich das gefallen,viele aber nicht. woody wurde , als er 15 wochen oder so was, von einem rüden bestiegen. jetzt ist woody 6 monate, und derselbe rüde hat es wieder versucht. oooh de war schnell wieder unten *g*


    kann er solche erfahrungen machen, dein hund ? das ihm auch mal jemand NEIN auf hundisch sagt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!