Hund wird geschlechtsreif

  • Rammeln bedeutet ja nicht gleich, dass der einen Hund den anderen begatten möchte bzw. einen Gegenstand.


    Das kann ein Zeichen sein, dass der rammelnde den anderen "unterdrücken" will, das kann eine Übersprungshandlung sein, sprich der Hund hat gerade Stress und versucht diesen abzubauen.



    Ich kenn zB auch ne Hündin die ihr Bein beim pinklen hebt - mein Gordon dafür pinkelt in 50 % der Fälle wie "ein Mädchen". Und dennoch ist da alles "OK" bei den beiden ;)

  • Auch das ist von Hund zu Hund unterschiedlich ;)


    Gordon hat mit genau 7 Monaten zum ersten mal das beinchen gehoben.


    Connor wird am Dienstag 7 Monate alt und macht noch keine großen Anstalten dazu...(allerdigns ist mir gestern aufgefallen, dass er schon mehr steht als hockt beim pieseln...kommt sicher demnächst *g*)

  • Zitat

    Danke dANKE HABE JETZT VERSTANDEN DAS ES DOMINANZVERHALTEN IST.


    MFg
    LL
    Labbi Lucky


    Hä??? Darf ich fragen wie du dadrauf kommst?



    lg Susanne

  • Klar du darfst fragen. Also er macht es auch bei anderen Rüden von der Seite und für sein Alter wäre es zu früh wurde mir in der hundeschule erklärt. Sein Verhalten wäre ganz klar Dominanzverhalten..!


    Also er hat es bei mir ja auch probiert dann hab ich ihm gezeigt das das nicht so geht also nein gasgt und ddann hat es aufgehört.


    Also Info von der Hundeschule


    MFG
    LL
    Labbi Lucky & Co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!