Avatar
  • ANZEIGE

    Hallo,
    unser Jack Russel hat scheinbar eine Verstopfung.
    Er versucht sein geschäft zu erledigen aber es kommt nix.
    Gibt es da ein Hausmittelchen für oder ist ein besuch beim Tierarzt unumgänglich?


    mfG

  • ANZEIGE
  • Was bekommt er zu fressen, oder hat er gefressen.
    Ist das schon öfter vorgekommen. :???:


    Man kann ins Futter täglich einen Esslöffel Naturjoghurt geben, oder kaltgepresstes Öl untermischen.
    Auch geriebene Äpfel im Futter helfen bei Verstopfung.

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

  • ANZEIGE
  • du kannst jeden tag ein stück getrocknete lunge füttern, dadurch wird der kot weicher.


    welches trockenfutter fütterst du denn?


    gruß marion

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "rotti-frauchen"

    du kannst jeden tag ein stück getrocknete lunge füttern, dadurch wird der kot weicher.


    welches trockenfutter fütterst du denn?


    gruß marion


    Es kommt aber drauf an welche Lunge.
    Rinderlunge ist fetthaltiger als Lammlunge. Wobei getr.Lunge eh zu den Fettarmen Nahrungsmitteln zählen. Unserer bekommt tgl. Lammlunge dadurch wurde der Kot nicht weicher. Wenn er unter Verstopfung leidet wird wohl doch irgendwas vom Weinachtsessen unter dem Tisch gelandet sein und du hast es nicht mitbekommen. Beobachte ihn heute Nacht ansonsten morgen gleich zum TA. Hast du ihm schon Apfel und ein Schluck Milch gegeben soll auch helfen. Ansonsten zum TA

    Santi immer in meinem Herzen (+ 03.11.2017)


    Lotta aus Rumänien ist am 15.12.2018 neu eingezogen.

  • Unser Boomer hatte erst vor einer Woche Verstopfung. Er hat vom Tierarzt eine Spritze bekommen um die Darmtätigkeit anzuregen und ein Klistier um den Enddarm zu leeren.
    Ich selber würde immer wieder zum Tierarzt gehen.

  • Milch, Milchzucker pur, oder Öl - wären sicher geeignet. Milchzucker gibts in der Apotheke.
    Aber ehrlich gesagt: wenn der Hund bis morgen nix gemacht hat - ab zur Tierklinik. Wenn er einen gekochten Weihnachtsknochen gefuttert hat, dann kann der ihm den Darm perforieren. Das ist schmerzhaft und gefährlich. Auf jeden Fall würde ich spätestens morgen einen Profi zurate ziehen.

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013) - und alle lieben Begleiter, Sportskollegen und Lehrer vor ihnen


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

  • Zitat von "Santi"


    Es kommt aber drauf an welche Lunge.
    Rinderlunge ist fetthaltiger als Lammlunge.


    meine bekommen manchmal rinderlunge und das macht sich "bemerkbar" D


    ist aber sicher nicht ausreichend, wenn der hund an akuter verstopfung leidet. das kann man so allerdings nicht beurteilen.
    falls der hund sich nicht wohl fühlt, würde ich natürlich auch zum ta fahren.


    schon mal an magendrehung gedacht? könnte auch sein, falls er keinen kot absetzen kann. falls er die nacht unruhig ist, würde ich zum ta fahren.


    aber wie gesagt, ich gehe mal davon aus, dass es am "futter" liegt. weihnachten ist ja manchmal eine "ausnahmesituation".


    gruß marion

  • Zitat von "rotti-frauchen"


    schon mal an magendrehung gedacht? könnte auch sein, falls er keinen kot absetzen kann. falls er die nacht unruhig ist, würde ich zum ta fahren.


    Naja, bei einem Jack Rusell? Mein TA meinte davon sind kleine Hunde eigentlich nicht wirklich betroffen, oder ist das eine falsche Info?


    Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!