• Hallo,
    unser Jack Russel hat scheinbar eine Verstopfung.
    Er versucht sein geschäft zu erledigen aber es kommt nix.
    Gibt es da ein Hausmittelchen für oder ist ein besuch beim Tierarzt unumgänglich?


    mfG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verstopfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was bekommt er zu fressen, oder hat er gefressen.
      Ist das schon öfter vorgekommen. :???:


      Man kann ins Futter täglich einen Esslöffel Naturjoghurt geben, oder kaltgepresstes Öl untermischen.
      Auch geriebene Äpfel im Futter helfen bei Verstopfung.

    • du kannst jeden tag ein stück getrocknete lunge füttern, dadurch wird der kot weicher.


      welches trockenfutter fütterst du denn?


      gruß marion

    • Zitat

      du kannst jeden tag ein stück getrocknete lunge füttern, dadurch wird der kot weicher.


      welches trockenfutter fütterst du denn?


      gruß marion


      Es kommt aber drauf an welche Lunge.
      Rinderlunge ist fetthaltiger als Lammlunge. Wobei getr.Lunge eh zu den Fettarmen Nahrungsmitteln zählen. Unserer bekommt tgl. Lammlunge dadurch wurde der Kot nicht weicher. Wenn er unter Verstopfung leidet wird wohl doch irgendwas vom Weinachtsessen unter dem Tisch gelandet sein und du hast es nicht mitbekommen. Beobachte ihn heute Nacht ansonsten morgen gleich zum TA. Hast du ihm schon Apfel und ein Schluck Milch gegeben soll auch helfen. Ansonsten zum TA

    • Unser Boomer hatte erst vor einer Woche Verstopfung. Er hat vom Tierarzt eine Spritze bekommen um die Darmtätigkeit anzuregen und ein Klistier um den Enddarm zu leeren.
      Ich selber würde immer wieder zum Tierarzt gehen.

    • Milch, Milchzucker pur, oder Öl - wären sicher geeignet. Milchzucker gibts in der Apotheke.
      Aber ehrlich gesagt: wenn der Hund bis morgen nix gemacht hat - ab zur Tierklinik. Wenn er einen gekochten Weihnachtsknochen gefuttert hat, dann kann der ihm den Darm perforieren. Das ist schmerzhaft und gefährlich. Auf jeden Fall würde ich spätestens morgen einen Profi zurate ziehen.

    • Zitat


      Es kommt aber drauf an welche Lunge.
      Rinderlunge ist fetthaltiger als Lammlunge.


      meine bekommen manchmal rinderlunge und das macht sich "bemerkbar" D


      ist aber sicher nicht ausreichend, wenn der hund an akuter verstopfung leidet. das kann man so allerdings nicht beurteilen.
      falls der hund sich nicht wohl fühlt, würde ich natürlich auch zum ta fahren.


      schon mal an magendrehung gedacht? könnte auch sein, falls er keinen kot absetzen kann. falls er die nacht unruhig ist, würde ich zum ta fahren.


      aber wie gesagt, ich gehe mal davon aus, dass es am "futter" liegt. weihnachten ist ja manchmal eine "ausnahmesituation".


      gruß marion

    • Zitat


      schon mal an magendrehung gedacht? könnte auch sein, falls er keinen kot absetzen kann. falls er die nacht unruhig ist, würde ich zum ta fahren.


      Naja, bei einem Jack Rusell? Mein TA meinte davon sind kleine Hunde eigentlich nicht wirklich betroffen, oder ist das eine falsche Info?


      Anna

      • Neu

      schau mal hier: Verstopfung* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!