Wie reagiert ihr wenn der Hund nicht hört?

  • OK, habe mir nach längerer Abwesenheit den Thread jetzt durchgelesen (konnte mich eine Weile nicht anmelden, blöde Cache).
    Dass man viel trainieren muss, dass man es immer wieder üben muss bis Kommandos sitzen ist mir klar.
    Mir geht es nur darum, wie man genau in diesem Moment reagiert, in dem der Hund nicht hört. Wenn sie mich versteht (davon gehe ich aus, da sie z.B. mit einem Rocco BBQ Stick das Kommando auch versteht ;)) aber es einfach nicht macht weil sie nicht möchte. Es geht nur um diesen Moment und die richtige Reaktion.

  • Zitat


    Mir geht es nur darum, wie man genau in diesem Moment reagiert, in dem der Hund nicht hört. Wenn sie mich versteht (davon gehe ich aus, da sie z.B. mit einem Rocco BBQ Stick das Kommando auch versteht ;)) aber es einfach nicht macht weil sie nicht möchte. Es geht nur um diesen Moment und die richtige Reaktion.


    WENN es sich tatsächlich um ein normalerweise unter diesen Umständen gut sitzendes Kommando handelt, welches auch gehört aber ignoriert wurde, DANN werde ich ungemütlich. Kann ein Anraunzer sein, kann sein, dass ich auf sie zu donnere - jedenfalls so, dass sie mich nicht länger ignorieren kann und ihr Ding machen kann.

  • Genau so sieht es aus.
    Geht es um die pure Ignoranz ( als Beispiel: Mücke ist im
    Garten, sitzt gemütlich rum und schaut in die Gegend, ich rufe ihn "Mücke rein" und er bleibt stur sitzen, dann weiss ich genau, dass er weiss, was ich will, aber er möchte in dem Moment einfach lieber draussen bleiben ) dann werd ich ebenfalls ungemütlich


    ODER


    der Hund ist zu abgelenkt, zu gestresst, weiss gar nicht, was du von ihm willst, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

  • Moin,


    Zitat

    Das mit dem Bellen hat sie erst seit kurzem, sie bellt einfach irgendwas an... Kinder, Luft, was auch immer. Da reagiert sie nicht auf ein Aus, auch wenn ich an ihrer Ohrenbewegung glaube zu sehen dass sie mich hört.


    Wenn Du ein Fehlverhalten in irgendeiner Weise ignorierst oder
    nicht korrigierst wird sich das Verhalten des Hundes wohl kaum ändern.
    Ergo:
    Dann schmeiss ich Ihr was ins Kreuz (Leine, Dreckklumpen, Schlüsselbund etc.)....


    CU

  • Hallo,


    ich kann die Frage, wie verhalte ich mich in genau dem Moment gut verstehen? Was heißt es für meinen Hund, wenn ich sie ignoriere. Bringt sie das wirklich mit ihrem Fehlverhalten in Zusammenhang?
    Ich kann sie mir nicht schnappen, da sie dann natürlich wegläuft. Sie kommt irgendwann, wenn ich weitergehe, aber nie bis zu mir, sondern immer schön Abstand halten.
    Gestern war sie weg, im Neubaugebiet, war ihr egal, ob ich weiterging. Ich nach Hause, ohne Hund, zu Fuß wieder zurück, gesucht, gerufen - nichts :|
    Hatte einen Termin, bin also zurück, da stand sie auf der Rückseite unserer Häuser auf dem Parkplatz. Freute sich nicht, kam nicht, ich völlig fertig. Also bin ich zur Haustür, sie ging einen anderen Weg. Trottete durch die Reihenhäuser, kam zwar näher, aber alles war toll. Leckerlie interessierten nicht. Ich bin echt alle. :( :
    Irgendwann bequemte sie sich reinzukommen und ich habe sie nur noch ignoriert. Aber wie reagiert man in solchen Momenten richtig?


    Liebe Grüße
    Tanja mit Nala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!