Hunde oder Katzen für mich...irgendwann
-
-
Zitat
Hi,
erstmal, es gibt ja noch das Wochenende.
Meine Mutter würde sich gerne mit dem Hund beschäftigen, da Witwe.
Und ich hätte jemanden, auf den ich mich freuen kann, wenn ich nach Hause komme.Hier geht es nicht darum, ob Du berufstätig bist oder nicht. Denn das sind viele Hundehalter. Aber Deine Argumente für einen Hund sind mir persönlich einfach zu egoistisch. Du hast eigentlich keine Zeit für den Hund (das ist keine Vermutung von mir, sondern das entnehme ich deinen Posts), aber damit da jemand wäre, auf den Du Dich freuen kannst, darf Deine Mutter ihr künftiges Leben auf den Hund ausrichten und der Hund soll trotzdem Dein Hund sein? Passt in meinen Augen irgendwie nicht zusammen!
Und wenn Du das Wochenende nennst: Was machst Du bislang am Wochenende? Nein, ich möchte es nicht wissen, Du sollst Dir nur selbst die Frage stellen und ehrlich (!) beantworten, ob Du darauf künftig verzichten kannst oder ob der Hund bei diesen Aktivitäten dabei sein kann.
Denn wenn nicht, wäre er ja wohl in dieser Zeit auch bei Deiner Mutter, oder?schlaubi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde oder Katzen für mich...irgendwann* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
...vielleicht unterschätzt du aber das Thema Hund ein klein wenig?
Oder ist das ganze hier ein Scherz?Zum Thema 'Beschäftigung' gibt es eine Menge Bücher und im Netz eine
Menge Seiten zu lesen.Wir haben uns VOR der Anschaffung eines Hundes - fast ein Jahr mit diesem Thema beschäftigt....und abgewogen, ob das passen würde.
Auch wir gehen arbeiten - allerdings hätte ich mir in deiner Situation keinen
Hund angeschafft (meine Meinung).Vielleicht solltest du doch nochmal darüber nachdenken. Der Hund würde
dich ja nicht als Bezugsperson sehen, wenn deine Mutter sich die meiste Zeit um ihn kümmert. Oder meinst du der wartet den ganzen Tag bei deiner Mutter NUR auf dich - um DANN endlich dein treuer Hundekumpel/Spielkamerad oder was auch immer? für eine Stunde zu sein....Du kannst den Leuten hier (mit Hundeerfahrung) wirklich glauben - da gehört etwas mehr dazu! Vorallem den Tieren zuliebe!Nimm es nicht persönlich: aber in diesem Fall würde ich zu Nintendogs raten....
Oder deine Mutter nimmt den Hund und du führst ihn abends nochmal aus....
-
Irgendwie habe ich das Gefühl Du wartest darauf dass endlich jemand folgendes zu Dir sagt:
Hol Dir einen Plüschhund oder noch besser einen I-Cybie.
Uupps, ich habs getan
Den I-Cybie kann ich Dir echt empfehlen, dem kannst Du Kunstücke beibringen, den kannst Du streicheln dann leuchten seine Augen grün. Ist er traurig dann werden sie gelb und fühlt er sich total vernachlässigt dann werden sie rot. Er kann Wachhund sein, Kunststücke lernen, bellen oder einfach nur hin und herlaufen, geht sofern vorhanden auf seine Docking-Station um den Akku aufzuladen. Und jetzt kommt der Clou, wenn es Dir zu stressig wird schaltest ihn einfach aus.
Hab auch neben Hund und Katz noch einen I-Cybie und find den echt genial.
-
Zitat
Du bist lustig!
Ich zieh doch nicht zu meiner Mutter! Soweit kommt es noch!
Ja, aber die arbeitet nicht vollzeit.
Und wo kann man sich ne Freundin "zulegen"? Den Supermarkt hab ich noch nicht gefunden, wenn Du verstehtst, was ich meine!
Das ist doch kein Ausweg!
aber zum hundesitten ist sie gut genug oder wie?also mir kommts echt so vor als ob du einsam bist und der hund dann als seelentröster herhalten soll -
Bevor ich was ausspreche, verabschiede ich mich hier aus dem Forum und bedanke mich bei den hilfreichen Beiträgen.
Und ihr mit eueren Nintendogs/Plüschtieren:
:irre: :kopfwand:
-
-
jaja so sind die trolls die nur ein bischen "stimmung" verbreiten wollen.
achja du hast die quellenangabe vergessen lol -
Huhu,
also erst mal zur Kopfarbeit/ geistiger Beschäftigung:
So kompliziert wie sich das anhört ist es meistens gar nicht. Obwohl ich da jetzt nur von meinem Hund reden kann und wir machen das so:Im Wald Ball verstecken, Hund muss Ball suchen, das mit einigen Übungen kombiniert, bei denen der Hund sich sehr konzentrieren muss --> waaahnsinnig anstrengend, aber auch sehr befriedigend für den Hund.
Natürlich verstecken wir nicht nur Bälle. Auch mal nen Stock in die Hand nehmen, verstecken, Hund soll genau den Stock bringen, den ich in der Hand hatte etc.Zuhause: verstecke irgendwelche Gegenstände, auch mal langweilige Sachen wie Socken oder Teebeutel, die der Hund sucht, neuerdings auch mit Ablenkung (leckerlis) in den WEg gelegt, Hund muss trotzdem das suchen, was ich versteckt habe etc.
Für mich ist also Kopfarbeit alles, wobei der Hund sich konzentrieren muss. Wir sind in keinem Hundeverein, machen auch kein Agility oder so und mein Hund ist (seinem Alter entsprechend) ausgelastet.
Spazierengehen ist an ruhigen Tagen so: Morgens 1h, mittags 1h, abends kurze Runde (30 min). Manchmal auch morgens und mittagsrunde zusammen, dann nur ingsg. 2 x am Tag, das muss dann aber ne lange Runde sein, 2 1/2 Stunden oder so.
Ansonsten fahre ich manchmal mit ihm Fahrrad oder er kommt oft mit zum Reiten, was natürlich ne super Auslastung ist, da sind wir dann auch schonmal 4 h am Stück draußen.
Machst du vielleicht irgendnen Sport, wo du den Hund mitnehmen könntest? Wäre super für Auslastung und Zeit verbringen mit Hund.So, wollte jetzt nur mal kurz schildern, was wir unter Kopfarbeit verstehen und unsere Spaziergehzeiten.
Ach so: Natürlich gibt es sehr sehr große Charakterunterschiede und auch bei uns in der Nachbarschaft gibt es eine hündin, die mit 2 1/2 h Spazierengehen und Spielen mit Artgenossen ohne Kopfarbeit oder ähnliches zufrieden sind. Ich fände es auch eine gute Idee, dir mal einen Pflegehund zu nehmen, einfach zum Ausprobieren.
EDIT: Uuups, war wohl etwas zu spät dran. Vielleicht wirds ja trotzdem noch gelesen.
-
Zitat
Und ihr mit eueren Nintendogs/Plüschtieren:
...
:irre: :kopfwand:Dieser kleine Knirps auf dem Bild würde einem Tier vermutlich eher gerecht werden als Du.
So unreif wie Du zu sein scheinst, solltest Du wirklich keine Verantwortung für ein Lebewesen tragen!
schlaubi
-
Na, dann hoffe ich, dass Du Deinem Hamster auch eine entsprechende Unterkunft bietest. Sie sind nämlich auch sehr anspruchsvoll, was die Haltung betrifft ....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!