Hunde oder Katzen für mich...irgendwann
-
-
Stress hätte ich nur, wenn ich dauernd panik haben müsste, dass das was ich tue, auch den Hund beschäftigt! Wenn ich weiß, was ich tun muss, damit er was leistet, dann ist es doch gut!
Im Moment kenne ich diese Spielzeuge oder Beschäftigungsmöglichkeiten nicht, da steht in meinem Hundebuch auch nichts großartiges drin.Also nochmal:
Wenn ich weiß, was ich tun müsste, könnte ich sagen, ob ich das machen will oder nicht.Und noch was:
Spielt es eine Rolle, wenn ich jeden Tag dieselben Aufgaben mache, oder wird das dann langweilig?Hier wird mir niemand einen Hund ausreden können, wenn ich wirklich soweit bin, einen zu haben.
Aber ich bin gerne bereit, jeden Ratschlag mir anzuhören und umzusetzen.
Also verschont mich mit Sätzen wie "ein Hund oder eine Katze" ist nichts für dich.Zum dritten Mal:
Es hat nichts mit Lust zu tun.
Sondern mit der Panik, was ich tun muss, denn wenn ich Euch so anhöre, müsste ich an der Uni Hundewissenschaften studieren, nur um ein Haustier haben zu können. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schildere uns doch einfach mal deinen genauen Tagesablauf und wo und wie du da dann den Hund einbinden würdest.
-
Hi,
z.B. so:
morgens 06:30 vor meiner Beschäftigung gehe ich mit dem Hund raus, 15 minuten.
dann bleibt er bei meiner Mutter etc., die mit ihm nachmittags eine Stunde raus geht und füttert.
Abends ab 20:00 bin ich dann zuhause und gehe nochmal raus, und mache diese Beschäftigung, für eine Stunde.
Der Hund war 2:15 minuten raus, und davon war 1h Beschäftigung + wenn es irgendwie geht noch die Beschäftigung, die man "aus Spaß" noch macht.
Ist ja nicht so, dass ich gegen Beschäftigung bin. einfaches gassigehen ist doch auch langweilig, wenn wir action haben können, umso besser.
-
der hund soll von 7 bis 20 uhr bei der mutter sein oder wie hab ich das verstanden?wozu dann nen hund wenn er eh nur schlafend bei dir ist.und was ist wenn deine mutter nach nem jahr keine lust mehr hat auf dogsitting,sie in urlaub oder krank ist?und deine mutter hat bestimmt auch keien lust den ganzen tag nur mit nem hund zu verbringen.
-
Zitat
Eigentlich bin ich für einen treuen Hund, der mich über alles liebt und der immer bei mir sein will und sich freut, wenn er mich sieht! wub
Kein Hund wird Dein treuer Begleiter werden, Dich über alles lieben und immer bei Dir sein wollen oder sich gar über Dich freuen, wenn er Dich sieht, wenn Du ihm am Tag gerade mal 1,25 Stunden Deiner Zeit widmest und zusätzlich vielleicht noch 1 Stunde ohne besondere Action mit ihm zusammen bist.
Mir ist einfach noch immer nicht klar, wozu Du einen Hund möchtest.
schlaubi
-
-
Was bringt DIR der Hund, wenn er den ganzen Tag bei deiner MUTTER ist?
-
Zitat
Abends ab 20:00 bin ich dann zuhause und gehe nochmal raus, und mache diese Beschäftigung, für eine Stunde.
Ich weiß nicht, wo Du wohnst und welche Möglichkeiten es bei Dir gibt. Wenn ich im Winterhalbjahr um diese Zeit mit den Hunden mehr als einen Spaziergang machen möchte, muss ich entweder in den eigenen Garten gehen (ziemlich fad, meiner Meinung nach) oder ich muss einige Kilometer fahren. Alle anderen Stellen, wo wir mittags spielen und toben, sind um diese Jahreszeit abends stockdunkel
schlaubi
-
Hi,
erstmal, es gibt ja noch das Wochenende.
Meine Mutter würde sich gerne mit dem Hund beschäftigen, da Witwe.
Und ich hätte jemanden, auf den ich mich freuen kann, wenn ich nach Hause komme.ich wohn in einer Großstadt, da ist es abends hell.
Man kann doch auch sagen, dass Menschen, die berufstätig sind, keine Kinder kriegen sollen.
Was für ein schwaches Argument!Oder man kann sagen, dass Menschen, die einen Hund haben, nicht arbeiten gehen sollen. Was soll der quatsch?
-
WEnn du jemand haben willst der sich freut wenn du nach hause kommst,vielleicht solltest du dir dann lieber ne freundin zulegen oder zu deiner mutter ziehn und ihr holt euch gemeinsam n hund.
Deine Mutter muss odch bestimmt auch arbeiten wenn sie witwe ist. -
Du bist lustig!
Ich zieh doch nicht zu meiner Mutter! Soweit kommt es noch!
Ja, aber die arbeitet nicht vollzeit.
Und wo kann man sich ne Freundin "zulegen"? Den Supermarkt hab ich noch nicht gefunden, wenn Du verstehtst, was ich meine!
Das ist doch kein Ausweg! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!