Übertriebene Hundegeschenke?
-
-
@ Bates,
ist auch völlig ok, wenn man Freude an einem gekauften Halsband/ Leine etc. hat !
Ich habe kürzlich ja auch erst wieder zugeschlagen und ein Geschirr gekauft, was mir super gut gefiel. :^^: Als ich es in den Händen hielt stand ich da und sagte mit piepsiger freudiger Stimme "schauuuuuu mal Kimi". Klar, Kimi freute sich ebenfalls wie verrückt *hochspring, bell, schwanzwedel* aber nur, weil ICH mich freute (in ihren Augen zwar völlig grundlos, aber egal).
Sie muss wohl gedacht haben "los Frauchen, schmeiss das olle Ding weg und rück mit dem wirklichen Grund der Freude raus !".
Liebe Grüße,
Karin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm...Ich finde es an sich nicht unbedingt so schlimm, wenn der Hund tatsächlich als eine Art "Kinderersatz" gesehen wird (was auch immer an Beweggründen dahinterstecken mag) - solange der Hund dabei Hund bleiben darf und nicht zum mit Schleifchen und Kleidchen ausgestatteten Zentrum der Welt für Frauchen wird ;). Und wenn sich das dann im Geschenkerausch zu Weihnachten manifestiert - warum nicht? Jeder so, wie er es mag. Natürlich braucht ein Hund kein superweiches Hightech-Liegekissen, kein schweineteures Lederhalsband und dauch nicht das dritte Geschirr mit Blümchenmuster - aber wenn es Frauchen (oder auch Herrchen) glücklich macht, dann sollen sie kaufen, was sie möchten (okay, ich würde die Grenze ganz sicher bei Kleidchen und Co. ziehen).
Ich selbst habe Kinder und Hund. Ich schenke gern etwas - ob das nun Mensch oder Tier ist (auch wenn es Madame letztlich sicher vollkommen egal ist, ob sie nun etwas bekommt oder nicht ;)). Also bekommt auch der Hund ein Weihnachtsgeschenk. Letztes Jahr gab es so ein Intelligenzspielzeug aus Holz, dieses Jahr gibt es den "Wobbel". Leila wird es gefallen - verfressen wie sie nun mal ist ;).
-
Ich glaube, ich bin die mieseste Hunderabenmami:
Meine bekommen garnix, ausser leckere rohe Lammrippen!
LG von Julie -
Ich bin dann auch eine Rabenhundemutter.
Meine bekommen nichts anderes als Fleischknochen vom Wild.LG Iris + Schäfis
-
Der Dicke kriegt warscheinlich n knoch und ne neue decke fürs körbchen, aber nich nur weil weihnachten is, sondern weil er einfach ma ne neue braucht.
Ein neues Geschirr fürs Agi hat er Samstag schon bekommen.
LG Lisa
PS:Das Geschirr war ja dann auch weniger für ihn als für uns:) -
-
Zitat
Ich glaube, ich bin die mieseste Hunderabenmami:
Meine bekommen garnix, ausser leckere rohe Lammrippen!
LG von JulieSiehste, schon geflunkert........sie kriegen doch was und wenns nur ein lecker Festtagsschmaus ist
Die Kongs hab ich erst vor zwei Wochen gekauft und naja, da sie bisher ohne ausgekommmen sind, dachte ich halt, macht es für weitere 14 Tage auch nix, wenn die armen Hundis soetwas (immer) noch nicht haben.
So gesehen ist der Kong - befüllt natürlich - an diesem Abend eher fürs Frauchen, die sich dann hoffentlich für ne Weile auf andere Sachen konzentrieren kann.
LG - Doris
-
Ich finde das super wenn sich alle mit ganz viel Hundezeugs eindecken, das kurbelt die Wirtschaft an
also Leute, kauft was Konto hergibt
Caron bekommt nichts Spezielles. Er verbringt den Abend im Auto... Verwandtenbesuch und die haben Angst vor Hunden, daher darf er bei denen nicht mit rein. Armes Hundi.
-
Ayu sollte(!) eigentlich nen Kong bekommen. Nur leider waren gestern alle ausverkauft. Egal welche Größe und egal ob Puppy, King oder Senior :irre:
Die Knochen waren auch ausverkauft.
Also gabs n neues Spielzeug, was aufgebaut ist wie der Kong. Hab dann noch Hähnchenmägen und Putenherzen gekauft, bissl Magerquark und fertig ist das Weihnachtsmenü.
Im Futter**** gabs auch noch gratis Leckerlie, aber die wird Ayu nicht kriegen. Sie würde sie eh nicht fressen.
-
Ich verschenke nichts. Weder an Hund noch an Mensch.
Und ich kann über diesen Weihnachtskommerz-Hype nur den Kopf schütteln. Was ein Schwachsinn... Aber jeder Mensch wie er es mag.
Ich mag es nicht.
Viele Grüße
Corinna -
Ich finde es auch nicht weiter tragisch wenn Leute ihren Tieren ws zu Weihnachten schenken und auch nicht wenns halt extrem viel sein sollte.
So lange sie das Geld haben undden Hund nicht unnötig in irgendwelche Klamotten stecken ist mir das Wurscht.
Meine beiden bekommen zusammen eine Reizangel zum Spielen und Champ bekommt ein K9 was natürlich eher mir was bringt als dem Hund denn er hat schon 3 Geschire. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!