Erbrechen beim Auto fahren

  • Emma hat leider arge Probleme wenn es ums Auto fahren geht.
    Heute sind wir auf,um im Wald spazieren zu gehen und schon in den ersten paar Minuten hat sie einen Haufen gemacht und dann ihr Frühstück erbrochen. Später hat sie dann nochmal schön über die Rücksitzlehne gebrochen,direkt neben dem Sitz meiner Tochter entlang.
    Wir haben ein Gitter,allerdings ist es rechts und links minimal offen.Gefressen hatte sie gegen 8 uhr und gefahren sind wir um halb 1.


    Was können wir tun,damit es sich einpendelt? Denn so scheint es wirklich gar nicht zu gehen,manchmal bricht sie auch nur Spucke,also ganz viel sabber.
    Und ist es normal,das sie so spät noch alles an Futter ausbricht? Wäre ein kaltgepresstes vielleicht besser für sie,weiss ja nicht,ob das anders verdaut wird.
    Ich sehe schwarz für uns,wenn wir im Frühjahr in den Westerwald wollen,wenn es bis dahin nicht besser ist.

  • Mh,also wenn zwischen dem Fressen schon soviel Zeit vergangen ist... Im Fressnapf gibt es solche "SOS Notfalltropfen " für Hunde. Meine Freundin versuchte das mal bei ihrem Hund, der bei Aufregung immer Durchfall hatte. Vielleicht beruhigt sie das!? Ansonsten würde ich raten, täglich mit dem Hund Auto zu fahren, viel einen Kauknochen mit rein, dass sie abgelenkt ist und jede Fahrt positiv enden lassen. So wird es für sie "Normaler".


    Liebe Grüße

  • Leckereien im Auto interessieren sie überhaupt nicht.Sie hat was hinten drin,aber das wird nie beachtet.
    Wir fahren schon regelmässig,aber es wird nicht besser.

  • Ich kann Dir nur noch eine Box empfehlen. Darin kann ich meine Windhündin, die selbst mit 15 das Autofahren hast, gut transportieren. Die Seiten habe ich dicht gemacht, so kann sie nur nach hinten raussehen. Seitdem wird auch nicht mehr gebrochen. Naja, jammern tut sie immer noch. War eindeutig ein Versäumnis des damaligen Züchters. Sie war bereits 5 Monate alt, als ich sie bekam und ist vorher noch nie Auto gefahren.

  • ohja meine suri hasst das auto fahren auch, mal mehr mal weniger zZ haben wir mit brechen keine probleme mehr. aber das hatten wir schonmal das sie irgendwann wieder panische angst davor hatte und auch gesabbert hat ohne ende. wir sind von anfang an immer mit ihr auto gefahren.... hab sie immer überall mitgenommen damit sie alles kennenlernt. aber meine suri ist ein schisser

  • Bei Sunny war es das selbe, anfangs hat sie gebrochen und ganz viel gesabbert. Das hat sich mit dem Alter aber - bis auf ein wenig sabbern - wieder gebessert. sie fährt zwar nicht gerne Auto, aber was sein muss, muss sein.

  • Unser Max hat übelste Probleme beim Auto fahren gehabt. Egal was wir versucht haben (Notfalltropfen, Füttern beim Auto fahren) es hat nichts gefruchtet. Am Ende war er nahezu pansich, wenn es wieder daran ging, dass wir irgendwo hin mußten.


    Die Lösung waren dann ganz normale Reisetabletten, wie für den Menschen. Hat uns der Tierarzt gempfohlen. Nun ist es ein Problem von gestern. Alles wieder in Ordnung und Hundi fährt mittlerweile gerne Auto. Die Tabletten kriegt er nur für längere Strecken, ab einer halben Stunde.

  • hi,
    bei welpen / junghunden ist der gleichgewichtssinn noch nicht richtig ausgebildet. das kommt mit ca. 12 monaten. bis dahin ist jede bewegung anders, als wenn der hund schon älter ist.


    kauft euch eine box, in der der hund genug platz zum liegen und umdrehen hat. auch stehen sollte er nat. können. dann am besten zu anfang die bude recht blickdicht machen - aber nicht luftdicht abdunkeln. ;)


    zwischen füttern und autofahrt würde ich versuchen, so viel zeit wie möglich zu kriegen. und erst nach der fahrt (evt. die erste) mahlzeit geben.


    meine erste hündin hat vom ersten bis zum letzten tag im auto erbrochen (fahrten über 45 minuten), meine jetzt findet das alles okay, hauptsache sie ist dabei.
    sorry, ich hätte gerne besseres geschrieben.
    versucht es aber auf alle fälle mit der box! die solltet ihr eigentlich sowieso für den hund im auto haben. oder habt ihr nen gurt?

  • Emma ist im Kofferraum.
    Welche Grösse bräuchte eine Box denn? Für immer wollen wir sie nicht nutzen,da wir ja unseren Kofferraum kaum noch benutzen könnten,aber für die nächste zeit würden wir es erstmal probieren.
    Obwohl ich das generell besser finde,als so im Kofferraum.


    Für reisetabletten ware es zu kurz,immer nur 10-20 minuten.Selten fahren wir mit ihr kreuz und quer,da sie nur ins Auto muss,wenn wir jmd.besuchen oder halt zum spazieren fahren.
    Im Frühjahr müsste sie das erste Mal länger fahren,ca 2,5stunden.

  • Hey. Wir haben auch damit Probleme. Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt.
    Maya steigt ab und zu von selbst ins Auto und die anderen Male streubt sie sich. :???: Weiß nicht woran es liegt, warum es mal so und so ist.
    Manchmal muss sie auf der hinfahrt kotzen und auf der Rückfahrt ist IMMER alles easy. Ich denke das legt sich mit der Zeit bzw. hoffe es. Für Tropfen oder Tabletten halte ich unsere Autofahrten zu kurz. Meist halt immer nur von mir zu meinem Freund oder in versch. Wälder und Gebiete zum Gassi gehen oder zu Freunden. Dabei fahren wir sie seit wir sie haben ca 4 Mal die Woche Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!