Halsband auch zu Hause dran?

• Hallo,

Finja trägt ihr Halsband immer, damit ich sie besser halten kann, wenn es nötig ist.

Draussen ist Finja ein "Weihnachtsbaum", da ich sie am Geschirr und am Halsband anleine. Sie zieht sich gern mal aus dem Geschirr raus.

• mein hundi ist nacksch aber das problem bei ihr wenn wir nach hause kommen (sie hat geschirr dran) ,dann bekommt sie ne meise wenn man es ab macht deswegen hat sie es manchmal dran....

weiß aber nicht woran es liegt das sie es unbedingt dran lassen will vielleicht habt ihr ne idee. :???:

• Lucy trägt Geschirr und Halsband auch nur draussen. Erstens ist es für sie angenehmer und 2. bekommt sie sonst sehr schnell Verfilzungen...Als sie Welpe war, hab ich ihr aber meistens abwechselnd beides dran gelassen, dass sie sich schneller ans Tragen gewöhnt

• Tucker ist zu Hause auch nackisch...
    Das ist ein ganz automatischer Ablauf: heimkommen, im Flur Schuhe ausziehen, Hundehandtuch angeln, Vorder u. Hinterpfoten putzen, ausziehen was immer er an hat und dann den restlichen Hund abrubbeln (selbst wenns nix zu rubbeln gibt- er liebt das einfach).

Ich könnte auch gar nix immer drauf lassen, dann würde ihm das Fell wegbrechen.

lg Susanne

• Ohje bitte bitte lüncht mich nicht *G* Ich bin ja hier Exote... :roll:

Halsband hat meiner auch im Haus an. Zieh es ihm nur nachts aus.

Es ist kein schweres Halsband und es sitzt auch ned wirklich eng. Ich denk stören tuts ned.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!