Wie hat euer Umfeld reagiert?

  • Hallo ihr Lieben,


    habe mich ja vor ein paar Monaten hier erkundigt ob Welpe vom Züchter oder erwachsener Hund aus dem Tierheim...da ich im Neuen Jahr gerne wieder einen Hund hätte. (Meine Daisy ist ja am 16.7.08 verstorben).
    Ich und mein Lebensgefährte sind zwar berufstätig aber ich arbeite im Familienbetrieb(Mo-Fr.9-13 Uhr) und würde Hundi mit zur Arbeit nehmen können. Wir machen eigentlich nicht viel wo ein Hund nicht mitkönnte, deshalb hatte ich mich auch erkundigt wo ihr eure Fellnasen überall mit hinnimmt. Habe mich auch schon um Betreuung für den Notfall erkundigt, falls alle stricke reissen und ich Job wechseln sollt und den Hund nicht mit zur Arbeit nehmen könnte.


    Was mir nur sehr auf den Magen schlägt sind die Reaktionen der Verwandtschaft. Meine Familie, alle Hundeliebhaber sagen es ist meine Entscheidung und weiter nichts. Die Familie meines Freundes hat sich schon aufgeregt als ich sagte : wir möchten uns wahrscheinlich im Neuen Jahr einen eigenen Hund holen. Da haben die gesagt, wir spinnen wohl, was wir den damit wollten. :kopfwand:


    Jetzt habe ich bei Denia Dogs eine ganz süße Hundemaus gesehen, bin aber unsicher wegen der Verwandtschaft...


    Wie hat euer Umfeld reagiert auf euren Hundewunsch?


    Danke im Voraus
    Seri

  • nun, bei mir wurde gesagt, das man mich nicht mehr besuchen würde und das Hunde so unberechenbar sind. das ich aufpassen müßte, das ich nicht gebissen werde. und das allerschärfste war, das man mir sagte, das man die strassenseite wechseln würde, wenn man mir mit Hund begegnen würde.


    ich habe mir trotzdem meinen Schnuffel geholt und was is das ende vom Lied? - sie kommen mich alle besuchen, finden den hund große Klasse und teilweise wird mit ihm gekuschelt, das man angst ahben könnte, er würde totgeschmust.


    Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

  • HuHu,


    Ist nicht leicht darauf zu antworten.
    Ich habe schon immer Hunde -bei mir würde höhstens jemand fragen
    warum hast du keine Hunde mehr.
    Als ich mir Timmy mit 8 Jahren von Colie in Not holte hat meine Mama schon gefragt ob ich mit 3 Hunden klarkomme?
    Als ich dann vor einem Jahr die schwere Krankheit bekommen habe
    sah es einige Zeit nicht so gut aus.Aber das haben wir auch gemeistert.
    Viele Freunde und meine Tochter haben uns sehr geholfen.
    Wenn ihr euch schon im Vorfeld gegen alles abgesichert habt dann lasst euch von niemanden ein schlechtes Gewissen einreden.
    Hunde sind was feines- ich würde noch immer im Rollstuhl sitzen wenn ich meine 3 nicht hätte.


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

  • Hallo.
    Die Verwandtschaft erfuhr im Prinzip vom HUnd, als er schon bei uns war. ;)
    Aber Menschen, die maßgeblich an der Entscheidung beteiligt waren, wie z.B. mein Chef, waren ohne großen Kommentar einfach nur einverstanden.


    Klar, die ein oder andere Person meinte sagen zu müssen, welch Arbeit auf mich / uns zu kommt, da ich noch ein Kleinkind habe.
    Hätte ja wohl sonst nix zu tun....??


    Egal, was andere sagen.
    Sie teilen ihr Leben nicht 24 Std. mit dem Vierbeiner.
    Es ist deins / eures.
    Verunsichern würde ich mich nicht lassen. =)

  • Ich wurde größtenteils gefragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte, mir zu 2 kleinen Kindern nun auch noch einen Welpen zu holen.


    Mir wurde vorgekaut, daß ich nieee mehr in Urlaub kann, daß ich bald keinen Bock auf Gassi gehen mehr habe, daß meine Wohnung stinkt und mir der Hund bald auf die Nerven gehen wird :D
    Ich soll mir doch ein Kaninchen kaufen :???:


    Beim zweiten Hund vor wenigen Wochen war es das gleiche Spiel.


    Aber: es ist mein Leben! Meine Familie und ich, wir haben das zusammen entschieden und WIR müssen mit den Konsequenzen leben.
    Und zudem:


    -in Urlaub waren wir, MIT Hund
    -Gassi gehen macht mir größtenteils immer noch Spaß
    -meine Wohnung riecht wie sonst auch immer. Zudem hab ich eine nichthaarende Hunderasse
    -mein Hundi geht mir selten auf die Nerven :D Gut, manchmal könnt ich die zwei auf den Mond schießen, aber die schönen Momente überwiegen


    Es ist EUER Leben, nehmt keine Rücksicht auf die Meinung anderer... Wenn ihr wirklcih einen Hund wollt, dann holt euch einen...

  • Mir wurde gesagt, dass "wir" andere Probleme hätten, dass Spanische TSchu´s nur Geld machen würden, der Hund sicher krank sei und alle deutschen Hunde ansteckt, er sicher ne Störung hätte und beißen würde, er mir die ganze Wohnung vollsch.... würde und ich ihm nix bieten könne, weil es hier ja keinen Wald etc. etc...
    Ich habe mich aber nicht abbringen lassen und ich bereue gar nichts! Liebe meinen Schnurpsle abgöttisch, er ist der liebste, süßeste Hund der Welt! Von Anfang an fast stubenrein, super unkompliziert und die totale Knutschkugel. Ich pfeife darauf, was die andern sagen, ich würde es immer wieder tun.

  • Zitat

    bin aber unsicher wegen der Verwandtschaft...


    Hallo Seri,


    mit 28 Jahren solltest du nicht mehr fragen und unsicher sein, was


    dein Umfeld zu deiner Lebensplanung sagt.


    Mach es einfach. :reib:


    Kein anderer Mensch hat dir zu sagen ob du dir einen Hund ins Haus holst


    oder ein anderes Haustier. Wenn dein Freund und du einig seid, dann


    ist doch alles im grünen Bereich. Sei bitte nicht böse, aber ich muss


    jetzt diesen Smilie noch einstellen. :erwachsen:
    :bussi:

  • FLUFFY


    Ja du hast ja recht, mit 28 Jahren bin ich eigentlich erwachsen genug :)


    Es ist nur so dass ich ein Albtraum als Schwiegermonster :motz: habe und wir sind nach 8 Jahren soweit dass wir uns nicht mehr hassen, weil ich nächstes Jahr Ihren Sohn heirate, aber so richtig dicke Freundinnen sind wir nicht. Also der Hund wirds wohl auch nicht schlimmer machen....


    Gucken wir mal ob die Hündin überhaupt zu uns passt, müssen noch Vorgespräche führen und sie kennenlernen... :^^:

  • Die Begeisterung der Verwandschaft hielt sich erstmal in Grenzen aber jetzt wo Luna schon ein halbes Jahr bei uns ist wird sie von allen geknuddelt und gemocht :D


    Würde eh nicht allzuviel dafür geben was der Rest der Verwandtschaft sagt ist ja auch immerhin Eure Entscheidung und Ihr müsst Euch um den Hund kümmern und kein anderer.
    Aber glaube mir, wenn sie erstmal da ist dann ist es bestimmt wie bei uns das sie alle streicheln wollen und sich an ihr erfreuen. :D


    LG Tanja mit Luna

  • Ja, die liebe Schwiegermutter .... " Sag mal, kochst du nicht, mein Sohn ist do dünn geworden" .... ." Du musst wieder staubwischen, ich habe mich dreckig gemacht als ich mir den Fernseher angesehen habe" ...


    Nun sind 16 Jahre rum und mein Mann und ich sind immer noch zusammen - trotz aller Unkenrufe. Dicke Freundinnen sind Schwima und ich nicht, aber wir kommen klar. Sie ist die Mutter meine Mannes und somit müssen wir klarkommen. Soviel dazu ;)


    Zum Hund:
    Wir haben den Hund auch schon gehabt - und es erst dann erzählt ;)


    "Ihr habt doch Katzen - müsst ihr die nun weggeben?" (der Hund spielt mit en Katzen)


    Das Geld ist eh knapp - und dann noch einen Hund?" (Die Tiere haben immer Futter und ärztliche Versorgung)


    "Das war doch sicherlich DEINE Idee, mein Sohn wollte das bestimmt nicht" (Richtig - aber dennochliegen Mann und Hund gerade auf dem Sofa und schauen fern :D )


    Wichtig ist, dass du und dein LG sich zusammen für den Hund entscheiden - der Rest kann einem eigentlich egal sein. Sicherlich muss man teilweise Rücksicht nehmen, aber ihr müsst mit den Tier leben. Und ehrlich, was ist das für ein Leben wenn man kein Tier zu Hause hat? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!