ANZEIGE

Hat hier jemand auch einen Coton?

  • Unser süßer ist zehn Wochen alt und wissen nicht was das richtige futter für ihn ist. Hat jemand einben Tip?? Er hat bis her Royal Canin bekommen aber wir wollen umstellen.


    Mfg Angela&Sven

  • Oh ist deine Maus süß!Ich habe einen Malteser und einen Aussie.
    Ich finde das Josera Kids recht gut,aber es kommen bestimmt noch viele Antworten!
    Viel Spaß mit deinem kleinen Schatz!


    LG Bettina

    LG

  • Wir haben auch so einen kleinen Wattebausch. Als Welpe hat er Bestes Futter (Micro Croque Junior und Royal Rings Junior) bekommen und später dann Terra Canis.
    Darf man fragen wo ihr den süßen her habt?

    LG LISA

  • Die liebe "hilli" (Userin) hat einen wunderschönen Coton. Mittlerweile 1,5 Jahre. ich werd ihr mal sagen, sie soll sich melden. Jedenfalls macht sie mit dem Futter alles richtig - der Kleine ist ein Prachtexemplar geworden.


    Schau mal im Fotoalbum im Thread "Wattehüpfer Joka und Lady Lisa" - da siehst du seine Fotos von Welpe an.

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013), Theo, Épagneul Breton (22.05.2002 - 22.02.2018), Pepe, Terrier-Mix (Oktober 1998 - 1.10.2011)


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Ich habe einen Havaneser, also einen ganz nahen Verwandten :D


    Als Welpe bekam er Dr. Schaette Trofu und Nafu von Pfotenliebe.


    Mittlerweile bekommt er nur Nafu, und zwar von Pfotenliebe, Grau, Terra Canis und Kiening.
    Bekommt ihm sehr gut, ist nahrhaft und gesund...

    Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt...


    Berger des Pyrènèes Nacho, rumänische Knalltüte


    Havaneser Balou tief im Herzen

  • Hallo Angela,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu solch einer tollen Rasse :D


    Als Joka noch Welpe war, gabs fast nur Trockenfutter.
    Und zwar überwiegend überwiegend das Lupovet Sporty. Vorher hatten wir auch ein paar andere Sorten durch.
    Das hab ich immer was kleiner gemacht.


    Wenn du dir den Link von Anette mal anschaust, wirst du sehen, dass es schon eine große Auswahl an Futter gibt.


    Mittlerweile gibt es für Joka zu 70% Dosenfutter.
    Mal Reinfleischdosen mit Obst, Gemüse, Kartoffeln etc.
    Mal fertige Dosen. Z.B. von Terra Canis.


    Von den Dosen gibt es zwar einen dunklereren Bart - aber was solls
    ;)

    Liebe Grüße, Katja

  • Danke erst mal an alle für eure schnellen antworten :gut: .


    Hay Katja,


    Danke erst mal für dein Tip mit dem Futter, wir haben es auch gleich bestellt zum ausprobieren. Deine Fotos von Joka sind einfach super. Wir haben noch viele fragen an dich und haben uns deshalb auch grad als Clubmitglieder angemeldet. Würden uns über weiteren Kontakt freuen.


    Mfg Angela & Sven

  • Hallo,


    du musst nur aufpassen mit der Futterumstellung.


    Wenn du das von heute auf morgen umstellst, könnte es Durchfall geben.

    Liebe Grüße, Katja

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE