• Hallo,


    ich hab ein paar Fragen an euch und würde mich auf zahlreiche Antworten freuen.


    wie viele Hunde habt ihr?
    Rasse/n?
    Wie viel trainiert ihr?
    Wie viele Kommandos kann/können euer/e Hund/e?
    Wie lange betreibt ihr schon Agility?
    Was macht ihr sonst noch für Hundesportarten/ oder anderes?


    Danke und liebe Grüße Petra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage: Agility* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hy Petra,


      Aaaaaaaalso....denn fang ich mal an.
      Ich habe 3 Deutsche Schäferhunde. Einer davon ist mein eigener, die anderen beiden Leasing-Hunde.
      Wir trainieren nach Möglichkeit 2-mal die Woche, aber einmal generell schon.
      Das mit den Kommandos. Also Pascha kann ganz schön viele. Alle aus dem Dog Dancing, Agility und Unterordnung. Das beschreibt doch eigentlich schon das Grundsätzliche. Natürlich kann er dann auch noch sowas wie "Gib laut" oder "Pass auf" oder son Zeug. Langsam und "lauf" (also schnell) kann er auch unterscheiden.
      Die beiden Kleinen können nur Sitz, Platz, Fuß, Hier und die Agilitygeräte.
      Ich mache Agility seit 6 oder 7 Jahren.
      Ansonsten mache ich mit Pascha noch Dog Dancing, habe früher mit ihm Fährte und Schutzdienst angefangen. Da das beides zusammen aber nicht funktioniert hat hab ich mich für Agility entschieden. Was auch sonst?!
      Mit Uschinella mache ich momentan Unterordnung, Schutzdienst und Agility. Schlussfolgernd zum Schutzdienst müssen wir auch bald mit der Fährte anfangen. Weil ihr Frisbee fangen soviel Spaß macht werde ich vielleicht mich auch dem Disc Dogging widmen. Nur zum Spaß. Nichts turnier- oder vorzeigemäßiges.
      Klein Erna ist ein bisschen hinterher im Lösen und Erfüllen von Aufgaben. Zur Auflockerung und Koordination werde ich deswegen wahrscheinlich bei ihr auch mal sehen, ob das was mit Dog Dancing werden könnte. Natürlich macht sie auch Agi und Unterordnung für die BH-Prüfung.

    • Huhu!


      Vor allen Dingen finde ich es super unpraktisch in jedem Bereich zu fragen. Soll ich jetzt für jeden Bereich neu antworten? Nö - ist mir zu müssig - da hülle ich mich dann lieberin Schweigen.

    • Zitat

      Ich bin gespannt, wo das hinführt!
      VG Kai


      :freude: Jo,hihi
      Hallo!
      Habe drei Border.Der eine ist noch klein,der arbeitet noch nichts.(allerdings zeigt er seit heute reges Interesse an den Schafen,freu).Die zwei großen sind "hauptberuflich" Rettungshunde,das braucht einfach die meiste Zeit fürs Training.Das Suchtraining ist einmal die Woche,dazu kommt dann noch Unterordnungstraining und Gerätetraining.Zu hause hüten wir Schafe und Enten(wenn sie in diesem Jahrhundert nochmal aus dem Stall dürfen),aber nicht wettkampfmäßig.Mit der Hündin und später hoffentlich auch mit dem Kleinen mach ich 2mal in der Woche Agility.
      Mit dem großen mach ich ab und zu noch etwas Fährtenarbeit.


      Franzi

    • Hi,


      hab "nur" einen Hund, ital.Hirtenhund-Mix. Mache mit ihr seit 2 Jahren 1-2 mal die Woche Agility, seit ca. 9 Monaten einmal die Woche Obedience, hab die BH-Prüfung und bin im Moment Assistenztrainer bei der neuen BH-Gruppe. Was ich sonst noch mit meinem Hund mache? Unendlich viele versch. Sachen, nach Lust und Laune.


      Viele Grüße
      Kindhund

    • Ich hab mal eine ganz andere Frage, wofür fragst du eigentlich. Ist nicht bös gemeint, aber möchtest du mit deinem eigenen Hund auch trainieren? Und wofür fragst du für jede Hundesportart extra? :?: :?:
      LG Bianca

    • ....undformulierst noch nicht mal die Frage neu!
      Sondern stellst jedesmal die Frage rein, nur mit anderer Überschrift!
      Ich sach ja, bleibt spannend!


      erheiterte Grüße, Kai

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!