Made im Kot?????

  • Es kann ein Bandwurnglied gewesen sein.
    Mit was wurde der Hund denn entwurmt?
    Nicht jede Wurmkur wirkt gegen jede Wurmart.
    Hatte sie irgendwann in letzter Zeit mal Flöhe?


    LG
    das Schnauzermädel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Made im Kot?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Man Patrick erst lesen, dann schreiben!


      Ich schrieb gerade, dass ich den Wurm nicht mehr habe!!!
      Bandwurmglieder leben noch und sind auch nicht so riesig oder?


      @schauzermädel: Nee keine Flöhe.
      Das Mittel der Entwurmung weiß ich nicht. Hatte ich von der Tierärztin und dachte wird schon okay sein.


      Dann musss ich meine Zeit schon wieder beim Tierarzt verplempern, wollte morgen mal zum Hundefriseur, sie kann kaum noch gucken.
      Scheisse ist das alles. Ich habe in den letzten zwei, drei Monaten ca. 400 Euro ausgegeben nur für Impfungen und Medikamente, weil der Schnupfen nicht wegging. Und jetzt das! und alles kurz vor Weihnachten, hab eigentloch keine Zeit zum Tierarzt. Bin genervt.


      LG

    • Kleiner Tip für die Zukunft :D .
      Merk dir immer, welche Wurmkur dein Hund hatte und befasse dich ruhig vorher mit den verschiedenen Mitteln.
      Wenn der Hund keine Flöhe hatte und auch keine Mäuse frisst, dann ist ein Bandwurmbefall eher unwahrscheinlich, an einem ausgeschiedenen Bandwurmglied kann sich Hund nicht infizieren, denn der Wurm braucht einen Zwischenwirt, daher ist das eher ein Problem für den Menschen ;) .
      Fuchsbandwurm fällt ganz aus, da ist der ganze Wurm nur 3mm groß :D .
      Beim Gurkenkernbandwurm, der ca. 13cm lang sein kann, wäre das Eipaket einem Reiskorn ähnlich.
      Dann gibts noch 2 Gruppen, die die 2m knacken können, wie groß hier ein Glied ist, weiß ich leider nicht.
      Aber Bandwurmglieder werden zwar durchaus mit dem Kot ausgeschieden, sie finden sich aber trotzdem meist separat. So können sie auch einfach im Fell kleben oder auf dem Schlafplatz liegen.


      Also entweder wartest du ab und schaust immer genau hin, du lässt eine Sammelkotprobe von mehreren Tagen untersuchen (das ist aber nur dann 100% aussagekräftig, wenn etwas gefunden wird) oder du gibst direkt eine Wurmkur, die gegen Bandwürmer wirkt.
      Übrigens kann man sich eine Wurmkur auch einfach bestellen ;) .


      LG
      das Schnauzermädel

    • Ich dachte bei der Beschreibung auch gleich an Bandwurm.


      Die regelmäßigen Wurmkuren sind oft gegen Spul- und Hakenwürmer, aber nicht gegen Bandwurm.


      Gruss Liane

    • Ihr macht mir Angst. Ich war nämlich jetzt beim Tierarzt und die hat mit Milbermax entwurmt. Sie meinte ein Wurm kann so groß sein.
      Wenn es jetzt doch ein Bandwurmglied war, dann wird der gar nicht durch die Wurmkur vernichtet????



      Wie stellt man den denn fest?



      Ich glaube aber auch mal in Biologie gelernt zu haben, dass der Hund dann viel mehr frißt, weil der Bandwurm sozusagen mitfrisst, das ist bei ihr aber überhaupt nicht der Fall, sie hat eher zu wenig Appetit.



      LG Cafedelmar

    • Nun mal ganz ruhig - es geht doch nur um einen Wurm. Davon stirbt Dein Hund nicht ;)


      Nu schauste, ob nach der Wurmkur was rauskommt oder nicht... Wenn nicht, war es wahrscheinlich nur ein Fehlalarm =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!