Made im Kot?????

  • Hallo!


    Brauche mal ganz dringend Eure Hilfe: Meine kleine "Motte" ist entwurmt, braucht aber im Januar ihre letzte Entwurmung. Dann ist sie alle drei Monate erstmal entwurmt worden. Eben war ich mit ihr draußen und als ich den Kot eingesammelt habe, hatte ich gleichzeitig eine ca. 1cm lange und ca 5mm dicke weiße Made mit im Beutel. Jetzt frage ich mich, lag die zufällig im Laub, oder war die im Kot?


    LG Cafedelmar

    • Neu

    Hi


    hast du hier Made im Kot?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • es kann schon sein, dass deine hündin verwurmt ist, auch wenn sie ansonsten regelmäßig entwurmt wird. die entwurmung wirkt ja nicht prophylaktisch, sondern eliminiert nur die biester, die sich zu genau dem zeitpunkt im darm befinden. nimmt der hund nur ein paar tage später wurmeier auf, machen die es sich unter umständen gleich wieder im hund bequem.


      ob der wurm im kot drin war oder unter dem häufchen auf dem boden lag, darüber kann nur eine kotuntersuchung aufschluss geben.

    • Bandwurmglieder können durchaus so groß sein.


      Dass du deinen Hund entwurmt hast, bedeutet nicht, dass er sich nicht in der Woche drauf wieder welche einfangen könnte. Reicht schon, wenn er verwurmten Kot aufnimmt oder, oder, oder.


      cazcarra

    • Aber beim Bandwurm habe ich gelesen, bewegen sich die Glieder noch, das Vieh sah irgendwie so bewegungslos aus und war glaube ich schon eine einizige fette Made. Gibst denn echt so große Viecher die sich in den Hunden einnisten??? Ich habe den Kot abgesucht, im Kot war nichts. Nur hatte ich eben zusammen mit dem Kot auch die Made gegeriffen (im Beutel). :???:


      Morgen ab zum Tierarzt und Kot untersuchen lassen? Und nicht mehr abschlecken lassen, oder?
      Hab Angst mich lächerlich zu machen.


      LG cafe

    • :lachtot: Ach Cafe, jetzt habe ich endlich den Titel verstanden: Made im Kot!!


      Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob es sowas heißt wie "Made in Germany" oder so.. :lachtot:


      Sorry, kurz OT, aber danke für diese kleine Lustigkeit, ich bin so doof, und mit dieser Lustigkeit geh ich jetzt schlafen.


      Gute Nacht!


      Inga

    • :D kenn ich:-)


      Gute Nacht!


      @all: Ich mach mir gerad Sorgen. Zum Tierarzt? ich hatte ja erst auf Made im Laub getippt, sonst hätte ich sie für den Tierarzt ja aufbewahrt. Das war echt ein fettes Vieh. Sind Würmer nicht viel schmaler?

    • Ich habe Angst, was wäre "Made" im (in) Kot? Das will ich mir gar nicht ausmalen kurz vorm Schlafengehen.. :flucht:


      Jetzt aber Schluss, sorry fürs Threadzerstören :ops:


      Und weg..

    • Geh doch morgen einfach beim TA vorbei und nimm den Wurm mit,
      wenn Du Dir unsicher bist. Der wird das Ding schon einordnen können.


      Hast' ja sonst doch keine Ruhe.


      liebe Grüsse ... Patrick

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!