Hilfe! Mein Welpe knurrt!!!

  • Hallo!
    War gerade mit meinem Welpchen (10 Wochen) im Garten.
    Sie fand´s draußen so schön (matschig :roll: ), daß sie mein Rufen und Locken völlig ignorierte. Bin dann zu ihr hingegangen und habe sie mir geschnappt was sie mit einem erst noch zögerlichen Knurren quittierte.
    Darauf hin habe ich mit tiefer Stimme geschimpft und sie an der Seite gepackt (was recht schwierig war, denn erstens hatte ich sie ja auf dem Arm und zweitens war ich doch recht beeindruckt...) daraufhin hat sie - oh schreck! - noch lauter geknurrt :erschreckt:
    ich wieder "Nein!!!" und dann hat sie aufgehört...
    War ehrlich gesagt trotzdem froh als ich sie, drinnen angekommen, wieder absetzen konnte.
    Was sagt ihr dazu und wie würdet ihr darauf reagieren???
    Habt ihr vielleicht ähnliches erlebt?

  • Zitat

    und habe sie mir geschnappt was sie mit einem erst noch zögerlichen Knurren quittierte.
    Darauf hin habe ich mit tiefer Stimme geschimpft und sie an der Seite gepackt (was recht schwierig war, denn erstens hatte ich sie ja auf dem Arm und zweitens war ich doch recht beeindruckt...)


    Warum packst du sie noch mal an der Seite, wenn du sie eh schon hochnimmst?

  • Ich kenne das von Jack, als ich ihm - da war er 12 Wochen alt - aus dem Spiel heraus an die Leine nehmen wollte. Da hat er auch geknurrt und kurz nach mir geschnappt.


    Ich habe dem Vorfall aber weniger Beachtung geschenkt, weil er sich entweder vielleicht ein wenig erschreckt hat als ich neben ihm stand oder auch weil er eben seine Grenzen testen wollte ;)

  • [/quote]Hast Du sie vorsichtig hochgenommen oder etwas "pampig" geschnappt?

    Zitat

    Weder da Eine noch das Andere... war ja nicht verärgert auf meine Kleine, mußte mich aber auch beeilen, damit sie nicht entwischt...

  • Wahrscheinlich war es einfach zu "grob".


    Ich würde mich demnächst höflicher nähern und zur Vermeidung solcher Situationen (wenn es schnell gehen soll z.B.) mit Leine zum Pieseln rausgehen ;)

  • Du solltest dir nicht Gedanken über das Knurren deines Hundes machen, sondern darüber, was du falsch gemacht hast. Überleg dir mal, wie du deinen Hund mit Spielzeug und Leckerchen rufen kannst, ohne deinen Hund schnappen zu müssen. Oder du gehst einfach und wartest bis dein Hund kommt. Also, ganz ehrlich, mein Hund hätte da mich auch angeknurrt. Nicht jeder Hund mag wie ein Baby getragen werden.

  • Zitat

    Du solltest dir nicht Gedanken über das Knurren deines Hundes machen, sondern darüber, was du falsch gemacht hast. Überleg dir mal, wie du deinen Hund mit Spielzeug und Leckerchen rufen kannst, ohne deinen Hund schnappen zu müssen. Oder du gehst einfach und wartest bis dein Hund kommt. Also, ganz ehrlich, mein Hund hätte da mich auch angeknurrt. Nicht jeder Hund mag wie ein Baby getragen werden.


    Hallo?!?!? Der Welpe ist 10 Wochen alt, er wird also noch eine ganze Weile getragen werden müssen....
    Und ich finde, das sollte sie sich auch anstandslos gefallen lassen!
    Habe vorher ja auch versucht sie nach drinnen zu locken und zu rufen, was nicht funktioniert hat, weil sie lieber im Dreck wühlte...

  • Wenn mein Hund sich etwas anstandslos gefallen lassen muß, dann lernt er das auch...
    Und wenn mein werter Welpe der Ansicht ist, er müsse jetzt nicht kommen, dann soll er schauen wo er bleibt. Ich gehe dann trotzdem...


    Vielleicht war es der Streß, vielleicht hat es ihm weh getan, vielleicht hatte er auch einfach kein Bock.


    Üb das tragen mit ihm, schau das es nicht zu ruppig o.ä. abläuft und dann passt das schon ;)

  • Zitat

    Hallo?!?!? Der Welpe ist 10 Wochen alt, er wird also noch eine ganze Weile getragen werden müssen....


    Warum muss ein 10 Wochen alter Welpe getragen werden? :shocked:
    Also mal Treppen ausgenommen fallen mir keine Gründe ein. :???:
    Was ist Welpchen denn für eine Rasse?


    Ich erinnere mich daran, als Jomi noch so klein war. Er wollte auch nicht hochgehoben werden und ließ es sich nur zögernd gefallen, wenn ich ihn die Treppe runtertrug.


    Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!