Ich könnte gerade vor Wut platzen.....

  • Zitat

    Ich drück dir auch die Daumen!Kannst du nicht versuchen rauszukriegen welcher Rüde es war,so ganz lieb deine Eltern fragen?Was ist denn der Nachbarshund für einer?Und auweh Dobermannmixe lassen sich sicher nicht leicht vermitteln....auch wenn ich persönlich die Rasse toll find!


    nen Australien Shepherd, mit 2 blauen augen is voll süss der hund...


    und nein Massa... ich brauch kein Tierheim.... diese leute die ich in meinem behämmerten dorf hab finde ich arrogant und unkompitent.... und da wird auch nicht gut auf die tiere geachtet es stinkt und ist dreckig... zu viele hunde in einem zwinger usw nene da bleib ich bei meiner TA die kann mir eher weiter helfen als diese leute... und ich bin ja nicht hilflos und mach mich ja schlau falls es wirkich sein sollte

  • War deine Hündin denn mit dem Rüden alleine? Die müssen ja bestimmt 10 Minuten aufeinander gehangen haben und der Rüde müsste danach eigentlich ziemlich platt gewesen sein?


    Also ich plädiere ja auf Scheinträchtigkeit und ich hoffe es für dich auch.

  • Zitat

    Hole Dir Hilfe imTierheim, und die wirst vermutlich sehr schnell das Licht am Ende des Tunnels erkennen.


    Und was soll der TE dieser weise Satz sagen???


    cazcarra

  • Zitat

    Wir sind zusammengesessen und haben überlegt welcher Hund dafür in Frage kommen könnte, da KEIN rüde in ihrer nähe war AUSSER der nachbarshund welcher angeblich Kastriert ist (nach gesprächen mit den nachbarsweibern welchen man eigentlich im ganzen dorf kaum glauben schenkt) andererseits haben wir auch mit dem Mann des hauses gesprochen der weis GAR nichts über eine Kastration SEINES hundes da er papiere hat und zur zucht zugelassen ist....


    Man kann doch optisch erkennen ob der Hund kastriert ist oder nicht.....hat er denn seine Boemmel noch??

  • Zitat

    Man kann doch optisch erkennen ob der Hund kastriert ist oder nicht.....hat er denn seine Boemmel noch??


    taga das is n Australian Shepard das tier hat lange haare da sieht man gar nichts und ich werd sicher nich durch den zaun fummeln

  • Ich finde es toll, wie Du Dich im Falle des Falles schon mit der Aufzucht auseinandersetzt, Dich Deine Eltern unterstützen und Du bereits potentielle HH gefunden hast, die sich der Welpen annehmen würden.


    Warte erst mal ab, was am Montag herauskommt. Wenn sie tatsächlich tragend ist,würde ich auf jeden Fall den Nachbarshund noch mal genau unter die Lupe nehmen. ;)

  • Danke vielmals für die Tipps


    Also was ich bis jetzt erreicht hab:
    Der nachbars hund IST NICHT kastriert und hat tatsächlich tolle papiere soweit das alles stimmt (gesundheitszeugnisse usw / papiere sind mir ja egal da meine süsse ne andere rasse sind is es nich relevant)
    Es sind bereits 6 100%ige Hundehalter die entweder einen hund verloren haben mit dem sie sport getrieben haben (Agility Club in der Umgebung) sie sind alle sammt nicht auf "Reinrassige" hunde bedacht sondern finden mischlinge sind einfach toll und arbeiten gerne mit den Hunden welche die Welpen haben wollen.
    Eine ist dabei wo der möglche Welpe ein Familienhund sein soll welcher aber dennoch genügend beschäftigt wird und die kinder alle sammt über 15 jahre alt sind (Es kommt für mich nicht in frage falls welpen kommen solche agilen hunde in hände zu geben wo kleinere kinder aufgrund der zeitfrage im spiel sind, ist meine meinung bitte nicht steinigen)
    So es sitzen alle in den startlöchern und wollen mich auch alle unterstützen sprich die HH haben alle gesagt ich bekomme für die Aufzucht einen Geldbetrag (welchen ich nicht verlangt habe) um die futterkostendeckung zu gewährleisten und sie wollen alle die Impfungen welche mir auch erstattet werden. (EU Impfpass)


    Die nachbaren haben sich entschuldigt und meinten sie hätten das Loch im Zaun eher reparieren sollen und sie würden mich auch Unterstützen wenn von nöten wollen aber nicht unbedingt viel mit dem hunden zu tun haben weil wenn sie das gewollt hätten hätten sie sich n weibchen zugelegt und kein rüden.
    Der HH vom Rüden hatte gemeint das der Hund in der Zeit etwas komisch war aber er hätte da nicht näher drüber nachgedacht... wir sind alle möglichkeiten durchgegangen und es kann NUR dieser Rüde sein.


    Haltet mir die Daumen das es nur ne Hormonverstimmung ist und falls wirklich Welpen kommen sollten bekommt ihr auf JEDEN fall Fotos.


  • son bericht ist woeder ein grund für ich: nichtzuchthunde gründsätzliv kastriern! kein halter ist unfrlbar und her hat der zufall wider welpen produziert. doof, abr fpr dich alles gute!!!!!! :liebhab: :liebhab:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!