ist er schon wieder krank??

  • :nosmile:


    Unser Wuffi hat ständig Durchfall und pupst neuerdings ganz fürchterlich. Wir waren schon oft beim Tierarzt, er hat auch schon Antibiotika bekommen und wir machen jetzt wieder ein paar Tage Diät mit Reis und Hühnchen!
    Was kann man machen, damit er nicht ständig Durchfall hat und woher kommen die heftign Blähungen? Am Futter kann es eigentlich nicht liegen, wir haben das gute Christoperus, was extra in der tierärztlichen Hochschule entwickelt wurde...


    vielen Dank,
    schwarzerose

  • Kann aber trotzdem am Futter liegen....
    Nicht jeder Hund verträgt alles gleich gut.



    Krankheiten, Würmer, etc sollten allerdings bereits ausgeschlossen sein.

  • Wo und wer es entwickelt hat kann sein wer will...


    Wahrscheinlich verträgt es dein Hund nunmal einfach nicht bzw einen Bestandteil. Ich würde an eurer Stelle das Futter erst einmal umstellen und schauen ob es dadurch besser wird. Natürlich nicht auf einmal sondern immer ein bisschen mehr vom Neuen Futter und weniger vom alten...

  • Hallo,


    Wenn du schon beim TA warst, sind wohl Würmer und Giardien ausgeschlossen, nehme ich an.
    Der Hund kann sich natürlich jederzeit wieder anstecken.


    Was gibst an Leckerle?


    LG, Friederike

  • vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten!


    Leckerle gibt es im Moment gar nicht, ansonsten mal nen Hundeknochen...ab und zu mal ein Stück Apfel oder Knäckebrot.
    Wenn wir draussen sind, hat er allerdings Ähnlichkeiten mit einm Staubsauger, da er alles auf nimmt, was in irgendeiner Art und Weise fressbar ist....

  • Zitat

    Am Futter kann es eigentlich nicht liegen, wir haben das gute Christoperus, was extra in der tierärztlichen Hochschule entwickelt wurde...


    vielen Dank,


    Das hat gar nichts zu sagen. :/
    Da Hunde Individuen sind verträgt jeder Hund ein Futter anders.
    Deswegen besteht durchaus die Möglichkeit, das er auf das Futter so reagiert. :|

  • Zitat

    Wir machen regelmässig eine Wurmkur. Sollen wir jetzt extra noch eine machen?
    unangenehme Frage: Was sind denn Giardien :hilfe:


    Da solltest du mal googlen,denn die Ausführungen zu dem Thema sind sehr umfangreich.
    Eine Wurmkur bekämpft Giardien übrigens nicht!!!
    Wir bekämpfen gerade diese netten Kollegen...
    Liebe Grüße
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!