Beiträge von schwarzerose

    Hallo !
    Unser Hund Quintus, ein Jahr alt, Deutsch-Drahthaar-Rüde hatte bis jetzt immer sehr glänzendes Fell. Vor ein paar Wochen fing es am hinteren Teil des Rückens an zu verfilzen und stumpf zu werden. Nun ist es so, dass man ihn rupfen kann wie ein Huhn, er ganz viele kahle Stellen schon an der Rute und auf dem Rücken hat. Dazu scheint die Haut sehr trocken zu sein, denn sie schuppt ohne Ende....
    und im Fang hat er einige weisse erbsengrosse Gewächse, die wie Warzen aussehen.
    Ich mach mir Sorgen um unseren Vierbeiner und wollte mal fragen, ob jemand mit dem Beschriebenen Erfahrung hat?
    Auf jeden Fall gehen wir am Montag zum TA, aber vielleicht kann mir ja jemand schon mal was schreiben....


    besten Dank und liebe Grüsse,
    Meike

    vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten!


    Leckerle gibt es im Moment gar nicht, ansonsten mal nen Hundeknochen...ab und zu mal ein Stück Apfel oder Knäckebrot.
    Wenn wir draussen sind, hat er allerdings Ähnlichkeiten mit einm Staubsauger, da er alles auf nimmt, was in irgendeiner Art und Weise fressbar ist....

    :nosmile:


    Unser Wuffi hat ständig Durchfall und pupst neuerdings ganz fürchterlich. Wir waren schon oft beim Tierarzt, er hat auch schon Antibiotika bekommen und wir machen jetzt wieder ein paar Tage Diät mit Reis und Hühnchen!
    Was kann man machen, damit er nicht ständig Durchfall hat und woher kommen die heftign Blähungen? Am Futter kann es eigentlich nicht liegen, wir haben das gute Christoperus, was extra in der tierärztlichen Hochschule entwickelt wurde...


    vielen Dank,
    schwarzerose