Heulen wie ein Wolf...

  • Hallo!


    In den letzten Wochen habe ich bei Kenny folgendes Verhalten
    festgestellt:
    Er kommt abends zu mir auf die Couch, legt sich auf meinen Bauch/
    Brustbereich, Kopf wird abgelegt. Dann fägt er an zu "jammern"
    (so wie dieses "Kontaktwinseln" eines Welpen), ich "jammere" zurück,
    man köntte meinen wir "unterhalten" uns ;)
    dann irgendwann geht es über in dieses "Wolfsheulen"... :???:
    Ist fast zum Abendritual geworden :ops:


    Auch tut er es, wenn er mir seinem "Quitsche-Ei" spielt.


    Weiß jemand von euch, was dieses "Heulen" eigentlich bedeutet?? :???:


    "Heulende" Grüße ;)
    Karin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Heulen wie ein Wolf...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann es dir nicht wirklich behaupten, aber unsere Mieter unten haben 4 Hunde und als wir noch 5+1 hatten war es das reinste Rudelheulen wenn Tatütata vorbeikam... :???:


      Anna

    • Zitat

      Mein Hund hatte damals eine Beziehung mit nem Wolf. Und er hat es von ihr gelernt. Hört sich aber auch schnuckelig an :)


      Wie jetzt... ? Beziehung mit 'nem Wolf :???:




      Vielleicht verstehe ich seine Sprache einfach nicht :hilfe:


      Oder tut's ihm in den Ohren weh ? :D
      Dabei singe ich doch gar nicht :lachtot:


      Also, auf jeden Fall sind wir jeden Abend auf's neue der Lacher...
      Es ist wohl ein zu herrlicher Anblick wie wir auf der Couch lümmeln
      und "kommunizieren"...


      LG
      Karin

    • Na das wird wohl so eine Art "Gruppenheulen" sein, um das Zusammengehör-Gefühl zu stärken.


      Unsere Huskies haben noch nie so richtig gruppengeheult. Aber sie reden sehr gerne und kommentieren einfach alles. Wenn Roots sich freut (wenn wir rausgehen, aber auch wenn wir dann wieder nach Hause kommen) hat er ein so richtiges Wolfsheulen drauf, so ein tiefes WhuuuuWhuuuu.


      Daika mault gerne, wenn ich ein Kommando gebe, das ihr gerade nicht so passt. Sie tut es dann zwar, macht aber so ein maulendes uauauaua damit ich auch weiss, das sie gar keine Lust darauf hat :roll: .


      Ich finde heulende Hunde toll!

    • Huhu,


      irgendwo habe ich mal gelesen dass das Heulen auch auf Hunde anziehend wirken kann, und sie kommen immer zu demjenigen hin der heult.


      Ich hatte auch mal einen Doggen-Mix in Pflege der heulte sich auch einen Wolf wenn er TatüTata hörte.


      @RottiRocky


      dann hat Dein Welpe ja in seinem kurzem Leben schon massig viel erlebt oder hast Du zu viele Märchenbücher gelesen


    • Aber abgesehen davon, würde es mich wirklich Interessieren ob es
      irgendeine "Übersetzung/Erklärung" gibt.
      Die Erklärung des "Zusammengehör-Gefühl" stärken hört sich ja
      schon mal gut an.


      Aber im Zusammenhang mit seinem"Quietsche-Ei"... ? :???:


      Auf TatüTata reagiert er allerdings kein Stück.


      Ah Moment: wenn mein Telefon klingelt und ich nicht dran gehe
      :handy: -> Whhhuuuuu WWWhhhhuuuuuu


      LG

    • Das macht meine auch. Wenn sie sich besonders wohlfühlt, macht sie Geräusche, die man schwer beschreiben kann. Gähnen-Knurren-Murren-Grummeln halt so. Wenn ich dann auch Grummle, springt sie voll drauf an und fängt irgendwann an zu heulen.


      Das ist schon fast zu einem Abendritual geworden. Hund, Mann und ich Grummeln und Hund heult. Ziel ist es, den Hund nicht zum Bellen zu bringen (zwischendurch bellt sie dann). Nur Grummelheulen und das normale Wolfsheulen ist erlaubt.


      Ansonsten ist mein Hund nicht so gesprächig...


      Und uns geht es ansonsten auch ganz gut.


      Grüße
      Elke


    • Aber noch immer fehlt die "Erklärung" WARUM sie es tun... :hilfe:


      Fragende Grüße
      Karin

    • Vielleicht will er sich mit dem Quietschding unterhalten :???: ? Vielleicht spricht ihn das Quietschen mehr an als das Sirenenheulen (auf das meine Hunde übrigens auch nicht reagieren).


      Hast du nicht ein Video von seiner Ich-rede-mit-meinem-Quietschie Aktion :D ???

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!