Mein Hund isst sein EIGENES Geschäft...

  • Hallöchen...


    Ich habe zwar gesehen, dass dieses Thema schon öfter mal in diesem Forum angesprochen wurde, aber ich habe nie gelesen, dass ein Welpe seine eigene K :zensur: frisst...immer wurde beschrieben, dass die Hunde von anderen beim Gassi gehen fressen, aber das macht meine kleine gar nicht.


    Wenn der Kleinen in der Wohnung irgendwo ein Missgeschick passiert hat sie's schneller gefressen wie ich rennen kann ums wegzuputzen... :???:

  • Bei meinem vorigen Hund war das auch so:)
    Der hat ausschließlich immer nur sein Geschäft gegessen.
    Mein jetztiger (Malteser-Shih-tzu mix, 9 Monate) isst komischer weise ausschließlich nur von unserer Katze das Geschäft :/
    Ich muss auch immer drauf achten das ich das Katzenklo sofort sauber mache nachdem der Kater was gemacht hat.
    Also ich kann dir nur einen Tipp geben: Bleib hart und schimpf mit ihm wenn du ihn dabei erwischst. Denk dir ein Wort aus z.B "Nein" (so mache ich das immer). Jedesmal (egal was) wenn ich "Nein" sage, weiss er das er was falsch macht und das Mama (ich) sauer werde und ich das nicht will. Und deiner ist ja noch sehr jung;) Dazu kommt das Malteser eine sehr leicht erziehbare Rasse ist:) Das wird also kein problem.
    Viel Spaß noch;)
    MfG Romina

  • Hallo,


    wo hast Du das Hundekind denn her und was bekommt sie zu fressen?
    Hast Du mit ihr geschimpft wenn sie in die Wohnung gemacht hat?


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Hmm ... ich habe schon oft gehört das Hunden was fehlt wenn sie ihren oder anderen Kot fressen.


    Deswegen die Frage: Was fütterst Du, wieiviel fütterst und wie oft fütterst Du`?

  • @ Steffi:


    Ich hab die Kleine ausm Ausland...war aber gleich mit ihr beim TA und hab sie durchchecken lassen. Kerngesund hat er gesagt. Nur Magenprobleme hat sie etwas gehabt und bekommt deshalb im Moment Magenschonenedes Futter vom TA (Marke fällt mir jetzt grad net ein :???: )


    Nein ich schimpfe nicht mit ihr wenn sies mal nicht halten kann, ich probier sie immer rechtzeitig zu erwischen und wenns doch mal daneben geht wisch ich´s nur weg...hab mal gesagt bekommen, dass ich nicht schimpfen soll weil ich damit den Welpen verunsichere...



    @ Tamee


    Bekommt z.Zt. Futter vom TA (s.o.)
    davon bekommt sie ne halbe Dose am Tag lt. Mengenangabe für einen 1 Kilo leichten Hund. Das ganze auf vier mal am Tag verteilt.

  • Hallo,


    weist Du denn wie sie aufgewachsen ist?
    Wenn ein Welpe Hunger leiden musste, dann kann es sein, dass er seine Geschäfte aus der Not heraus frisst.


    Auch wenn sie Mangelerscheinungen hat, kann dies vorkommen.
    Manche HHs schwören auf Harzer Käse oder auch Pansen.


    Kannst es ja mal probieren.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Habe zwar auch keine wissenschaftlich fundierte Meinung, aber ich denke, dass der Welpe einfach nur macht, was die Mutter bereits gemacht hat: sauber.


    Dass dem Hund etwas fehlt, wenn er Sch... frisst, halte ich für ein Märchen.


    Es ist für Hunde einfach normal. Insbesondere Welpen, da die Mutter den Bau säubert, indem sie die Hinterlassenschaften der Welpen auffrisst.


    Wir finden das ekelig, daher wollen wir das nicht.


    Niemals schimpfen. Nein beibringen. Immer schnell genug an Ort und Stelle sein und Hund loben, wenn er es nicht gefressen hat.


    Grüße
    Elke

  • Hi!


    Also ich hab erst neulich gelesen, dass es eigentlich noch keine genaue Erklärung für dieses Verhalten gibt. Wenn Dein Hund sein Geschäft nur drinnen frisst, dann ist es wohl am ehesten so eine Art "Bau sauber halten", draussen...kann es viele Ursachen haben.
    Ich denke auch, dass es am sinnvollsten ist, "Nein" zuverlässig beizubringen und sie sehr zu loben, wenn sie es NICHT tut.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!