Mein Hund isst sein EIGENES Geschäft...

  • Danke für die Tipps :D
    dann werde ich weiterhin mit ihr das "NEIN" trainieren und evtl mal Magerquark mit zu füttern.


    Futter wechseln muss ich jetzt dann wieder wenn die letzte Dose leer ist hat mein TA gesagt, bin mir dann aber noch nicht so schlüssig was ich ihr dann füttern werde.
    Unter welchen Verhältnissen sie aufgewachsen ist weiß ich leider nicht, aber sie hat vom Körperbau her nicht den Eindruck gemacht nicht genug zu fressen bekommen zu haben. :D

  • Hallo,


    ist jetzt nur ne Vermutung, aber ich denke, das es nicht immer was mit einer Mangelerscheinung zu tun hat, sondern die Welpen das von ihrer Mutter übernehmen. (nicht alle, aber einige) Die Mutter säubert ja hinter ihren Welpen, solange sie säugt. Ich seh da irgendwie einen gewissen zusammenhang.


    Bandit hat das anfangs hier auch gemacht und jeden Haufen aufgefuttert, den er gesetzt hat. Ich hab hier mal was von Frischkäse gelesen und hab das mal probiert. Innerhalb von 2 bis 3 Tagen wurde es weniger und dann hat er sie liegen lassen.


    Immer zu jeder Mahlzeit einen Teelöffel ins Futter mischen, bei meinem Minibär hats geholfen.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Anouks Leibspeise war als Welpe auch ihr eigenes Geschäft :motz:
    Ich hatt das Gefühl draussen gleich ein Tonband mitlaufen lassen zu können: NEIN NEIN NEIN IMMER NOCH NEIN :D
    Jetzt ist sie erwachsen und hat schon lange von ganz alleine damit aufgehört.

  • Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es mit einer Mangelerscheinung zusammen hängt...Ich fütter zwar keine Zusätze, aber eigentlich sollte Welpenfutter doch die benötigten Zusätze enthalten, die ein Welpe benötigt ??! :???:


    Die Idee mit dem saubermachen von der Mutter abgekuckt hört sich für mich sehr wahrscheinlich an.


    naja ich hoff mal die kleine Maus wird irgendwann merken, dass es bei uns viel leckeres Fressen gibt für das sie ihr Geschäft liegen lassen kann :p

  • Hey,


    das mit der Mangelerscheinung ist selten bei unseren Hunden...also bei denen die nicht irgendwo auf der Strasse leben o.ä.
    Harzer Käse, vor dem Gassi gehen ein kleines Stück, das hat bei Pattex geholfen, der das eine Zeit lang auch gemacht hat.
    Der Grund, warum Hunde so gerne Katzenkacke fressen:
    In Katzenfutter sind viele Lockstoffe drin UND Katzen verwerten ihr Futter nicht annähernd so gut wie Hunde...also schmeckt das fast so lecker wie das Katzenfutter selbst! Auch wenns für uns eklig ist...


    Am schlimmsten ist für mich Menschenkacke....uuuuuuaaaah!!!! :bäh: :kotz:
    Aber auch da scheint es wohl extrem gut zu riechen und auch zu schmecken...


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!