Alleine bleiben
-
-
Ich hab da mal ne allgemeine Frage.
Ist es sinnvoll,wenn ich Emma erstmal einen Raum zur Verfügung zu stellen oder sollte sie sich komplett im haus bewegen können,wenn man anfängt,sie mal alleine zu lassen?
Wir haben zwei Ebenen und ich könnte die Treppe in der Zeit dicht machen und wenig Platz ist das wirklich nicht.
Da sie ja eh nicht die Treppe rauf soll,ist es doch sinnvoll,oder nicht?
Dort könnte sie auch nichts großartiges anstellen,das ist so meine Hautsorge.Sie nimmt wirklich alles auseinander,wenn man nicht aufpasst.Obwohl es auch da langsam besser wird.Noch ist es ja nicht soweit,aber sobald sie halbwegs stubenrein ist,möchte ich schon langsam beginnen,sie alleine zu lassen.Das ist für mich ganz wichtig,weil ich im Moment sehr oft mit den Kindern zum Arzt muss und ich habe nur selten jemanden für den Hund.Da muss ich immer sehr gut organisieren und planen.
Sie ist auch noch sehr anhänglich,anfangen soll man doch mit 5 minuten und dann langsam steigern,oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Valentina,
Guck mal hier, da hatte ich es schon mal beschrieben, wie ich es bei unserem gemacht habe -
Hallo.
Ich persönlich würde mit einem Raum anfangen.Begründung:
https://www.dogforum.de/ftopic62763.html -
Danke,ich lese es mal durch.
Wir haben alles sehr offen,duschen kann ich mittlerweile ohne das sie jammert und ansonsten auch in den Keller gehen.Also könnte ich jetzt beginnen,das haus kurz zu verlassen?
Immer 5 Minuten und dann steigern also.Wahrscheinlich dann am sinnvollsten,damit anzufangen,wenn wir vom morgendlichen Spaziergang zurück kommen.
Ach ja und Knochen würde sie gar nicht nehmen,das einzige,was sie länger beschäftigt,sind Rinderohren.
Einen Kong will ich jetzt auch anschaffen,in der Hoffnung,das ihr das auch Spaß macht. -
Ich habe dem Bär mit einem halbhohen Türchen den Flur vom Wohnzimmer abgeteilt. Wenn er alleine ist, lass ich die Badtür auf wo sein Wasser steht. Also hat er nur Bad und Flur zur Verfügung. Ich finds ganz gut so. Auch wenn er nass und dreckig ist, wird er erst im Flur hinter der Halbtüre geparkt und darf dann wieder mit ihns Wohnzimmer wenn er relativ trocken ist. Ist echt genial. Und kaputt machen kann er auch nicht so viel wenn er alleine ist!
-
-
Also Bolle hat auch nur den Flur und die Küche! Alle anderen Räume mache ich zu!
Ich mache morgens eine große Rude mit ihm und dann ist er auch kaputt und schläft
Es ist schon vorgekommen, das ich 1 1/2 Std weg war und er lag noch genau so da,
als ich wieder kam
Vielleicht ist er auch mal ganz froh, wenn er einfach nur seine Ruhe hat!Am Tage ist hier, außer Morgens immer richtig Trubel! -
Hallo
was ich nicht finde ist wie verhalte ich mich wenn ich hinter der Türe stehe und der Welpe macht Theater? Gehe ich rein und sage laut nein oder wie verhalte ich mich? -
Hinter die Tür stellen ist eine blöde Idee. Der Hund merkt direkt das jemand dahinter steht und macht erst recht Theater um dahin zu kommen.
Besser direkt das Haus verlassen; in den Keller gehen, zur Mülltonne etc.Mein junger Hund bleibt notfalls auch sechs Stunden alleine, wenn uns aber nur eine Tür trennt wird ausdauernd Terz veranstaltet......
-
Zitat
Hallo
was ich nicht finde ist wie verhalte ich mich wenn ich hinter der Türe stehe und der Welpe macht Theater? Gehe ich rein und sage laut nein oder wie verhalte ich mich?Hinter welcher Türe?
Zimmertür:
Direkt hinter der Tür bleibst du ja nur wenige Sekunden stehen.
Ganz am Anfang.
Bleibt die Tür etwas länger zu, kannst du dich von dieser natürlich auch entfernen.
Solange der Welpe fiept bleibt die Tür zu.
Die Sekunde abwarten, in welcher der Welpe Luft holt.
Tür auf. Lecker hinwerfen und an ihm vorbei laufen.Haustüre:
Briefkasten, Mülltonne, etc. aufsuchen.
Welpe still - rein gehen, Lecker.
Welpe fiept - s.o.Beim Reinkommen beachte ich nie.
Mag für manch einen hart klingen, macht es dem Wepen aber einfacher. -
Zitat
Lecker hinwerfen
Mit Leckerlie würde ich da gar nicht arbeiten!!!
Weil, sollte sie den falschen Moment reingehen und dann das Leckerlie werfen, könnte der Hund das damit verbinden, das er das jammern toll gemacht hat und macht es beim nächsten mal genauso wieder!!
Es ist nicht einfach, den richtigen Moment zu finden, weil der Hund ja nur zwei, drei Sekunden verknüfft!!Also, einfach raus gehen "nicht angucken" und auch einfach wieder "reinkommen" und alles ohne angucken, einfach Ignorieren für ein paar Sekunden!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!