Snoopy jault und weint ganz laut wenn ich nicht da bin,Hilfe

• hallo,

heute hat mich meine Nachbarin angesprochen, sie wohnt über mir und hat sich über die lautstärke meines Hundes beschwert.
    Wenn ich wegbin und ihn allein lasse,(er bleibt dann immer im Flur bei mir)
    jault er sehr laut..und heulen tut er auch so wie ein Wolf.. das ist sehr schlimm, die nachbarin macht aufnehmen auf ein Tonband und meinte man könne meinen Hund darauf hören.
    was kann ich machen damit mein kleiner das nicht mehr macht? er ist ein
    jack russel Rüde 9 Monate.
    ich verzweifel echt.. wenn er das weiter macht fliege ich aus der wohnung raus, da es störend ist.. und es schon sc hwer genug ist hier erlaubt zu bekommen den Hund halten zu dürfen..
    Ich habe nun Ferien, aber in 2 Wochen muss ich wieder zur Schule und den kleinen dann allein lassen. Ich gehe abends zur Schule.

Der kleine jault auch oft so doll wenn ich ins Geschäft gehe(einkaufen) und ihn dann anbinde..er jault dann so ähnlich wie ein wolf und viele Leute sprechen mich darauf an..

Ich bin echt verzweifelt!! Ich möcht den Kleinen ja auch nicht gern allein lassen aber immer kann man den Hund ja auch nicht mitnehmen.. er bleib ja nur ein paar std. allein und manchmal auch nur 1 oder 2 std..

Lieben Gruß, Jaguar

• Du musst den Kleinen ganz langsam dran gewöhnen, allein zu bleiben. Geh mal über die Suche oben und such nach Alleinbleiben oder ähnlichen Schlagwörtern, da gibt es einiges zu. Aber das wird länger als 2 Wochen dauern.
    Wie lange hast du ihn denn schon? Wie ist seine Vorgeschichte, wenn du ihn nicht von Welpe an hast. Zeigt er dieses Verhalten schon immer oder erst in letzter Zeit?
    Such dir vielleicht jemanden, der auf ihn aufpasst, während du weg bist, und dann üb täglich mit ihm das allein bleiben und dabei entspannt und ruhig bleiben. Man beginnt dabei mit wenigen Sekunden (!) und arbeitet sich auf Minuten hoch. Danach kann man auch mal paar Minuten ergänzen und irgendwann biste bei ner halben Stunde und kannst dann mal versuchen, direkt auf ne dreiviertelstunde oder Stunde zu gehen. Aber das dauert wie gesagt länger als 2 Wochen. Lass dich da nicht entmutigen! Wir lernen es auch gerade, meine Hündin und ich ;-).

• Hallo,
    Hast du ihn schon als Welpen bekommen? Wie hast du es Angefangen, ihn allein zu lassen?
    Hat er was zum spielen, kauen, Arbeiten, hast du das schon mal probiert?

• Naja er ist ja gar nicht mehr so klein..schon 9 monate alt und habe ihn mit 10 Wochen bekomme.. lasse ihn schon seit ein paar Monaten paar stunden allein..und wenn er merkt das ich weggehe wird er sehr nervös.. wenn ich weggeh geb ich ihn immer ein leckerchen und gehe dann..
    ja hab schon dran gedacht jemanden für ihn zu finden wenn ich zur Schule gehe-aber das geht dann auch ins Geld.. :(
    Mit den paar Sekunden allein lassen und dann 10min ist glaub ich nicht mehr geholfen das spielchen hab ich schonmal gemacht als er noch kleiner war..er vermisst mich einfach immer wenn ich weggehe..und jault..selbst wenn jemand anders ihn kurz festhält wenn ich ins <geschäft muss.. :shocked: :/ ist zwr schön das er so an mir hängt aber er sollte auch mal alleine bleiben können..

• Vienchen, ich hab ihn als welpen bekommen und ihn langsam allein gelassen..erst paar min und dann immer länger...

manchmal geb ich ihm auch ein t shirt von mir mit ins Körbchen..
    er hat einen kauknochen und ein spielzeug.. aber das nimmt er nicht an..jedenfalls den Knochen nicht.. :(

Wenn ich wiederkomme geb ich ihm sofort ein >lecker daraf wartet er regelrecht.. :D und streichel ihn ausgiebig.. ;) aber manchmal auch nur kurz..
    wenn ich weggeh geb ich ihm leckerchen und gehe dann..

• Wenn du gehst, einfach nicht beachten und angucken und auch wenn du wieder kommst nicht angucken und beachten!
    Er muss das verstehen, das du weg gehst und auch wieder kommst! Wenn du immer ein riesen Trara daraus machst, das du jetzt weg gehst und ihn auch noch Leckerlie gibst, dann bestärkst du ihn nur noch mehr! Also, wenn du raus gehst, nicht beachten und auch wenn du wieder kommst nicht beachten und alles lansam steigern so wie die anderen es auch schon sagten ;)

• Ich würde das ers mal probieren! Ich habe hier einen Welpen von fast 17 Wochen und habe es so von Anfang an gemacht und es geht!
    Wenn du ihm ein Leckerlie gibst, wenn du gehst, ist das für ihn ja eine Belohnung! Du gehst raus und er weiß genau, das wenn du wieder kommst, gibst du wieder ein Leckerlie und du streichelst ihn ganz doll! Das heißt für Hundi...ohhh super, ich habe die ganze Zeit laut geweint, jetzt kommt Mama wieder und belohnt mich mit einem Leckerlie...hey, das mache ich noch mal!
    Verstehst du was ich meine?
    Mach es mal so, wie ich es gesagt habe, auch wenn er weint...nichts machen und links liegen lassen! Und fang erst mal mit zwei, drei Minuten an und dann steigern. Stell dich vor die Tür und hör was er macht und geh dann wieder rein!
    Lass mal die Tage wieder was von dir hören und berichte, wie es ist!
    Und guck auch noch in dem anderen Thread...erst mal viel Glück :^^:

• Danke ;) ja so werde ich es machen..werd mich vor die Tür stellen und wenn ich weggehe nur 10 min da meine nachb arin sonst bald ausrastet!!
    Sie hat gesagt das sie sogar aufgehört hat zu lernen weil es sie so stört!!Das sie aus der wihnung raus gegangen ist dann und woanders hin weil er so laut ist.. :shocked: :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!