Alleine bleiben

  • Also ich habe auch angefangen mit der ganzen Wohnung. Ist aber falsch! Die Welpen haben zuviel Auslauf und können sich wehtun. Deshalb auch immer das Halsband abmachen! Ich würde mir einen größeren Raum aussuchen (größer als ein Badezimmer) und erstmal 10 minuten das haus verlassen. Dann kommst du wieder, aber du darfst dich nicht zu sehr freuen ihn wiederzusehen. Damit der Hund sieht, dass gar nix schlimmes passiert. Und dann nach und nach würde ich die Minutenzahl verlängern. Irgendwann merkt er das schon.
    Hinweis: Je nach Hunderasse kann das natürlich länger dauern.


    MfG Romina

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Alleine bleiben* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      habe ich schon mal erwähnt das mein Welpe keine Luft holt und geschlagene drei Stunden am Stück jammert? was mache ich da? gehe ich ins Zimmer und sage laut nein? ignoriere ich?

    • Zitat

      Hallo,
      habe ich schon mal erwähnt das mein Welpe keine Luft holt und geschlagene drei Stunden am Stück jammert? was mache ich da? gehe ich ins Zimmer und sage laut nein? ignoriere ich?


      Wie alt ist dein Welpe den jetzt?
      Und wie hast du es angefangen mit dem alleine sein?

    • Hallo Vinchen,
      also bei mir ist es so das ich noch eine 16 Jahre alte Hündin habe an der sich der Welpen sehr orientiert-diese habe ich mit dem Welpen in die Küche gesperrt dort habe ich das Radio an gemacht wie ich es auch immer an habe wenn ich zu Hause bin ausserdem die Lampe von der Dunstabzugshaube. Dann habe ich beide Hundekörbchen in die Küche und bin ohne grossen Trara raus.Das war als ich die Hunde mal nicht mitbehmen konnte und sie eine Stunde alleine lassen musste-Als ich wiederkam habe ich das theater schon drei Strassen weiter gehört die Kleine hat die grosse so mit aufgewiegelt das diese auch die ganze Zeit mitgebellt hat-die kleine hat gejault wie Bolle ohne Aufenthalt Gott sei Danke war keine vorn den umliegenden Nachbarn zu Hause. Das nächste mal habe ich die Türen wieder geschlossen so getan als wenn ich weg gehe die Haustüre ins Schloss gezogen und schon ging das ganze wieder los-ich wieder in die Küche Nein gerufen und wieder raus -wieder das selbe. Mein Welpen ist jetzt 14 Wochen

    • Ohjee, ich hoffe nicht, das du damit einen Fehler gemacht hast!
      Pass auf...dann mach es ab jetzt und dann auch jeden Tag so, das du genau wie beim ersten mal, einmal raus gehst, auch ohne angucken, Tür zu und dann für zwei Minuten vor der Tür stehen bleiben!
      Sollte Wauzi keinen Laut machen...rein, aber hier auch wieder "ohne angucken, so tun als wenn nichts gewesen ist!!...ganz wichtig!
      Wenn Wauzi aber was sagt, bleibst du vor der Tür stehen!
      Er muss verstehen, das wenn er leise ist, das dann auch wieder wer kommt!
      Wenn du z.B. ins Bad gehst, machst du da die Tür zu?
      Das wäre viellleicht auch eine Übung, das wenn du auf's WC mußt!
      Aber erst rauskommen, wenn kein gejaule ist!
      Und wenn es läuft, dann immer mal ein paar Minuten mehr dran hängen, ok?

    • Ich bin bei meiner Kleinen auch einfach raus ohne mich zu verabschieden oder sonstiges. habe sie dann durch ein Fenster heimlich im Wohnzimmer beobachtet. Sie hat noch ein paar Minuten an der Tür gewartet ob irgendwas passiert, danach hat sie sich in ihr Körbchen gelegt. Bin dann wieder rein und hab sie gar nicht begrüßt. hat wunderbar funtkioniert. :D Wenn ich jetzt kurz weg muss legt sie sich gleich ins Körbchen wenn ich weg bin. mache immer beim Kommen und Gehen einen kurzen Kontrollblick durchs Fenster...


      LG Xenia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!