Beschreibung Eurer Hunde!

  • Carina
    Eckdaten: Zwergpinscher-Mischling, geb. 01.10.2007
    Farbe: braun, struppiges Fell
    Geschlecht: Mädel, unkastriert
    Größe: 36 cm
    Gewicht: 6 kg
    Besondere optische Merkmale:
    Stummelschwänzchen, 2 weiße Krallen, schwarz/graue Schnauze


    Wesensbeschreibung:
    Anhänglich, quirlig, sehr gelehrig, sehr intelligent, eiferüschtig, schmusig, Einzelgänger, Powerpaket


    Paco
    Eckdaten: Podenco-Mix, geb. 10.08.2007
    Farbe: braun, glattes Fell
    Geschlecht: Rüde, kastriert
    Größe: 42 cm
    Gewicht: 9 kg
    Besondere optische Mermale:
    Denkerstirn


    Wesenbeschreibung:
    Ängstlich, zurückhaltend, schnell gestresst/überfordert, sehr schmusig, sehr anhänglich, absolutes Rudeltier, Powerpaket

  • Sodale, da mach ich doch auch mit :roll:


    Eckdaten:
    Rasse: Schokolabbi-AmStaff-SharPei-Mix
    Farbe: schokobraun, kurzes glattes Fell
    Geschlecht: weiblich, unkastriert
    Größe: 45 cm
    Gewicht: 22 kg
    Besonderes Merkmal: schwarzeblaue Zunge



    Wesensbeschreibung

    Jenny ist sehr brav, nicht zerstörerisch (ihr erstes Stofftier "lebt" seit über einem Jahr), sie ist sehr lernfreudig, seeeehr hungrig (macht für Leckerli alles). Leider ist sie nicht sehr verschmust, ausser wenn wir im Bett kuscheln, kommt aber von selber nicht z.B. auf die Couch zu mir, sie liegt lieber auf ihrem "Thron".
    Sie ist weder futter- noch Spielzeugneidig, sie teilt alles. Sie läßt sich auch alles gefallen (leider), sie wehrt sich nicht, wenn andere Hunde auf sie losgehen. Vorteil, dass sie sich alles gefallen läßt: ich kann ich alles anziehen - von der Weihnachtsmütze bis hin zur Bikerkutte :D .
    Ach ja, und sie ist sehr verspielt, geht gerne auf andere Hunde zu und könnte stundenlang mit denen spielen. Und sie liebt Suchspiele!
    Zum Thema Katzen - sie liebt sie bzw. hat sie zum Fressen gern :kopfwand:


    So, ich hoffe ich hab nix vergessen...


  • Eckdaten


    Name: Mara
    Geschlecht: weiblich (intakt)
    Rasse: Havaneser
    Geburtsdatum: 06.05.2006
    Größe: ca. 30 cm
    Gewicht: ca. 4,5 kg
    Farbe: creme-weiß


    Wesenbeschreibung


    Liebt es immer und überall dabei zu sein und Neues zu entdecken.
    Spaziergänge am besten abseits aller Wege, wo sie sich so richtig dreckig
    machen kann. Dann ist sie so richtig in ihrem Element und der reine Clown.
    :jump:
    So schnell und gern sie Neues lernt, so schnell und gern vergisst sie es
    auch wieder gern
    Im Haus sehr anpassungsfähig: ist Action, mischt sie ordentlich mit, ist nichts los,
    verschläft sie auch mal nen ganzen Tag. :schlafen:
    Mara ist eine Zicke, wie sie im Buche steht. Sie weiß genau, wie sie die
    Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann: ein herzerweichender Blick aus
    ihren fast schwarzen Knopfaugen, mit leicht schiefgelegten Kopf und schon
    liegt ihr die gesamte Familie zu Füßen.
    (ich bin fest davon überzeugt das sie diesen Blick abends heimlich vor dem Spiegel übt :yes: )


    Menschen liebt sie abgöttisch und jeder Besuch, ob nun Freund, oder
    Staubsaugervertreter, wird überschwenglich begrüßt.
    Mit den meisten Hunden versteht sie sich blendend, ist aber ziemlich selbstbewusst und neigt auch schon mal zum Größenwahn, wenn sie einen mal nicht mag: wenn sie zicken will ist es ihr absolut Schnuppe wer
    vor ihr steht, ob nun groß oder klein.


    Kurzum: meine kleine Terrorzicke :liebhab:

  • Tucker:


    WT: 27.12.07
    Geschlecht: Rüde, (noch) unkastriert
    Rasse: Australian Cattle Dog/Australian Sheperd Mix
    Farbe: blue merle mit withe & copper
    Größe: ca. 53cm
    Gewicht: 17kg
    Besonderes: weißer Fleck genau oben mittig am Kopf, sehr auffällige Farbe mit großen schwarzen Flecken am ganzen Körper.


    Wesen:
    Sehr aufmerksam und interessiert, lässt mich nie aus den Augen. Er lernt sehr gerne und schnell, man muss nur aufpassen, dass er nicht das falsche lernt ;) .
    Er ist verspielt und immer arbeitsfreudig, schlechte Laune kennt er nicht.
    Tucker ist kein Hund, bei dem man sich gelegentlich die Seele aus dem Leib brüllt, weder bei fremden Hunden noch bei Wild, Vieh oder Katzen. Er reagiert ausgeprägt auf seine Bezugsperson, ein leises Ansprechen, Körpersprache oder auch ein Blick, reichen völlig aus.
    Er braucht allerdings auch ne gute Unterhaltung, sonst fängt er an Blödsinn zu machen.


    Fremden gegenüber ist er neutral/reserviert. Tucker zeigt nie Aggressionen Fremden gegenüber, er geht aber auch zu niemandem hin- er lässt in Ruhe und will in Ruhe gelassen werden. Ein Schwätzchen unterwegs ist kein Problem, da wartet er ruhig und gelassen.


    Zu hause ist Tucker eher ruhig, keiner der ständig durch die Wohnung rennt und alle stresst. Er legt sich meist auf dem Sofa oder im Bett ab (ins Bett geht er, wenn er wirklich seine Ruhe will) und ist friedlich. Gerne kommt er auch kuscheln. Wenn ihm wirklich öde ist (alleine, gelangweilt) dann zerlegt er mitunter Textilien, bevorzugt Decken und Kissen, insbesondere meinem Bett/Kissenbezug :ops: . Wir arbeiten gerade an Alternativen.


    Mit Kindern und Katze kommt er auch gut zurecht, wobei er jetzt nicht der "ultimative Kinder- Kuschel- Hund" ist! Er akzeptiert sie, draussen spielt er auch mal mit ihnen, drinnen lässt er sich mal streicheln, aber vorwiegend hält er sich bei mir auf.


    lg susanne

  • Eckdaten


    Name: Rocky
    Rasse: Schäferhundmix
    Geschlecht: Rüde (kastriert)
    Farbe: Schwarz mit braunen Abzeichen
    Größe: 60cm
    Gewicht 27kg
    Besondere äußerliche Merkmale: Ein Ohr steht hoch und knickt dann ab und eines steht zur Seite und knickt dann ab, auch hinten Wolfskrallen - an einer Hinterpfote sogar 2.


    Wesen:
    Sehr starke Wille alles richtig zu machen, sensibel auf Stimmveränderung, Angst vor fast allen fremden Hunden, inzwischen in der Wohnung sehr ruhig, früher aber generell eher als nervös einzustufen. Als Junghund Power ohne Ende so das man ihn kaum auslasten konnte.


    Eckdaten


    Name: Champ
    Rasse: Frensch-Bulldog-Mix
    Geschlecht: Rüde (intakt)
    Farbe: dunkel gestromt mit weißer Brust und 4 weißen Pfoten
    Größe: 38cm
    Gewicht: 11kg
    Besonder äußerliche Merkmale: Riesengroße Stehohren, weißer Strich auf der Schnauze, leichter Unterbiss, weißes Kinn.


    Wesen:
    Verspielter Clown mit Hang zur Sturheit, aber sehr bestechlich mit Futter und Spielzeug. Wenig will to please wobei alles was Spaß macht auch mit Begeisterung gemacht wird. Ihm reicht aber kein verbales Lob oder mein Wille um Kommandos auszuführen - er muss selbst den Sinn erkennen. Lieb zu allem und jeden wobei schwache Hunde gerne dominiert werden.
    In der Wohnung sehr verschmust und ruhig - draußen kaum zu bremsen.
    Kann stundenlang gefordert werden, nimmt einem aber auch ruhige Tage nicht übel. Passt sich perfekt allen Umständen an und geht gerne überall mit hin.
    Das schlimmste für ihn ist alleine gelassen zu werden woran wir seit 7 Monaten hart arbeiten ohne eine nennenswerte Verbesserung.

  • Eckdaten:


    Name: Sayah
    Geschlecht: Hündin unkastriert
    Rasse: Rhodesian Ridgeback
    Geburtsdatum: 28.08.2007
    Größe: 67cm
    Gewicht: 37 Kilo
    Farbe: rotweizen


    Wesenbeschreibung:


    herzensgut; hat in ihrem nun 16monatigen Leben noch niemals ernsthaft geknurrt, gebissen, gedroht oder ähnliches
    megaverfressen; frisst ausnahmslos alles in Rekordgeschwindigkeit, hat immer Hunger, klaut unbeaufsichtigt auch gerne mal vom Tisch
    regeninkompatibel; hasst Wasser von oben, schleicht dann eng an Hauswände gepresst die Wege entlang, erledigt ihre Geschäfte bei Regen nur unter Bäumen und spurtet danach sofort zurück nach Hause
    freundlich; jedem Mensch, Kind und anderem Hund gegenüber
    schnell und kraftvoll; draußen ein echtes Powerpaket
    sehr sensibel; extrem schnell beleidigt bei lautem Kommando, Zurechtweisen und wenn sie sich unfair behandelt fühlt, negative Erfahrungen prägen sich extrem ein und sind schwierig wegzuarbeiten
    stur; wie Brot, setzt einen erbarmungswürdigen Blick auf wenn man etwas verlangt was sie nicht tun will, tut es dann trotzdem aber in Zeitlupe, mit gesenktem Kopf und Leidensmine
    anhänglich; folgt mir auf Schritt und Tritt, möchte immer dabeisein, liegt gerne mit Körperkontakt
    mitdenkend; will den Sinn in dem sehen was man verlangt, streikt wenn sie scheinbar unsinniges mehrmals wiederholen soll
    kernig; spielt ziemlich ruppig mit Hundefreunden
    unanstrengend; muss nicht ständig bespasst und gefordert werden, braucht nicht nonstop Aufmerksamkeit, ist im Haus ruhig und ausgeglichen
    trampelig; hat keine Ahnung wieviel Kraft sie hat und poltert schon mal das ein oder andere um
    intelligent; lernt kleine Tricks sehr schnell wenn sie will
    zurückhaltend; Fremden gegenüber eher vorsichtig, lässt sich nicht von jedem anfassen
    verpennt; schläft gerne, viel und lang und das möglichst weich gebettet und am liebsten noch zugedeckt
    speziell und besonders; ein Hund mit vielen besonderen Eigenschaften die man akzeptieren muss um ihn uneingeschränkt lieben zu können, ansonsten würden sie einen in den Wahnsinn treiben
    wunderschön; groß, glänzend, edel, stark, mit vielen Falten auf der Stirn wenn sie nachdenkt, imposant, elegant (daran arbeiten wir noch), bildhübsch und trotz Fehler im Ridge für uns absolut perfekt
    der beste Hund der Welt; ... so wie warscheinlich alle hier



    LG
    Tina

  • Cocktail


    Eckdaten:
    Geschlecht: Rüde Nicht kastriert
    Rasse: Collie, Aussi, kleiner Münsterländer-Mix
    Größe: Nicht gemessen - eher klein,
    Farbe: rot-weiss-schwarz
    Geboren: 15.09.2007
    Gewicht: 20kg


    Wesen:
    Absolut lieber und total verschmuster Hund, liebt unsere Kinder und natürlich auch uns, hat relativ viele Freiheiten im Haus (kann überall hin,Sofalieger;Bettschläfer bei unserer Tochter) und nutzt Diese auch.
    Freundlich zu anderen Hunden, auch zu Rüden solange sie ihn nicht anmachen,
    Kann ohne Probleme 5-6 Stunden alleine bleiben (passiert aber nur sehhhrr selten),
    ist unglaublich schnell wenn er ohne Leine on Tour ist.


    Negative Eigenschaft:
    Schlechte Leinenführbarkeit, hört und sieht nichts mehr wenn er andere interssante Dinge sieht und ist dann auch nicht mehr abrufbar,
    Mäkelt beim Futter,
    benutzt sein neues und teures Hundebett nicht :-((
    An den negativen Eigenschaften arbeiten wir noch.
    Leider haben uns die Hundeschulen nicht besonders überzeugt und besuchen deshalb keine mehr.
    Die einzig wirklich gute Schule hier in der Nähe kostet richtig viel Geld, was wir zur Zeit nicht haben.

  • Eckdaten:


    Name: Ayu (Ayumi)
    Geschlecht: Hündin (unkastriert)
    Rasse: Jagd-/Windhundmix (genaue Rassen nicht bekannt)
    Geburtsdatum: unbekannt, Übernahme mit etwa 1 Jahr
    Bei mir seit: 14.12.2007
    Größe: ca. 60 cm
    Gewicht: 21 kg
    Farbe: tricolor


    Wesenbeschreibung:
    Traumhund, sehr anhänglich, Frauchenbezogen, Jagdbegeistert, verschmust, im Haus der ruhigste Hund überhaupt und im Feld eine Renngranate, fremden Hunden gegenüber anfänglich misstrauisch, meint Frauchen vor anderen Menschen beschützen zu müssen, lässt sich von Frauchen vor anderen Hunden beschützen, stur, unheimlich sensibel


    Besondere Merkmale:
    Aus dem Tierheim mit Untergewicht (16kg), Rachenentzündung und Pilzinfektion in beiden Ohren übernommen. Anscheinend aus schlechten Verhältnissen, da sie älteren Männern gegenüber sehr misstrauisch ist und bei Tritt- oder Schlagbewegungen derer jede Chance nutzt und zubeisst

  • Eckdaten:


    Name: Lucky
    Geschlecht: Rüde (kastriert)
    Rasse: Labrador-Ridgeback-DSH-Staff-Mix (wird vermutet)
    Geburtsdatum: 21.1.2001
    Größe: ca. 66 cm
    Gewicht: ca. 38 kg
    Farbe: braun, schwarz-graue Schnauze
    Besondere optische Merkmale: grau-braune Rute mit einem tiefschwarzen Fleck.




    Wesenbeschreibung:



    Lucky ist ein absolut lieber Kerl. Er mag jeden Menschen der uns begegnet und ihn auf irgendeine Art und Weise anspricht. Abends hingegen passt er auf mich und unser Grundstück auf. Mit Rüden hat er es nicht so (außer mit seinen besten Kumpels). Am liebsten schläft er den ganzen Tag oder spielt mit seinem Ball. Er rennt gerne und viel obwohl er Spondylose hat, kann aber auch der totale Kuschelbär sein. Schwimmen tut er für sein Leben gern. Er ist oftmals ziemlich stur und lässt sich dann nur mit vielen lieben Worten und Leckerlie zu etwas bewegen. Er kann Regen nicht ausstehen, noch weniger mag er Gewitter und Feuerwerk.
    Trotz seiner kleinen Macken wird er in unserer Familie unglaublich geliebt!

  • Ich würde Luna so beschreiben:


    Eckdaten: Belg.SH-Border-Aussie-Mix
    Farbe: tricolor
    Geschlecht: Hündin
    Größe: momentan 49cm
    Gewicht: 14,2kg
    Besondere optische Merkmale:
    hat nur eine halblange Rute(nenne das immer Handfeger :D ), ein Steh-u. ein Schlappohr, Vorderbeine weiss, hinten weisse Zehen


    Wesensbeschreibung:
    Eine sehr selbstbewusste Junghündin die ihre Familie immer beschützen würde. Sie ist sehr verspielt, neugierig, verschmust(hätte auch ne Katze werden können) und sehr offen neues zu lernen.
    Anderen Hunden gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen solange man sie nicht versucht zu unterwerfen, dann könnte es auch mal haarig werden.
    In einem Hunderudel würde sie wahrscheinlich sehr weit oben stehen. Wenn ihr ältere Hunde begegnen testet sie aus wie weit sie gehen darf und akzeptiert es auch das die vielleicht auch mal ihre Ruhe haben wollen.


    Auf dem Hundeplatz ist sie immer voll konzentriert und sehr eifrig und wissbegierig neues zu erlernen. Es wird wohl in Richtung Agility gehen wobei ich bs jetzt auch noch keinen Hund gesehen habe der so schnell ist wie sie. Fährtensuche haben wir auch schon erfolgreich gemacht.



    LG Tanja mit der hinkenden Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!