Nicht satt vom Kaltgepressten???

  • Das ist ja echt interessant...
    Meine bekommt auch Lupovet und hat wirklich iiiiiiiimmmmmmmmmer Hunger. Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, dass es am Lupovet liegen könnte...
    Will aber sowieso demnächst wechseln und dann mal schauen, ob es besser wird!!!!


    LG KErstin

  • Von Mais bekommt sie Blähungen und müffelt. Hat den diese Trofu Suche nie ein Ende. immer wenn ich denke ich habs kommt irgendwas :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: Was sagen den unsere Futterexperten???? Ach ja ANF habe ich geshen was ist damit :???:


    LG Stefi

  • Meine vertragen von allen TroFus am besten das Happy Dog Surpreme.
    Im Irland ist auch kein Mais drinnen.


    Der Trockenfleischanteil von 20% ist mir nicht zuwenig, da ich auch noch 1x am Tag für meine Bande koche.
    Und das K3 nehm ich halt jetzt hin ...nützt ja nix, wenn sie mit anderen Sorten nicht so gut zurechtkommen.

  • Zitat

    Von Mais bekommt sie Blähungen und müffelt. Hat den diese Trofu Suche nie ein Ende. immer wenn ich denke ich habs kommt irgendwas :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: Was sagen den unsere Futterexperten???? Ach ja ANF habe ich geshen was ist damit :???:


    LG Stefi


    Na ja, Mais in seiner "ganzen Form", einfach mit Strunk und Stiel geschreddert, enthält natürlich mehr als nur viel unnützen Ballast, den der Hund gar nicht verwerten kann.
    Da sind Blähungen das Allerwenigste an Nebenwirkungen, die auftreten können.


    Wenn, dann sollte es ausschliesslich das Maiskorn mit Keim sein, und das widerum finde ich ok.
    Achte bei der Deklaration auf Vollkornmais, denn da ist der unverdauliche Müll nicht enthalten.

  • Zitat

    Na ja, Mais in seiner "ganzen Form", einfach mit Strunk und Stiel geschreddert, enthält natürlich mehr als nur viel unnützen Ballast, den der Hund gar nicht verwerten kann.
    Da sind Blähungen das Allerwenigste an Nebenwirkungen, die auftreten können.


    Wenn, dann sollte es ausschliesslich das Maiskorn mit Keim sein, und das widerum finde ich ok.
    Achte bei der Deklaration auf Vollkornmais, denn da ist der unverdauliche Müll nicht enthalten.



    Das stimmt so nicht. Auch ganzer Mais kann, wenn er anständig vermahlen und vernünftig aufgeschlossen ist, eine brauchbare Zutat sein - nämlich eine Stärkequelle. (Ob man Stärke im Futter haben will, ist Ansichtssache, aber laut Meyer und Zentek stellt sie zu recht einen wichtigen Energieträger im Hufu dar.)


    Vollkornmais ist genau dasselbe Korn, nur ohne Strunk.


    Der Wolf frisst in der Natur auch alle möglichen Pflanzenteile, bis hin zu Wurzeln.

  • Ich finde, dass das nichts mit auf der Nase rumtanzen zu tun hat. ;)


    Wir hatten das Problem mit Paula auch. Sie bekam Lupovet, hat dies sehr gut vertragen. Die Mengen für einen ca. 14 kg Hund sind entsprechend klein, sie bekam noch Zwischenmahlzeiten etc.


    Allerdings war sie draußen immer auf der Suche, fraß alles, was sie fand. Auf einem Grillfest mit Hunden kam uns dann die Erleuchtung, denn da suchte sie als einziger Hund aktiv nach was Fressbarem.


    WIr haben dann das Futter umgestellt auf Mischfütterung. Sie bekommt nun Kieningdosen, entweder Reinfleisch oder mit Kartoffeln/Nudeln/Reis. Ist das in den Dosen nicht drin, füttern wir das dazu, dann noch etwas Futterkalk und Gemüse. Manchmal ersetzen wir die Reinfleischdosen auch durch gedünstetes Fleisch.


    Seitdem ist sie viel zufriedener, frisst langsamer, sucht draußen nicht mehr.


    Ich finde, dass du dein Gefühl ernst nehmen und etwas an der Fütterung ändern solltest. Beagle hin oder her - Pinscher sind auch kleine Fressmaschinen, aber das Sättigungsgefühl ist dennoch sehr wichtig und wirkt sich stark auf das Verhalten des Hundes aus.

  • Hallo,
    ich habe auch die Erfahrung mit kaltgepresstem Futter(MM und Canis Alpha)gemacht,dass meine Hunde nicht satt werden,obwohl ich morgens die Mahlzeit gekochtes gebe.Sie haben ständig gebettelt und schnüffelten an der Futtertonne herum.Unterwegs und im Garten konzentrierten sie sich nicht mehr auf`s Spiel oder Übungen,waren nur auf der Suche nach fressbarem.Ich bin dann wieder auf Josera Sensi Plus umgestiegen und es ist wieder alles in Ordnung.
    Ich werde jetzt auch bei Josera zusätzlich zu gekochtem oder Nassfutter bleiben.Ich habe jetzt so viel ausprobiert an TF und komme immer wieder auf Josera zurück.Schade,das Canis Alpha gefällt mir sehr gut,aber es geht halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!