Gleich am Anfang ins teure Hundebett?

  • Hallöchen :)


    Am Samstag gibts bei uns endlich Nachwuchs ^^



    Das ist unser Mädchen =)=)


    Joa, nun hab ich in den vielen Forenbeiträgen immer was von Kiste und Zeitung mit Handtüchern etc gelesen...


    Haben nämlich ein teures Riesenkissen gekauft *gaaaanz kuschelig*, was man zwar waschen kann...aber hm...sollte ich damit erstmal warten bis sie einigermaßen stubenrein ist und auch auf die Kistenvariante zurückgreifen??


    Liebe Grüße

  • Wegen dem Stubenrein werden wäre es nicht so schlimm, ist ja waschbar. Aber Welpen und Junghunde zerlegen gerne alles was vor ihre Schnauze kommt. Wenn's schon so teuer war, dann würde ich vermutlich sogar ein Jahr warten...


    Die diversen zerbissenen Hundekissen, Vetbeds und andere Dinge sind da lebhafte Zeugen.

  • Hallo,


    du kannst eine Decke über den Bezug legen.
    Allerdings verlässt der Welpe meist seinen Schlafplatz (wenn er kann), um sich zu lösen.
    Wenn er nicht so leicht über den Rand klettern kann, macht er sich deutlicher bemerkbar als wenn er einfach mal ein paar Schritte neben Korb treten kann.
    Letzeres wäre der Vorteil einer Kiste zur Schonung der Bodenbeläge.


    Viel Spaß mit dem Kleinen,
    Friederike

  • Hallo,


    ich habe meine Welpen immer in einer Box neben meinem Bett gehabt. So habe ich gehört, wenn sie mal mussten und hab sie nach draußen gebracht.


    Am Anfang habe ich mir auch solche Gedanken gemacht, als dann aber der erste Korb kaputt war, hab ich mir ganz schnell das Unterteil der Box als Hundebett hergerichtet.
    Später wenn der Hund mal gelernt hat dass er ein Hund und kein Nagetier ist, bekam er dann sein Hundebett. :D


    Es ist auch völlig normal sich solche Gedanken zu machen. Aber soll ich Dir was sagen: Du kannst noch so gut alles durchdacht und durchgespielt haben, die kleinen Nervensägen finden immer einen Weg um alles Gedachte wieder umzuwerfen.


    Liebe Grüße und viel Spaß noch beim hibbeligen Warten.


    Steffi


    PS: die kleine Maus ist aber auch obersüß und sieht so unschuldig aus...

  • Danke für die Tipps auf jedenfall =)=) Mal schauen, ob sie sich als kleines Nagermaus entpuppt ^^



    *schon freudig auf den ersehnten Tag wartet*


    Hoffentlich werd ich nicht wieder halb ohnmächtig wie bei meinen katzen als ich sie bekommen habe...war so extrem hibbelig und aufgeregt und konnte es garnicht fassen...das erste eigene Haustier...und schwupp war der blutdruck gaaaaaaaanz unten...aber zum glück fährt herrchen auto ^^ ich darf sie dann auf dem Schoß betuddeln ^^

  • Die Hündin meiner Schwetser hat bisher jedes Hundebett zerlegt...aber jetzt hat sie eines von Brownbay, und das ist voll robust. Nicht kuschlig weich, aber robust.

  • Also meine hatte auch von Anfang an das große teure kuschelige und sie hat es heil gelassen :D
    Mach dir nicht zuuu viele Gedanken.
    Aber ich weiß das es schwierig ist :p

  • Unsere Kudde lebt bis jetzt auch noch. Allerdings ist es schon gut, das sie wasserdicht ist, sie ist nämlich offensichtlich groß genug, als das man in die eine Ecke ein Pfützchen machen und die andere als Schlafplatz benutzen kann. Naja ist halt schon auf die "Endgröße" hin gekauft. Aber von der Robustheit her gab es bisher noch keine Probleme und das lag auch sicher nicht daran, das es der kleine nicht versucht hätte, etwas damit anzustellen :anmachen:

  • Als Welpe hatte Chipsy ein Weidenkörbchen, das wurde vollkommen zerlegt. Da ist nur noch ein Stück Boden von übrig, der Rest ist komplett zerkaut.
    Seither hat er eins aus Plastik, da hat ers noch nicht versucht. da drin liegen eine alte Decke und ein altes Handtuch. Wenn er da reinbeißt, ist das nicht so schlimm.
    Ein richtiges Kissen wird er wohl nie bekommen, da er auch jedes Kuscheltier zerlegt und die Füllung fressen würde.


    Also ich würds wohl hinstellen und schauen, was dein Hund macht. Wenn er kaut, konsequent verbieten. Und wenn ers trotzdem nicht lässt, muss das Körbchen wohl erstmal in den Schrank (falls ihr wollt, das es länger als eine Woche hält ^^).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!