Wo verbringt euer Hund Silvester???

  • Bin gespannt, wie Sunny das Feuerwerk wegsteckt. Ich schätze sie wird fürchterlich bellen, aber keine große Angst haben.
    Wir sind zuhause und feiern da schön mit lecker Fondue *mjamm*

  • Hi,
    da beide Hunde Silvesterangst haben und mein Mann leider dieses Jahr arbeiten muss (Nachtschicht) können wir nicht irgendwo hin verreisen, wo es ruhiger ist. Also werde ich wohl in der Silvesternacht gegen 23.30 Uhr ins Auto auf die Autobahn und bis ca. 01.30 Uhr fahren - dann wieder zurück und hoffen, dass das Gröbste überstanden ist. Allerdings sind die Einzelböller in den Tagen danach sogar für die Hunde noch schlimmer.
    Ehrlich, mir graut es und ich beneide jeden, dessen Hunde nicht solche Probleme haben. Mir tun meines Wuffels wirklich leid.
    Nächstes Jahr sind wir dann über Silvester wieder in Dänemark (Feriengebiet mit reetgedeckten Häusern, deshalb Böllerverbot :D )
    Ach, wenn es doch schon vorbei wäre ...
    LG
    Silke
    mit Jule und Tom

  • Meine Hunde bleiben bei den Eltern von meinem Freund,Hexe findet Sylvester auch nicht so dolle,aber Nuki findets klasse,der ist sowas von neugierig.... :/
    Wir wollen einfach noch mal schön mit Freunden feiern bevor das Baby da ist,für mich dann halt ohne Alki :D

  • Ich bin daheim mit meiner Kurzen.
    Mal gespannt wie sie ihr erstes Sylvester übersteht. Schussscheu is sie eigentlich net, drum denk ich wird sie das ganz gut verkraften =)
    Die bellt höchstens weil sie denkt es bricht wer ein oder so.

  • Huhu!


    Meiner ist eigentlich jedes Jahr bei meinem Vater - ich mag halt Partys und finde dann auch meist nicht so schnell ein Ende... :D Deswegen ist mein Hund auch öfters bei meinem Vater, wenn ich was vor habe. Er hat ja dann auch nichts davon, wenn ich den nächsten Tag halbwegs verpenne... Er ist zwar ein Schisser was Bollerei angeht, aber mein Vater versucht es ihm so angenehm wie möglich zu machen. Und mein Vater geht mit ihm sowieso immer mit Flexi raus - da brauch ich mir also auch keine Sorgen machen.
    Wenn dein Hundi aber noch nie vorher bei deinem Vater war, würde ich es vielleicht vorher zumindest einmal schonmal probehalber machen, damit sich Hundi dort auch schon wohl fühlt und weiß, dass er auch am nächsten Tag wieder abgeholt wird.


    Grüsse Atropa

  • Wir sind zum Wintercamping und da kommt Luna natürlich mit. Bin mal gespannt wie sie das so findet ist ja schliesslich ihr erstes Silvester.


    LG Tanja mit Luna

  • Ich feier bei einer Freundin zu hause. Wir sind zu 4. Balu kann ich mitnehmen, meine Freundin hat ebenfalls einen Hund , sie sind also zu 2. Es wird Balus erstes Silverster, daher wollte ich ihn auf jeden Fall bei mir haben und nicht irgendwo hinschieben, weil ich noch nicht weiß wie er reagiert.

  • Die Hunde bleiben bei den Eltern und wir, das junge Gemüse, gehen feiern. Gut, letztes Jahr sind wir alle zuhause geblieben. Dieses Jahr wissen wirs noch nicht.



    Ich würde einen Hund NIE NIE NIE alleine zuhause an Silvester lassen. Wenn er nicht betreut weden könnte von vertrauten Personen, bleib man halt zuhause. Basta.

  • Huhu,


    wir fahren für 5 Tage in den Center Parc. Wie wir dort was machen werden wir sehen.


    Ich habe für Maxi auf jeden Fall mal einen Hunderucksack gekauft, da kann sie rein damit ich sie mit in den Market dome nehmen darf. Sonst müssen Hunde eigentlich draussen bleiben :kopfwand:
    Zum Glück haben wir einen Minihund.


    Hätten wir das früher gelesen, wären wir wahrscheinlich nicht gefahren, da ist ne normale Ferienwohnung nämlich billiger. Wenn wir eh nicht in den Market Dome dürfen.


    Schussfest ist Maxi eigentlich, zumindest war ihr im Herbst die Wingertkanone (Schussapparat in den Weinbergen) ziemlich egal.


    Egal wie es wird, sie wird auf keinen Fall alleine ins neue Jahr rutschen, wir werden alle bei Ihr sein.
    Wahrscheinlich gehen wir erst ins Market Dome (und die arme Maus im Rucksack) und gehen noch vor 24 Uhr zurück zum Haus um dort in aller Ruhe zu sechst anzustossen.


    Gruß
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!