Wo verbringt euer Hund Silvester???

  • Wir (dasaennchen, Alex_border, *nanook* und N_ikk_i) fahren an Silvester weg, eine ganze Woche lang mitten in den Schnee. Wir werden es uns richtig gemütlich machen, mit Fondue, heißem Stein und sonstigem leckeren Essen, dann lange Spaziergänge und ja... wo wir Mitternacht verbringen, checken wir aus, wenn wir dort sind. Ich hätte ja total Lust auf ne kleine Wanderung auf nen Hügel und die Täler von dort überblicken.. mal sehen. Hauptsache gemütlich :)


    Wir wissen nicht, wie unsere Hunde sich verhalten, Benji würde vermutlich jedesmal nen halben Herzinfarkt bekommen und Jack, tja, entweder er fände es klasse oder wir zerstören uns die gesamte Arbeit der letzten Monate... deswegen gleich mal ausweichen...


    ich freu mich schon total, nur noch 13Tage :D

  • Zitat

    Wir (dasaennchen, Alex_border, *nanook* und N_ikk_i) fahren an Silvester weg, eine ganze Woche lang mitten in den Schnee. Wir werden es uns richtig gemütlich machen, mit Fondue, heißem Stein und sonstigem leckeren Essen, dann lange Spaziergänge und ja... wo wir Mitternacht verbringen, checken wir aus, wenn wir dort sind. Ich hätte ja total Lust auf ne kleine Wanderung auf nen Hügel und die Täler von dort überblicken.. mal sehen. Hauptsache gemütlich :)


    Wir wissen nicht, wie unsere Hunde sich verhalten, Benji würde vermutlich jedesmal nen halben Herzinfarkt bekommen und Jack, tja, entweder er fände es klasse oder wir zerstören uns die gesamte Arbeit der letzten Monate... deswegen gleich mal ausweichen...


    ich freu mich schon total, nur noch 13Tage :D



    Da wird man ja richtig neidisch :D ! hört sich toll an :)

  • Wir feiern bei uns zu Hause mit einigen Freunden. Die Hunde sind dann natürlich dabei aber beiden ist die Knallerei eh völlig egal. Alleine damein lassen würde ich sie aber trotzdem nie an diesem Abend.

  • Party zu Hause und Karla mittendrin. Wenn ich merke, das es ihr zu viel wird, dann kann sie ins Kinderzimmer oder ins Schlafzimmer ausweichen. Aber sie feiert erfahrungsgemäß am liebsten mit und freut sich, wenn jeder sie betüddelt :roll: .
    An Deiner Stelle würde ich auch auf Deinen Vater ausweichen, wenn er den Hund kennt. Nimm ihm vielleicht was bekanntes von zu Hause mit. (z.B. eine Decke), damit er sich noch heimiliger fühlt.

  • Ich würde die Frage eher umgekehrt stellen... ;)


    Aber da ich Silvester und sonstige Massenfeiereien eh nicht mag bleiben wir daheim umd machen uns einen Abend wie jeden anderen. Mein Täubchen Clyde hört die Böller nicht und pennt durch. Bonny jedoch ist beunruhigt, von daher versuche ich eine ablenkende Geräuschkulisse zu schaffen.

  • Wie schon erzählt fahren wir ne Woche weg über silvester.
    Ich freu mich schon so :hurra: auf schnee, spaziergänge und ein entspanntes silvester mit lecka essen.


    Letztes Jahr war Nanook bei meinen Eltern daheim während ich bei Freunden gefeiert hab.
    Er hat sich dann einfach unter dem Wohnzimmertisch versteckt, des ist seine Höhle weil da ne Tischdecke drüber is die bis zum boden geht, und gewartet bis der :zensur: vorbei ist.

  • Was für eine Frage ;)


    Unsere Hunde verbringen Silvester - wie immer - mit uns. Dieses Jahr sind wir zuhause, weil wir noch nicht wirklich wissen, wie Zampa auf das Böllern reagiert (ich vermute aber, nicht allzu gut :|) Rollos runter, Fernseher oder CD-Player an und um Mitternacht laut stellen.


    Die Idee von Dänemark mit den Reetdächern, wo böllerfreie Zone ist, finde ich klasse. Merke ich mir für nächstes Jahr. Danke!


    schlaubi

  • Die Frage stellt sich für uns nicht.
    Es ist der erste Jahreswechsel für Chip.
    Bin da etwas eigen. Mir fehlt das Vertrauen dafür, den Youngster in einer sensiblen Phase "aus der Hand" zu geben. :^^:


    Evtl. fahren wir alle zusammen - sofern die Kleene wach ist - auf den Hügel zum Feuerwerk gucken.
    Da man dort eh nur auf Leute trifft, die lieber gucken und staunen als selber zu böllern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!