Schlimmes Wochenende für uns und unsere Kleine

  • Ich verstehe jetzt gerade die ganze Aufregung nicht...ich glaub, ich wäre nicht zum TA gefahren, wie Mithund schon gefragt hatte: hat euer Hund denn irgendwelche Vergiftungserscheinungen gezeigt?
    Nur weil irgendwo Essensreste liegen gleich an eine versuchte Vergiftung zu denken finde ich...naja...etwas überzogen... :???:
    Da hätte ich ja schon zwanzigmal mit meinen Hunden zum TA fahren können...

  • Alles Gute deiner Maus. Aber ne Schaufel brauchste nicht. Jeder HH hat Kackbeutel dabei also das Dingens umgedreht und ab in den Beutel mit dem Mist der da rumliegt. Zur Not mitgenommen wegen Analyse ansonsten in den Mülleimer. Nicht jeder HH bekommt mit wenn Hundi was frißt und die würden dann elendig verenden welches du hättest verhindern können wenn du schon sowas siehst und dir merkwürdig vorkommt. Da würden bei mir alle Glocken läuten und es nicht liegen lassen. Ich sammel sogar Glasscherben ein die ab und an mal hier im Feld liegen von den Kids und denke nicht bin froh das meiner nicht reingetreten ist. Melde sogar anderen HH tote Tiere die ich gesehen habe. z.B. Hase. Denke halt bissi weiter und bin auch froh wenn mir ein HH irgendwas berichtet. Aber Essensreste so auffällig würde ich nie liegen lassen

  • Ich finde,Ihr habt da ganz richtig gehandelt!
    Ich würde auch sofort einen TA aufsuchen.
    Meine erste Hündin hatte mal draussen einen Knochen mit Fleisch gefressen und ich habe nicht sofort reagiert,riesen Fehler!!!
    6 Stunden später hat Sie gezittert,gekrampft und gebrochen.
    Erst da war mir klar,das es Gift war.
    Wir haben insgesamt 2500Euro ausgegben,das unser Hund noch 1,5j.lebenswert weiter leben konnte.
    Sie war 5j.als beide Ihrer Nieren wirklich am Ende waren und wir Sie über die Regenbogenbrücke geschickt haben.


    Ich denke jeder Besitzer der so was schon mal erlebt hat,weiß wie schrecklich das ist, einen gesunden Hund durch so was zu verlieren.

  • Ich hätte genauso gehandelt, besser einmal zu viel als zu enig zum TA.
    Wenn Essensreste so bei uns im Wald rumliegen würden denkt man doch automatisch an Gift.
    Im Moment liegt bei uns wiedermal Leberwurst mit Rattengift ......es hat schon einige Hunde im Umkreis gegeben die es nicht Überlebt haben.

  • Sleipnir
    ÜBERZOGEN????


    Was wenn es doch vergiftet war und der Hund gestorben wäre???


    Nein ich finde Ihr habt vollkommen richtig gehandelt.
    Ich bin froh, dass Ihr das hier postet, denn mit diesem Thema habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt.

  • Zitat

    Ich verstehe jetzt gerade die ganze Aufregung nicht...ich glaub, ich wäre nicht zum TA gefahren, wie Mithund schon gefragt hatte: hat euer Hund denn irgendwelche Vergiftungserscheinungen gezeigt?
    Nur weil irgendwo Essensreste liegen gleich an eine versuchte Vergiftung zu denken finde ich...naja...etwas überzogen... :???:
    Da hätte ich ja schon zwanzigmal mit meinen Hunden zum TA fahren können...


    dann wünsch ich dir bloß, das deinem hund sowas nie passiert.



    catahoula danke. dann können die anderen ja sehen, dass sowas durchaus vorkommt.


    Santi Ich weiß ja nicht wie groß deine KAckbeutel sind, mit meinen hätte ich das zeug nicht reingebracht.


    Boah ich finds echt mies, wie mich manche hier angehen.
    da postet man doch gern hier seine probleme. :|


    @alle die wissen wollten wies ihr geht. heute früh hatten wir echt schon angst. sie wollte fast nicht mehr laufen.
    jetzt ist sie aber wieder ganz die alte, ich bin so froh.
    Danke euch allen :^^:

  • Schön zu hören. Denke, sie war heute morgen einfach noch zu schlapp von der ganzen Aufregung gestern. Laß Dich nicht verrückt machen. Die Hauptsache ist, das Du für Dich die richtige Entscheidung getroffen hast. Für mich wäre es wie gesagt auch der einzige Weg gewesen.
    LG

  • Zunächst mal schön das es Deinem Hund gut geht.


    Mit Giftködern ist das so eine Sache.
    Bei uns im Ort gab es eine Zeit lang auch jemanden der die Dinger ausgelegt hat.
    Einige Katzen und ein Malteser sind dabei ums Leben gekommen, einen Retriever haben sie mit Mühe durch bekommen.


    Aber genau deswegen würde ich sowas nicht liegen lassen
    und wenn ich es in 10 Kackbeuteln oder meinem Unterhemd oder sonstwas entsorgen müßte.


    Schade das Du solche Hinweise gleich so


    Zitat

    Boah ich finds echt mies, wie mich manche hier angehen.
    da postet man doch gern hier seine probleme.


    auffasst.


    Möglicherweise sind vor Dir ja schon 5 Leute dran vorbei gegangen die genauso weit gedacht haben wie Du?
    Oder ein Hund nach Dir hats verputzt und nicht geschafft?


    Das Leben endet nicht am eigenen Tellerrand.



    Quendolina

  • Zitat

    Also ganz ehrlich, wenn ihr gleich den Verdacht hattet das das Zeug vergiftet ist,
    warum in Gotte Namen habt ihr das dann liegen lassen???????


    Hoffentlich hat es nicht ein anderes Tier gefressen sondern ein etwas besonnenerer Mitmensch fort genommen.


    Kopfschüttelnde Grüße
    Quendolina


    genau das ist mir auch sofort dutrch den kopf gegangen...hoffe, dass alles gut gegangen ist...auch für andere tiere.....


    kerstin ( und tief im herzen rocky )

  • Solche Hinweise bringen nur leider nichts.
    Aber ich finds super, dass ihr so perfekt seit. Ich bins leider nicht, darum hab ichs auch nicht sofort weggemacht, und bin erst am nächsten tag morgens hingegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!