Schlimmes Wochenende für uns und unsere Kleine

• Quendolina: ich weiss schon was Du meinst. Bei uns hier ist es auch sehl schlimm. Letztes Jahr sind drei Hunde gestorben, dieses Jahr einer und unsere Katzen (von Schwiegereltern)sind auch beide innerhalb einer Woche nicht mehr wiedergekommen. Bei uns ist es mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ein Bauer aber wir können es ihm leider nicht nachweisen. :/

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Das glaube ich gern, kenne aus meinem nahen Umfeld auch solche Vorfälle...doch auch ich werde mich nicht mit einer Schaufel für die nächsten Spaziergänge bewaffnen, was im Fall der TS notwendig gewesen wäre. Sie hatte (selbst wenn sie wollte) gar keine Chance gehabt den Haufen zu entfernen, also braucht es keine Hinweise, da sie eh vor hatte diesen mit geigneten Gerät zu entfernen. Es gibt an ihrem Verhalten meiner Meinung nach nichts zu bemängeln, sondern es ist eher lobenswert wie sie sich verhalten hat.

Naja auf jedem Gang hat man minimum 2 Beutel dabei. Fassungsververmögen ca. 1,5-2 Liter. Weg mit dem Mist wenn es einem merkwürdig vorkommt und gut ist . Dauer ca. unter einer Min. Andere Hunde und HH die nicht aufmerksam sind danken es. Wenn nun jemand schreibt selbst 2 Beutel hätten nicht gelangt dann würden nicht nur meine Alarmglocken klingeln. Dann würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen. Wie gesagt ich sammel sogar Scherben ein obwohl meiner nichts damit zu tun hat. Nadann lassen wir demnächst einfach mal das suchende Kleinkind im Supermarkt stehen,Mutti wirds schon finden vor dem naja.
    Es gibt hier schon einen Thread wegen Rattengift hätte mir ja egal sein sollen ich habe trotzdem gehandelt und alle gewarnt und alles eingesammelt. Das OA wurde auch informiert und nachdem 3 Std später keiner da war habe ich wieder angerufen. Siehe da sie waren da haben das eigt. Probl. der HH nicht gelöst. Wieder Anruf nach 3 Tagen wurden die Rattenköderboxen wieder befestigt da wo sie hingehören. Mit Warnhinweis. Egoismus in der heutigen Gesellschaft ist in aber bei HH absolut Nogo. Denken wir alle bissi mit dann passiert weniger.Auch wenn uns Hundi entgegenkommt und wir sind heil durch, HH nicht zu sehen, dem nächsten kurz Info geben da ist ein freilaufender. Alles wird gut, Und irgendwelcher Futterkram wird eingesammelt hier eigentlich schon oder wo lebt ihr. Wenn meiner aus dem Acker kommt bisher 1x mit ner Scheibe Schinken aus dem Maul schau ich nach ob noch mehr da liegt.
    Bin halt kein Egoist. Die Scheibe Schinken stammte von einem Schulbrot wir wohnen direkt an einer Schule

• Sehr lobenswert ;) . Finde ich total gut, was Du machst - mache ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch. Egoistisch bin ich keines Falles, nur empathisch :D und wenn die Ts schreibt, die Beutel haben nicht gereicht, um den Haufen aufzusammeln, glaube ich ihr auch! Meine Kackatüten haben nicht das Fassungsvermögen von 2 Litern, waum auch? Habe einen kleinen Hund mit wenig Output, dementsprechend auch kleine Tüten. Abgesehen davon: wenn ich alle Scherben einsammeln müßte, die ich jeden Tag sehe und jeden verdächtigen Müll, würde ich auf einen Spaziergang nicht mal mit ner 50 Liter Tüte auskommen - ich lebe in einer Großstadtt - viele Menschen, viele dumme und rücksichtslose Menschen und dementsprechend viel Abfall :shocked: . Ich schätze Deinen Idealismus, den habe ich prinzipiell auch, doch auch ich bin fehl- und fehlerhaft =) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!